• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer Rüstungsfrage

Vidurr

Member
Registriert
2 Dezember 2004
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Heyho an alle Necro-Freunde.

Hier erstmal mein ganzes EQ (außer Rüsse, um die es ja geht)

Harle, Todesnetz, TO-Schild, TO-Gloves, TO-Gurt, WW's, rares Nec-Amu, 2 rare Ringe, Torch, Anni, 1SK.

So soviel dazu. Derzeit trage ich Najs leichte Rüstung, weil ich den Vipi-Style aufn Nec nicht so toll finde und diese ja fast genauso gut ist. Der Style ist zwar auch ned soooo toll, aber auf jeden Fall besser als Vipi.

Ich habe derzeit 91 Stärke, bin Lvl87 und habe 3 Statspkt. übrig. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich auf eine andere Rüstung umsteige. Ich denke hier auch an Knochen, welches ich, aus persönlichen Stylevorlieben, in eine Archon sockeln würde. Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, lohnt sich das überhaupt, oder anders gesagt, ist der Stylegewinn noch mit dem Kosten/Nutzen-Verhältnis der Rüsse-Umstellung zu verrechnen. Denn in meine Najs könnte ich ne 5/-5 RBF sockeln, in eine Knochenrüsse nicht. Außerdem müsste ich noch 12 Statspkt. in Stärke stecken, da geht auch bisschen Life flöten und ich hätte bis Lvl90 kein MB mehr. Gut ich habe nicht alle Ressis auf max, aber ich komme gut klar und die 5prisma machen den Braten auch nicht fett. Der Manaboost auf Knochen ist mir auch egal, habe genug und Knochenrüstung kann ich eig. auch drauf verzichten, weil ich mit 12Skells spiele.

Also welche Variante würdet ihr in meinem Fall favorisieren? Najs mit RBF (Vorteil: Preis, mehr Leben, Schaden) oder Knochen (Vorteil: Style)

€: Achja noch ne zusaätzliche Frage: Was bringt Dämätschmäßig mehr? Ne RBF oder nen SK?
 
Bone ist für einen Veno eine hervorragende Rüstung. Meiner trägt auch eine, und zwar in einem Brustpanzerartigen (ich glaube, in einem Harnisch), weil das einfach der beste Style ist. Die Knochenrüstung sollte nicht unterschätzt werden, weil jeder ihrer Punkte pures Leben ist.
 
Unbestritten ist Bone ein gutes RW, aber lohnt es sich in meinem Fall gleich 2Um und vllt noch ne Pul für den Rohling auszugeben, nur um nachher mehr Style und weniger Schade zu haben?
 
Dein Endschaden hängt maßgeblich vom bekämpften Gegner sowie -Res von LR und Ausrüstung ab. Pauschale Antworten kann man hier nicht treffen.

Allerdings kann ich sagen, dass Bone die Standardrüstun bei meinen Venos ist ;)
Resis sind immer gerne gesehen (da man die als Veno nicht so leicht zusammen bekommt), 2 Skills bringen 3x Schaden (PN, LR, CE) sowie längere Fluchdauern und evtl stärkere Minions und die Knochenrüstung löst eigentlich oft genau dann aus, wenn man sie braucht (worauf ich sich natürlich nicht völlig verlassen darf).

Nacheile sind - wie du bereits bemerkt hast - der fehlende Sockelplatz und die 2 benötigten Um-Runen. Aber ich finde Bone ist DIE Rüstung, wenn man keine Bramble/Facettenrüstung hat oder anziehen will.
 
Ich bin immernoch für das volle Set, das finde ich einfach am Genialsten.
Resistances gut, Sockelplätze für Facetten und ein netter Sicherheitsbonus dadurch, daß man nicht rennt - sondern gehend schwebt.
Ich find das preis/Leistungstechnisch unschlagbar.
 
Hm...ich gehe hauptsächlich ins CS, falls das weiterhilft. Aber ich bin überrascht, dass Knochen von euch so positiv eingeschätzt wird. Vllt sollte ich wirklich diese nehmen.

€: TO komplett finde ich den Style total scheisse und Dmg-mäßig kommt es nicht an TO/Unique Kombo ran.

Achja und das wurde noch ned beantwortet: Was bringt Dmg-mäßig mehr, eine 5/-5RBF oder ein SK?
 
Vidurr schrieb:
Achja und das wurde noch ned beantwortet: Was bringt Dmg-mäßig mehr, eine 5/-5RBF oder ein SK?
Doch, wurde schon beantwortet: Kann man nicht pauschal beantworten. Hängt vom bekämpften Monster und der Restausrüstung ab.
In den meisten Fällen dürfte aber die Giftfacette vorne liegen - was den Giftschaden angeht.

Wenn du aber auf maximalen Schaden aus bist, dann musst du zur Facettenrüstung respektive Bramble greifen. Da hast du dann aber mit Sicherheit Resistenzprobleme.
 
€: TO komplett finde ich den Style total scheisse und Dmg-mäßig kommt es nicht an TO/Unique Kombo ran.
Dat kann man so nich stehen lassen. Style ok, das is Geschmackssache, aber was den Schaden angeht: Du hast aktuell mit Viper und Harle 3 Skills und maximal 2 Facetten und die hast du auch, wenn du Helm und Rüstung durch die TO-Teile ersetzt.

Der Schaden ist also gleich. Und wenn man sich die restlichen Stats ansieht, ist Full TO besser, abgesehen von dem FC-Bug.
 
@vidurr

>Der Schaden ist also gleich. Und wenn man sich die restlichen Stats ansieht, ist Full TO besser, abgesehen von dem FC-Bug.<

Und dazu ist der FC-Bug noch vollkommen vernachlässigbar.
FC? Für was? CE? Giftnova? etc?

Mit genügend Plusskillls werden die Feuerfähigkeiten noch dazu
ausreichend verstärkt.
Style? Imho einer der schönsten in ganz Lod.

Wovon solche Ansichten manchmal herrühren?
Ohne im speziellen Dir etwas unterstellen zu wollen,aber sehr oft
habe ich es schon erlebt,wie planlos eingekauft wurde und noch
planloser damit gespielt wurde.
Deswegen empfehle ich immer wieder,spielen,taktieren,Strategie im Auge
behalten,und immer wieder taktieren und spielen,spielen....

So kann man am ehesten die immensen Vorteile des Sets erkennen
und anwenden.

MfGg Marco
 
Hm...naja planlos kann ich nicht behaupten. Ich habe mir den Guide sehr genau durchgelesen (nur den Teil, indem es um full TO geht scheinbar nicht ;) )und habe die Sachen mit meinem Geldbeutel abgeglichen und dann gekauft. Also nur das ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin eig. absolut zufrieden mit den Necro. Ich kann gemütlich durchs CS spazieren. Manche eig. giftimmune Gegner, wie zB diese Teufelsmäuler(oder so ähnlich), die noch im FlaFlu-Bereich auftauchen, brauchen schon bissi mehr Zeit, aber alles in allem ist der Char schon sehr gut zu spielen. Und genau deswegen, weil ich den Char so toll finde, will ich ihn noch mehr verbessern, weil ich meine Runen in ihn investieren will. Und da gibt es aus meiner Sicht eig. nur 3 (bezahlbare) Möglichkeiten.

1. Mehr SK's
2. Facetten in Helm, Waffe, Schild und Rüsse sockeln
3. (vor allem aus Stylegründen) die Rüsse wechseln.

Und da wollte ich eure Meinung einholen, ob ich halt lieber auf Bone umsteigen sollte oder lieber bei Najs bleiben sollt. Da Bone hier, nicht nur aus Stylegründen, so positiv bewertet wird, werde ich mir wohl eine basteln, zumal ich atm noch paar Ums habe.
 
Noch was: mit Full TO kannst Du oft sogar eine Facette mehr Sockeln.
Mein nonladderiger Veno hat Facetten auf Waffe, Rüstung, Hut und Schild, bei vollen Resistances.
Mein Mann jammert immer, daß wenn er ankommt, nichts mehr steht...
Giftimmune werden einfach mit der Feuerwand geröstet.
 
Zurück
Oben