• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

vCard in Outlook importieren - Photo

Bananenbieger

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,
ich habe vCards in denen ein Photo der Person als URL hinterlegt ist. Outlook ignoriert das allerdings, wenn ich die vCard importiere.
Gibt es eine Möglichkeit, das Outlook sich das Photo über die angegebene URL selber holt?
Grüße

Ist diese vCard denn mit Outlook i-wann mal erstellt worden und wenn ja, mit welcher Version und welche Version befindet sich auf Deinem System ?

Gruss Silencer23

Und wenn Du den Kontakt quasi neu erstellst und ihm dann auch das Photo gleich mit zuweist ?
Sofern es sich nur um eine Vcard handelt, ansonsten ists wohl eher mühseelig.

Gruss Silencer23

Ich habe ein Makro, welches mir automatisch die vCards eines Ordners importiert, deshalb möchte ich nicht manuell die Bilder einstellen.

Also, ich habe es nochmal probiert und zwar diesmal das Bild als base64-kodierten Text angegeben (PHOTO;ENCODING=BASE64:;TYPE=JPEG:), allerdings nimmt das Outlook immer noch nicht an.
Gibt es denn irgendeinen Weg, Bilder mittels vCard in Outlook zu importieren? Wer hat damit schon welche Erfahrungen gemacht?

Nachtrag:
auch mit "ENCODING=b" funktioniert es nicht.

Zurück
Oben