• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer mit RBF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blindi001

Member
Registriert
27 März 2005
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Ist es sinnvoll, einem Venomancer noch ein Poisen RBF zu verpassen?

Meine Frage beruht sich auf folgendes.
Wenn LR auf ( durch Items ) lvl16 steht, beträgt der Wert -60%.
Durch das To-Set ( 3 Teile ) sind es nochmals -25 zu Giftwiderstand des Feindes.
Angenommen man trägt nun noch Deathweb, kommen nochmals bis zu -50% dazu.
Damit kommt man über die 105% hinaus.

Also bis auf die +5% zu Gift würden doch die RBF nicht viel bringen, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruss Blindi
 
na und wie!!!

speziell bei gepiercten Gegnern sind das Welten die du mit RBFs erreichen kannst. (da fällt ja LR aus der Rechnung raus bzw wirkt nur zu 1/5, da bleiben dir "nur" -75-12=-87 Res über)

Außerdem hast du erst -60-25-50=-135Res somit kannst du noch locker 3 Facetten sockeln das du das Durchschnitts-50Ress-Monster auf -100 Ress unten hast.

mfg
 
Moin

Also kann ich dem entnehmen, dass die RBF im Gegensatz zu Charms/Poison dem nicht kontraproduktiv entgegen wirken?

Beziehe mich hier drauf:

Interessanterweise wirken Giftcharms im Inventar kontraproduktiv, wenn sie nicht sehr hohen Giftschaden über eine kurze Dauer liefern. Auf PE und PN wirken sie gar nicht, bei PD verlängern sie meistens die Giftdauer mehr, als sie Schaden bringen, reduzieren also die Giftstärke des gesamten Angriffs (Giftstärke = Giftschaden / Zeit). Ein Dolcher sollte also eher nach Skillern, AR-, Life- oder Resicharms Ausschau halten.
Kurz: Wenn es keine wirklichen highdamage Charms sind, Finger weg.


Denke, somit ist meine Hauptfrage beantwortet. Ich danke schön und wünsch noch nen schönen Tag. ( Argh, bin ich heute gut drauf )

Gruss BLindi
 
nö, RBFs sind immer die Schadenspusher Nummer 1.

Der Absatz von dir ist wirklich nur auf Chars wie Dolcher oder ev. auch noch ne Gift-Ama bezogen, da muss man aufpassen was für Giftzauber man ins Inventar legt und welche nicht...

mfg
 
Dem sei noch hinzuzufügen, dass dieses Zitat aus einer alten Version meines Guides stammt.

Wenn du den Link in meiner Sig benützt, dann kommst du auf den aktuellen. Dort ist auch der Absatz über die Charms geändert.


Btw: Giftschaden von der Ausrüstung wird nur mit Angriffen übertragen - niemals mit Zaubern!

Und wie ebenfalls schon erwähnt wurde: -Res hat man nie genug! Auf Hölle haben viele Monster eine Giftresistenz >0. Bei immunen Monstern wirken sich die -Res der Facetten noch viel gravierender aus, wie man auch in dragos Link erfahren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben