• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer + Barbsöldner

boGl0r

Member
Grüßt euch,

werde die Tage einen Venomancer anfangen, Equip ist zum großen Teil vorhanden, klar, Optimalequip ist noch nicht da, aber hey, wo bleibt denn der Spaß und wenn man sich nicht nach und nach verbessert? :)

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die ganzen Asraels, Hasades, Gulsars (Ak2 Söldner) und wie Sie alle heißen, deswegen dachte ich vllt an nen Barb-Söldner. Hab mal bisschen wegen Runenwörter nachgeschaut und bin dabei auf Voice of Reason gestoßen. Der Standardfluch des Necros ist ja Widerstandsschwund, womit ich sag mal grob überschlagen -50 Resis erzielt werden. VoR hat ja ne gewisse Chance auf Frostsphare und auch Eisstoß und von liefert bereits -24% zu Kältewiderstand des Gegners von sich aus. Ok, klar, es werden einige Leichen platzen, aber ich denke das würde sich verkraften lassen. CNBF fürn Söldner ist auch schon vorhanden, brauch Ich mir deswegen keine Gedanken mehr zu machen, yeah. :D

Geplantes Equip fürn Merc wären in etwa:

Gulli / Arreats + 15IAS
Duress
VoR in eth Elite-2-Hand-Schwert. (eventuell Hochlandklinge / Balrogklinge)
Damit käme man immerhin auf 3,33 Angriffe pro Sekunde mit Hochlandklinge, bzw. 3,12 ApS mit Balrogklinge.

Lässt sich mit so nem Söldner halbwegs spielen, bzw. hat das RW eventuell schon mal jmd ausgetestet?

Fände die Idee ganz interessant, sowas ähnliches wien Riftkeeper-Paladin. Und zur Not könnte man ja immerhin noch nen EID reinbauen, wenns gar nicht hinhaut.

Man möge meinen Satzbau und Grammatik entschuldigen, ist Zeit fürs Bett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch nie einen Söldner mit VoR gehabt, aber so wie ich das sehe, besitzt es keinerlei Waffen-ED. Somit fällt es für einen Barbaren schonmal der Nutzlosigkeit anheim, da der Barb nicht mehr vernünftig leechen kann. Besser bedient wärst du da wohl mit einem Blauzorn oder sonst irgendeiner halbwegs vernünftigen Meleewaffe, je nachdem ob der Söldner nun dir helfen, oder selbsttätig killen soll. Möglicherweise kannst du dich auch für einen Eisenwolf begeistern. Mit LR sind die nicht mehr ganz so sinnlos wie sonst und kommen mit 2x spirit, Viper und shako auch auf akzeptable fcr-Werte und ein paar Skills.

Vielleicht wäre es auch ganz sinnvoll, wenn du uns sagst, wieviel du für den Söldner ausgeben magst - mit steigendem HR-Gehalt können nämlich auch Barb und Jägerin zu echten Killern mutieren.

Ich finde der geringe Schaden wird nicht unbedingt zu Problemen beim leech führen, wozu hat man LT?

15% Chance auf lvl 13 Frost-Sphäre, hm... das ist dann ungefähr eine pro zwei Sekunden. Level 13 FO macht ohne Synergien 179 Durchschnittsschaden.
Sehr viel ist das nicht grade, selbst wenn du Resistenzen abziehst. Ich denke mal bei einem Monster mit 50 CRes (dürfte recht normal sein), kommst du auf ca 225 Schaden.

Ob sich das lohnt musst du entscheiden ;)
Probleme mit der Standfestigkeit des Söldners solltest du zumindest nicht haben, aber du spielst dann ja auch einen Necro... weniger Schaden als andere Varianten wird er machen imho.

Finde die Idee sehr nett, kann durchaus etwas Schaden entstehen durch die FOs.
Wichtig beim Venom ist allerdings dass man unbedingt schaut dass der Söldner viel CB mit an Board hat ... keine Ahnung was du alles mit dem machen willst aber schon mal Baal auf Hölle nur mit Gift gekilled ? :ugly:

Würde da auf jeden Fall zu Gulli + Duress raten

Richtig, das "große" Problem ist ja das nicht vorhandene ED und den damit eventuell etwas kritischen Leech, sollte sich aber denke ich durch gezieltes LT-Fluchen halbwegs kompensieren lassen. (Versuch macht klug oder so.) Das erhöhte ED vs Dämonen und Untote wird ja nicht direkt auf den Waffenschaden berechnet, womit sich das toller liest als es eigentlich ist. Bin ich gestern wie Ich die Idee hatte auch rein gefallen.

Ja, hatte schon mal nen Veno, der war auch soweit ich mich erinner relativ gut ausgerüstet, aber das ist schon einige Zeit her und Account schon lange futsch :/ Baal war glaube ich relativ knackig, Diablo war glaub ich mit 4-5x Nova down, das war richtig nett anzusehen wie der Lebensbalken geschrumpft ist.

Ausrüstung ist ja wie gesagt schon fix, da ich zzt auch keinen Arreats habe, wirds erstmal testweise auf gulli + duress + VoR rauslaufen. Geht das gar nicht gut, kann ich den immernoch gegen nen Wüstensohn austauschen bzw. ein OATH bauen o.ä.

Wenn Ihr wollt, kann ich euch auf dem laufenden halten, wie sich der Knabe so schlägt. ;)

*edit* für den Söldner würde ich erstmal möglichst wenig ausgeben, da ich zwar guter Dinge bin, ein paar HRs zu finden :D, aber wenns soweit ist, würde ich die erstmal in meine Chars stecken. Söldner kriegen bei mir im Moment Dinge, die ich rumliegen habe und "Standard"-Gegenstände, Tals Maske, Duress, Lionheart, Gulli etc. Diese Größenordnung in etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Jahren nen Conv-Zealer mit VoR gespielt.
Der hat natürlich mehr Resis abgezogen als dein Veno schaffen wird. Afaik hatte mein Pala nur das 5 Frames Cap mit Ias gepackt, das schafft ein Babamerc mit Phasenklinge bei 20%Ias auch. Ein spielerischer Vergleich ist also nicht so abwegig.

So, die Sache mit dem Pala war, dass er mit der Frostsphäre eigentlich fast nur kleine Viecher (also z.B. Spawns von irgendwelchen Würmern) schrotten konnte. Aber die haust du auch so mit der Giftnova aus den Socken oder sprengst halt mit CE nach. Andere Gegner wurden zwar zum Teil auch ernsthaft angeschlagen, aber die musste ich trotzdem normal angehen.
Wahrscheinlich wirst du also feststellen, dass der Schaden deines Mercs extrem redundant ist. Ich find die Idee aber trotzdem cool :ugly:

Zurück
Oben