• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

V/T im FFA --- Brauche Entscheidungshilfe beim Equip

Knighthood

Active member
Ich habe einen V/T für FFA Games in Planung (für den ich schon seit einer ganzen Weile spare) und brauche noch ein paar Tipps beim Equip:

Waffe 1: Grief PB
Schild 1: Exile ST
Waffe 2: CtA in FoH Szepter
Schild 2: HoZ (Lightfacette)
Rüstung: Forty AP (Teleport wird über Chargings vom Amu geholt und 300 ed sprechen einfach für sich)
Helm: CoA (Ber Ber)
Gürtel: Dungos
Stiefel: Tearhaunch (die Punkte in Gedeihen sparen 5 Skillpunkte, was beinahe +1 All Skills entspricht)
Handschuhe: Draculs
Ring 1: Raven
Ring 2: BK
Amu: Castercraft mit 5 fcr und Telechargings (durch die 5% fcr knackt man mit Forty das 30% cap)
Charms: Anni, Torch, 9 PC Siller (1x mit 12 fhr für das 48er cap mit Dungo+CoA), Life/Single Res SCs um ein wenig Resis zu stacken.

Die Skillung:
20 Holy Shock
20 Fanatism
~11 Conviction (genug für LvL 25)
20 Smite
1 Charge
~5 Holy Shield (hier verliert man am wenigsten dmg (wenn ich mich nicht verrechnet habe....in dem Fall bitte einmal :autsch:))
20 Fist of Heaven

Klick für "Optimale Skillung"

LvL 96+ wird angestrebt

Unsicher bin ich mir noch bei folgenden Sachen:

Schild 2: HoZ oder doch lieber Spirit? HoZ bringt mehr dmg, Spirit mehr fcr und fhr

Handschuhe: Draculs oder Cleglaws? Gibt es irgendwo einen Thread zur Wirkungsweise von Slow? Braucht man OW wirklich gegen ES Sorcs, oder geht es auch ohne?

Stiefel: Wären Dual/Tripple Res Boots besser als Tearhaunch? Bisher sehe ich die Tearhaunches beim V/T aufgrund der gesparten Skillpunkte als Optimum, allerdings werden sie in KEINEM Guide erwähnt :confused:

Weitere Verbesserungsvorschläge? BM ist kein Argument gegen ein Item, jedoch will ich KEIN Wechselequip im Stash haben. Ich will auch ohne Equipwechsel gegen jeden Char zumindest eine Chance haben und andauernd in die Stadt rennen senkt den Spielspaß in Pubs schon enorm (kaum kommt man zurück, schon hagelt es am Eingang zum Camp Meteore und Blizzards :rolleyes:)

Ich habe einen V/T für FFA Games in Planung (für den ich schon seit einer ganzen Weile spare) und brauche noch ein paar Tipps beim Equip:

Waffe 1: Grief PP joa
Schild 1: Exile ST nö nimm doch spirit
Waffe 2: CtA in FoH Szepter kannst du mache ich halte aber slotwechsel für unsinnig ;)
Schild 2: HoZ (Lightfacette) vollkommen sinnfrei wenn du dauert im slot wechseln kannst machen deine gegner was falsch
Rüstung: Forty AP (Teleport wird über Chargings vom Amu geholt und 300 ed sprechen einfach für sich) smite und fana geben über 1 k ed ... da kannst du auf die 300 auch verzichten und lieber das life und die mobilität von eni nehmen ;) würde ihc machen
Helm: CoA (Ber Ber) ber + -req/xxxx
Gürtel: Dungos joa
Stiefel: Tearhaunch (die Punkte in Gedeihen sparen 5 Skillpunkte, was beinahe +1 All Skills entspricht) man kann auch ohne gedeihen spielen und bevor du ne menge life auf der strecke lässt lieber wws
Handschuhe: Draculs trangs für 48 fc cap oder halt draculs
Ring 1: Raven ja
Ring 2: BK ja oder soj (mana) oder was krankes mit dex life res usw.
Amu: Castercraft mit 5 fcr und Telechargings (durch die 5% fcr knackt man mit Forty das 30% cap) joa so ein castercraft mit 13 und mehr fc und +2 wäre was ... damit hast du dann noch deinen fc bp ansosnten maras ;)
Charms: Anni, Torch, 9 PC Siller (1x mit 12 fhr für das 48er ja passt so cap mit Dungo+CoA), Life/Single Res SCs um ein wenig Resis zu stacken. s.o.

Die Skillung:
20 Holy Shock
20 Fanatism
~11 Conviction (genug für LvL 25) würde mir an deine stelle überlegen ob es mir das wert wäre oder ob ich nicht einfach mit 1 in conv lebe und den rest in hs stecke bzw die res auren einfach jeweils einmal punkte da jemand der dich wegstacken will auch auf 150 kommt wenn er will ... und -~~ 90 res auch schon ne menge bringt ;)
20 Smite
1 Charge
~5 Holy Shield (hier verliert man am wenigsten dmg (wenn ich mich nicht verrechnet habe....in dem Fall bitte einmal :autsch:)) restpunkte halt in hs ... ansosnten alles wie oben
20 Fist of Heaven

Klick für "Optimale Skillung"

LvL 96+ wird angestrebt

Unsicher bin ich mir noch bei folgenden Sachen:

Schild 2: HoZ oder doch lieber Spirit? HoZ bringt mehr dmg, Spirit mehr fcr und fhr pvm/purer foh => hoz bei nem vt ist exil oder spirit im allgemeinen besser

Handschuhe: Draculs oder Cleglaws? Gibt es irgendwo einen Thread zur Wirkungsweise von Slow? Braucht man OW wirklich gegen ES Sorcs, oder geht es auch ohne? wenn du das mit den telesmites drauf hast dann kannst du dir ow sparen wobei draculs 25 geben was schon ne menge bringt. clegs ... wers brauch solls nehmen. wenn dir ne sorc komplett auf den senkel geht nimm malice mit 100 ow und mach sie halt fertig ;)

Stiefel: Wären Dual/Tripple Res Boots besser als Tearhaunch? Bisher sehe ich die Tearhaunches beim V/T aufgrund der gesparten Skillpunkte als Optimum, allerdings werden sie in KEINEM Guide erwähnt :confused: als standartschuhe setzt man meist wws ein da du über coa spirit dungo schon massig fhr bekommst und wws ein optimum an life bieten ... alternativ wäre natürlich 30 run 10 fhr tripple res schuhe mit > 110 gesammtres nett. würde aber res schuhe nur nehmen wenns mit den res gar nicht geht ...
gegen cold und blizz kannst du mit res sts arbeiten (45 res 4 soxx st mit 4 ps oder pt => 205 res oder so

Weitere Verbesserungsvorschläge? BM ist kein Argument gegen ein Item, jedoch will ich KEIN Wechselequip im Stash haben. Ich will auch ohne Equipwechsel gegen jeden Char zumindest eine Chance haben und andauernd in die Stadt rennen senkt den Spielspaß in Pubs schon enorm (kaum kommt man zurück, schon hagelt es am Eingang zum Camp Meteore und Blizzards :rolleyes:)
ajo dann spiel halt gut würde aber zumindest tg und ggf auch noch paar hotties bereithalten neben den genannten sts ... dein foh dmg ist nicht so der hammer und sowas kann man leicht absorben.

lg orm

Soweit vielen Dank schonmal :hy:

Allerdings muss ich doch noch an ein paar Stellen nachhaken:

- Spirit im Smiteslot über Exile: gibt es dafür irgendeinen (guten) Grund?

- ich werde wohl bei Forty bleiben.....Telen tue ich nur wenns unbedíngt nötig ist, ansonsten finde ich Charge+Vigor/Fana bequemer (also auch Tearhaunch)

- Conviction nur auf 1? Dann wird man doch von den meisten Chars sogar ohne Wechselequip gestackt während bei -150 res das Equip schon umgestellt werden muss (was gegen ernsthafte Gegner so ziemlich der einzige Grund ist einen v/t einem puren Smiter vorzuziehen :confused:)

Da ich von einem Ring und dem Gürtel keine Stats kriege, werde ich wohl doch wenigstens 1 Wisp, 1 Dwarf, nen zweiten Raven, TG und Snowclash in die Kiste packen :D

Wenn du schon auf Eni verzichtest (was wie ich finde nicht optimal ist) nimm lieber ne CoH anstatt Forty ! Forty gibt nicht wirklich guten dmg auf Smite ^^ coh gibt dir : Mehr res,2+ skill,20 str und 8% dr wo du dann eine ber aus der coa raushauen kannst, diese mit einem -15 req 15@ juwel + einer ber sockelst und somit mehr Res UND Life bekommst.. ist meine Meinung aber das musst du entscheiden, achso wenn du gegen gute - sehr gute pvpler duellst kommst du mit charge only meistens nicht weit wo du dann auf die 300% ed von Forty verzichten kannst.

MfG

Also Forty sehe ich dann doch noch ganz klar vor CoH

- 300 ed sind ganz klar > 2 skills (macht gut ein Fünftel des Gesamtschadens aus!)

- Forty gibt immerhin 30 all res (und res sind imo nun nicht wirklich das Problem beim v/t)

- Forty gibt auch Life (bis zu 1.5 pro Level, was sogar noch mehr sein müsste als man durch die 20 str von CoH bekommt)

die restlichen "nice to have" Stats liegen auch noch zu Gunsten von Forty:

- mehr def (Frostrüstung und 200 ed)
- maximale lightres
- 25 fcr

Den Großteil vom Equip habe ich auch nur geposted damit man beurteilen kann welches FoH-Slot Schild, Gloves und Stiefel am besten ins Gesamtkonzept passen würden.

Habe mich aber mittlerweile entschieden:

Schild 2: Pala Spirit
Gloves: Draculs
Boots: Tearhaunch

Also Forty sehe ich dann doch noch ganz klar vor CoH

- 300 ed sind ganz klar > 2 skills (macht gut ein Fünftel des Gesamtschadens aus!)

Auch wenn 300ed mehr Schaden geben als +2 Skills, machen sie insgesamt aufgrund von massig ED von Fana etc. nicht so viel aus. (Wie Orm ja schon sagte)
Die +2 Skills würden außerdem dein BO-Level erhöhen.

- Forty gibt immerhin 30 all res (und res sind imo nun nicht wirklich das Problem beim v/t)

Joa, stimmt. Aber da du die Resis nicht zwingend von der Rüstung brauchst, kannste hier auch Eni nehmen. Die gibt dir nämlich ~70 Stärke, was mit BO verrechnet grob. 400 Life mehr sind.

- Forty gibt auch Life (bis zu 1.5 pro Level, was sogar noch mehr sein müsste als man durch die 20 str von CoH bekommt)

1.5 Life/Level geben zwar mehr Life als CoH, aber lange nicht so viel wie dir Eni gibt.

die restlichen "nice to have" Stats liegen auch noch zu Gunsten von Forty:

- mehr def (Frostrüstung und 200 ed)
- maximale lightres
- 25 fcr

Defensive hat man eigentlich schon genug auf 'nem Pala.
Die Lightres nimmt man zwar gerne, aber hier kann man auch ganz einfach auf TG switchen.
...und FCR braucht man entweder garnicht oder mehr als die 25.

Schild 2: Pala Spirit
Gloves: Draculs
Boots: Tearhaunch

Schild: Zaka/Spirit und Exile zum Lamen
Gloves: Bloodfists (FHR, Life sprechen für sich); Draculs bringen dir nur 5% LT, was lächerlich wenig ist.
Boots: WWs - Auch wenn's Orm schon gesagt hat, nochmal: Wozu Gedeihen? WWs sind hier angebracht (oder imba Trires-Boots)

iDGames schrieb:
Auch wenn 300ed mehr Schaden geben als +2 Skills, machen sie insgesamt aufgrund von massig ED von Fana etc. nicht so viel aus. (Wie Orm ja schon sagte)
Die +2 Skills würden außerdem dein BO-Level erhöhen.

+2 Bo erhöht das Life um 6% (maximal 100 Life?), aber 25% mehr Schaden sind wenig? :confused:

Ein schlechter Tausch, da abgesehen vom dmg reduce keine weiteren wirklich interessanten Stats auf CoH zu finden sind.

Die Entscheidung liegt also zwischen Eni und Forty.
Tele hole ich mir über ein Castercraft-Amu (mindestens 5 fcr macht mit Forty die 30 voll. Mit Spirit im FoH-Slot hat man auch die 48 (von einem 15 fcr tele amu fürs 75er cap gehe ich jetzt einfach mal nicht aus :D)

Es steht also ~400 Life, 2 skills und dmg-reduce (welches ich bereits auf 46 habe) gegen viel def, resis, 300 ed, 25 fcr, ~ 140 Life und noch ein wenig Schnickschnack -> Geschmackssache, aber imo ist die Forty der Sieger.

iDGames schrieb:
Defensive hat man eigentlich schon genug auf 'nem Pala.
Die Lightres nimmt man zwar gerne, aber hier kann man auch ganz einfach auf TG switchen.
...und FCR braucht man entweder garnicht oder mehr als die 25.

Das Wechselequip bleibt in FFAs meist eh im Stash, auf die 25 fcr bin ich oben schon eingegangen und Def ist neben DR und Maxblock das dritte Standbein gegen Bows und WW-Barbs.

iDGames schrieb:
Schild: Zaka/Spirit und Exile zum Lamen
Gloves: Bloodfists (FHR, Life sprechen für sich); Draculs bringen dir nur 5% LT, was lächerlich wenig ist.
Boots: WWs - Auch wenn's Orm schon gesagt hat, nochmal: Wozu Gedeihen? WWs sind hier angebracht (oder imba Trires-Boots)

48 fhr sollten auf einem v/t genug sein (mit Spirit im Zweitslot hat man dann auch die 86).
40 Life < 15 str (schon ohne Bo 45 Life).
OW hilft einem Gegen ES-Sorcs und (wenn auch eher eingeschränkt) gegen Necros und Stormer.
Desweiteren hilft es gegen Leute die Weglaufen nachdem sie Lifetap abbekommen haben (nochmal zu den zusätzlichen 5% auf Draculs schiel).
Vermutlich wären hier sogar noch Cleglaws oder Craftgloves besser.

Gedeihen wird um so wichtiger, je sparsamer man mit Tele umgeht. Gutes Desyncen hilft gegen viele Gegner mehr als ein NL-Tele. Auch hier gibts wieder Stas als kleine entschädigung für den Lifeverlust (5 str, 5 dex) und natürlich 10 All Res.

Abschließendes Wort:

Meine Entscheidung gegen die Enigma ist die eigentliche Ursache für diesen Thread, da das gesamte Restequip noch einmal neu durchdacht werden musste.
Nach ausgiebigen Tests und viel Rechnerei hat sich ergeben, dass eine Forty meine persönlichen Vorlieben und meine Spielweise besser unterstützt (soll heißen das ich mich nicht aus reiner Willkür von der Standardrüstung abgewendet habe und dieser Punkt eigentlich nie wirklich zur Diskussion stand....vielleicht hätte ich das gleich zu Beginn deutlicher machen sollen).

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben hier zu posten. :hy:

Wenn nicht noch irgendjemand etwas nicht Enigma/Forty bezogenes loswerden will kann hier eigentlich dicht.

wie es scheint hast du dich ja bereits entschieden aber:

du wirst schnell sehen das du mit 30 tele ladungen gegen einen guten gegner nicht viel land siehst...
dir slotwechsel nur den tod bringen
300 ed zwar viel aussehen dich aber 300 und mehr life kosten das du dringend brauchen kannst
dir fc trotzdem fehlt und du dankbar währest wenn du eni genommen hättest
du sobald du auf eine assassine triffst die ihr handwerk versteht du um 86 fhr recht glücklich währest
charg nicht einzig und alleine der weißheit letzter schluss ist
ein vt mit guten tele chainlocks deutlich stärker und effektiver ist
25% ow den meisten gegnern am allerwertesten vorbei gehen
lt zwar nett ist aber es mittel und wege gibt dich deiner stärksten waffe (des lt) zu berauben.

und ganz zum schluss neben den ganzen rechnungen noch eine persönliche note.

ich spiele assassine die eigentlich gegen palas ihre stärkste waffe den stun nicht wirklich gut ausspielen kann, allerdings ist ein statischer smiter und sei es vt => er kann nicht telen besser zu handhaben und vom kampf abzuhalten ist als ein vt der über tele und tele smite chains verfügt und diese auch einzusetzen weiß ...
du hast zwar teleladungen allerdings sind ladungen teuer und du hast nur 30 ... ein langes duell wird das für dich nicht.
du spielst damit zwar "non-mainstream" aber sowas was du da bastelst nennt man ein OPFER!

lg orm :)

muss Chris (Orm) zustimmen, so schön Forti auch aufm Papier ausschaut .. is net das Wahre, genau so wenig wie die Tele-Ladungen und der Slot-Wechsel erst recht ^^

Ich würd mich mit meinem Boner freuen, wenn dir plötzlich die Tele-Ladungen ausgehn xD Prison ftw. Und Assas werden dich sowieso lieben.

Bau das Ding und lern selber draus oder lass dir was von Leuten sagen, die ne Ahnung davon ham. Deine Entscheidung aber Variante 1 ist die definitiv schmerzhaftere und zeitintensivere ;)

Eine weitere Frage ist jetzt doch noch aufgetaucht:

Lohnt es sich überhaupt FoH voll auszubauen?
Gegner ohne oder mit schlechtem Absorb / stacked Resis dürften von einem 3,5 k FoH genau so vernichtend geschlagen werden, wie von 5,5 k.
Ob nun 1, 2 oder 3 Treffer ist kein so großer Unterschied und Gegner mit Absorb kann man mit FoH eh nur ärgern oder locken (psychologische Kriegsführung ftw :ugly: ).

Allerdings gewinnt man auch nur ~600 Smite dmg durch Holy Shield.

wenn du foh voll ausbaust sollte der helm n griffons etc. sein und du auch planen großteils mit foh zu spielen
andernfalls holy shield max. du verlierst nen großen batzen an def den du als smiter brauchst und mit pc sk etc. kommst du eh so auch auf 5k schaden und mehr

einfach mitn skillcalc die beste holyshock/foh combo für dich herausfinden ;)

wenn du foh voll ausbaust sollte der helm n griffons etc. sein und du auch planen großteils mit foh zu spielen
andernfalls holy shield max. du verlierst nen großen batzen an def den du als smiter brauchst und mit pc sk etc. kommst du eh so auch auf 5k schaden und mehr

einfach mitn skillcalc die beste holyshock/foh combo für dich herausfinden ;)

Kalkuliert hab ich ja schon:

FoH voll ausgebaut: ~5.5 k dmg

FoH nur mit Restpunkten: ~3.5 k dmg (mehr ist selbst mit PCs nicht drin)

Meine Spielweise ist klar auf Smite fokussiert, allerdings habe ich mich gefragt ob 1.9 k Schadensverlust die doch eher geringe Steigerung des Smiteschadens wert sind.

(def habe ich einfach mal übergangen, da ich mit Frostrüstung und Trotz schon fantastische Werte erreichen sollte :D)

da du eh dein ding am ende machst ist es prinzipiell ja egal was wir dir raten....

kleiner tipp am rande => 3.5 / 6 sind so übern daumen 590 schaden
naja dann halt nochmal 75 res weil wir nett sind und bissel stack gegen convi => hum ich bin nett 150 dmg ... joa nimm dir nen 0815 bvc mit seinen .7.5 k life und denk mal nach wieviele fohs du brauchst ....

wenn ich bvc wäre würde mich dein foh nicht bocken

bei 5.5 sieht es nicht wirklich besser aus außer das dein foh dmg : auf 900 etwa steigt und das dann durch 4 naja 240 ist schonmal ne menge mehr :D

achja wenn dann doch mal convi durchkommt reicht auch 240 für mehr dmg

hmm prinzipiell mit guten tele chains ist foh wurscht da du den dann nur als stunhalter nimmst aber bei dir würde ich eher nen 8 k foh empfehlen damit du wenigstens irgendeine chance hast ;)

deine überlegungen sind durchaus berechtigt allerdings hast du durch grief eh schon möderischen smite schaden das hs da nichtmehr viel mehr ausmacht in sofern ist der foh part vielleicht aus taktischen gründen besser geeignet (wer foh stackt kann weniger dr einpacken oder muss sein eq verbiegen)

lg orm

p.s.: immernoch nen scheiß built

imo is nen VT sowieso dann am besten wenn er FOH nur dann benutzt wenn er gegner anlocken will, dmg macht es ja auch so, nur das du halt schon einige brauchst bis der gegner down is, aber warum sollte dich das stören wenn er sich eh net an dich rantraut? und wenn er dann den foh wegstacken will verliert er zuviel DR und wird nen smite opfer, wenn er beides hat wird er sich wohl sehr hart verrecken müssen oda du hast einfach pech ^^

ka ob das überhaupt sinn macht is ja schon spät xD

Zurück
Oben