• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venom: Ninja oder Bowie?

Althea2

Mitglied
Hallo!

Ich wollte nach langer Trapsen Zeit jetzt mal eine Assa ausprobieren, die sich hauptsächlich auf Giftschaden stützt. Aus Neugier habe ich mal die Guides durchforstet und dabei zwei gefunden, die mich ansprechen. Da wäre einmal die "BowAzin", vorgestellt von Darkdrake (1.11) und die Ninja von Seisset (1.10).
Jetzt wollte ich wissen, ob diese beiden so überhaupt noch spielbar sind oder ob ich mir die Arbeit umsonst machen würde? Und welche ist wohl die "bessere" Variante? Sprich: mit welcher könnte man auch ohne Unterstützung der Party durch die Diablo-Welt ziehen?

Und gibt es irgendeine sinnvolle Verwendung für das Runenwort Venom? In beiden Guides wird nämlich eine andere Waffe angeraten, aber irgendwie hat es mir das RW angetan... ;)

Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße, Althea

Ich hab ne BowZin und die spielt sich wunderbar! Ok, sie ist erst Alp Akt1 aber trotzdem. Ich kille alles mit 2-3 Schuss und ich freue mich schon darauf Giftgeifer auszuskillen ^^
Alp Akt 1 ist jetzt natürlich kein Richtwert dafür, dass man den Char noch in Hell spielen kann. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie mit einem Witwenmacher und Söldner/Schattenunterstützung gut zurechtkommen wird ;) Aber am besten schreibst du DarkDrake eine PM und fragst ihn direkt. Ich denke er wird sich freuen, dass jemand seine Assel spielen will :D
Von einer Ninja hab ich keine Ahnung, aber da gibt es genügend andere Spieler die eine haben und die was dazu sagen können.
Das Runenwort hab ich auch noch nicht ausprobiert.

Und ich denke das die Ninja die bessere Variante sein wird, weil sie stabiler steht/weil sie mainstream ist.

//doofer besserwisser unter mir^^ Ich meinte auch weil sie "mehr mainstream" als eine BowZin ist ;)

Spielbar sind beide :)

Bei der Bowazin brauchst du aber länger als mit ner Ninja. -> Beide sind Solo spielbar, wobei die Ninja wohl besser zurechtkommt.

Hauptsächlich Giftschaden ist allerdings bei beiden nicht sooo toll, weil +% Giftschaden im Fernkampf nicht angewandt wird und deshalb lediglich beim ancasten wirkt.

Und ne Ninja ist auch nicht Mainstream so wie es mein Vorposter sagt :D

Eine sinnvolle Anwendung für Venom gibt es nicht.

PS: Ich weis ja jetzt nicht, ob du nur im Wegweiser gesucht hast, aber wenn du wirklich voll auf Giftschaden gehen willst, dann würde ich auf eine Wirbelwind Assassine zurückgreifen. Guide

Ne Wirbelwind Assa wird es wohl nicht werden, da das RW Chaos leicht außerhalb meines Budgets liegt.

Ich denke, ich werde mit der Zeit einfach beide, also Bowazin und Ninja testen und gucken, welche mir besser liegt. Ich ahne nach euren Erklärungen zwar, dass es die Ninja wird, da ich sehr ungeduldig bin und auch schonma mitten in die Gegnerhorde reinrenne, wenns zu langweilig wird :irre: Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welcher ich beginne... Argh... das wird schwer :clown:

Danke euch auf jeden Fall! Ich bin sehr gespannt, da ich bis jetzt eigentlich ausschließlich Mainstream Charaktere gespielt habe (Und damit meine ich Trapse und Fo/Fb Dual Sorc).

Grüße, Althea

Ach, vielleicht noch eine Frage als Entscheidungshilfe? Welche der beiden kommt denn mit dem günstigeren Equip aus? Bei der Ninja hab ich gelesen, dass Chaos wieder empfohlen wird, man aber auch Bartucs nehmen kann.

Also ich hab mir das Equipment der beoden mal angesehen und ich denke die BowZin ist billiger. Alleine durch Chaos wird die Ninja teuer, man muss es zwar nicht nehmen, aber naja. Die Items sind in vielen Dingen ähnlich, so solltest du für beide Gores/ Kriegsreisender nehmen (andere Items gehen natürlich auch. Am besten schaust du dir die Items in den Guides an und schaust was du davon hast - dementsprechend würde ich dann den Char machen zu dem ich die meisten Items habe. Ich würde besonderen Wert auf die Waffe der BowZin legen.

Der Schaden der BowZin hängt zum großen Teil vom Bogen ab und einen Witwenmacher bekommt man schon günstig. Für meine BowZin hab ich erst vorgestern einen mit 5 zu gelenktem Pfeil gefunden *freu* :D

Zurück
Oben