• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VB-Code Tabellen erstellen

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
:hy: an die tolle India-hilfe-community,

Ja ich würde gerne hier in Posts Tabellen einbinden und wüsste gerne ob und wenn ja wie das geht. Mit html-Code wäre mir das ja klar aber wie in den meisten anderen Foren auch, ist hier die Verwendung von html-Code ja nicht möglich und man muss auf VB-Code zurückgreifen. Klar kann man mit bnsp das ganze mit Texten zwar sehr umständlich machen, ich suche aber erstens eine einfachere Möglichkeit und zweitens würde ich gerne Bilder neben Text setzen, ähnlich wie das in der Unique-Datenbanke (z.B. hier ) der Fall ist. Hier wird der Text, der dahinter geschrieben wird, ja immer unten rechts angesetzt und nicht oben, sodass man daneben einen mehrzeiligen Text schreiben kann.

Ich hab mir zwar schon diverse Threads hier auf PlanetDiablo.eu mit der Sufu rausgesucht, die die VB-Codes behandeln, aber nirgends etwas zum erstellen von Tabellen gefunden. Auch Google hat mir hierzu keine vernünftigen Antworten geben können, außer nen paar Codes, die hier im Forum aber nicht funktioniert haben (weiß der :diablo: warum).

Sollte es keine Code dafür geben, schiebt mich ins KLA-Forum und betrachtet es als eine Anregung, die das Strukturieren von Posts vereinfacht :p


Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen,

:flame: mfg thunderbirds :flame:

PS: ein Keksteller steht bereit :keks:
 
aaarrrggh, ich wollte gar nicht posten, sondern nur ausprobieren ob die Tabellen wirklich nicht klappen.

OK, meinen eigenen Post kann ich jetzt nicht mehr löschen. Dann kann ich nur bestätigen, dass Tabellen bei mir auch nicht funktionieren.

@Mods: Dieser Post darf auch gerne gelöscht werden, war wie gesagt nur ein Versehen.
 
Da hier niemand eine Anwort weiß und Hasentod, das Erstellen von Tabellen mit ähnlich wenig Erfolg versucht hat, gehe ich davon aus, das es nicht möglich ist.

Ich weiß aber, dass man in anderen Foren, die ebenfalls vb - Codes verwenden durchaus Tabellen erstellen kann, ich denke dass müsste dann auch hier einbindbar sein, denn soweit ich weiß, kann man bei vbulletin eigene Codes hinzufügen.

Ich bitte daher einen Moderator mich mit meinem Thread ins Kritik, Lob und Anregungsforum zu schieben .
Ich weiß ist ein schlecht getarntes up ;)

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
da ich dir dort eh antworten würde, tu ich das mal sofort (hach, ich fuchs):

wir werden sowas jetzt nicht mehr implementieren, da wir kurz davor stehen, auf eine neuere vb-version zu wechseln und sich neuerungen nun schlichtweg nicht mehr lohnen.
für vbb3 wärs allerdings wirklich ne idee. bislang fummeln wir uns ja mit [code] einen ab, um tabellen oder listen zu erstellen.

wir behalten das mal im hinterkopf, danke für den vorschlag :>

so. und damit wirs nich vergessen, schubs ich den jetzt trotzdem mal ins kla :>
 
Es gibt diverse Möglichkeiten, eine Tabelle so umzuwandeln, dass sie im [code]-Tag auch noch gut aussieht. Geht sogar mit Bildern:

Code:
[img]http://planetdiablo.eu/forum/images/new.gif[/img]   bla

Allerdings nicht als mehrzeiliger Text neben einem großen Bild. Das ließe sich nur über ein großes Bild machen.

Lässt sich wohl als custom bb-code(s) einfügen...mal sehen. Solange man es auf die üblichen <table>, <tr>, <td> (evtl. noch mit rowspan/colspan) beschränkt sollte das sogar ziemlich einfach sein. Erfordert dann eben grundlegende HTML-Kenntnise zum Einfügen einer solchen Tabelle.
 
html - Kenntnisse hätte ich, dass wäre für mich nicht das Problem, aber die Funktionieren ja zurecht hier im Forum nicht. Das was du beschreibst ist mir zwar neu, hilft mir aber im Prinzip nicht weiter, da es mir gerade um mehrzeiligen Text neben größeren Bildern geht ;), eben die States neben das Bild eines Items.... nja muss ich mir eben noch andere Tricks überlegen, vllt den Text direkt mit ins Bild machen, z.B. über Word

Trotzdem danke für die Hifle, mal hoffen das sowas eingefügt wird :angel:

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Zurück
Oben