Crazy Kenny schrieb:
die revives in verbindung mit AD oder altern killen da um einiges schneller, als wir mit unserer psnnova....(meistens zumindest)
Vergiss die Revives, wenn du nicht gerade Urdars hast. Der Merc ist der ultimative Bosskiller des Venos. Der Rest dient nur der Ablenkung/Belustigung.
Crazy Kenny schrieb:
besonders baals flächenzauber können den revives und dem merc schnell mal probleme bereiten....
Mit TG und drauftelen macht der keine Flächenzauber mehr. Da brauchst nichtmal Altern dafür, dass er stillhält.
Crazy Kenny schrieb:
ich habe lieber einen merc, der sich selber am leben halten kann, als einen bei dem ich auch noch auf sein leben achten muss....
Das Bisschen LL reicht dem Merc keinesfalls, sollte es ernst werden.
Crazy Kenny schrieb:
schnitters ist außer bei den aktbossen klar sinnlos, aber darum geht es ja nicht
Schnitters ist auch bei Aktbossen sinnlos. Wir können Dec SELBST fluchen! Und sogar andere Flüche: AD zum Beispiel. Damit geht Baal u.U. sogar noch schneller. Und wenn kein Schnitters, dann Platz für Hone Sundan, Obedience etc. -> mehr CB -> Baal schneller tot.
Crazy Kenny schrieb:
ob altern oder lt ist egal oder? die PN wirkt bei beiden nicht besser....
Darum geht es doch gar nicht. Du benutzt LT ja nicht als Dauerfluch, sondern immer nur sekundenweise, damit der Merc sich wieder vollutschen kann. Und dank 50% _ungecapptem_ Leech geht das auch mit ein oder 2 Jabs. Danach ist wieder Dec/AD dran. PN dient da nur der Langeweilevermeidung.
Crazy Kenny schrieb:
knochenfleisch bietet sogar noch OW, was den dmg auch nochmal steigert
Für OW auf CB/Res/Speed/whatever verzichten ist
Crazy Kenny schrieb:
bevor man garkein LL hat würde ich eine davon nehmen.....es kommt ja darauf an, dass der merc länger lebt...tut er das dadurch, ist der zweck doch erfüllt oder?
Wie gesagt, durch LT lebt der Merc eben sicherer als druch die paar Pünktchen LL. LT wird nicht gecappt und schlägt mit 50% effektivem LL zu Buche. Versuche das mal zu schlagen -> unmöglich.
Und da wir ja nicht im komatösen Zustande spielen, sollte es auch kein Problem sein, LT "als Auffüller" zwischendurch zu casten. Wobei mein Merc selten bei Baal überhaupt LT braucht (ohne Leech auf dem Merc, nur dank Dec + TG).
Glaub mir, durch die Kombination Dec+TG mit LT bei Bedarf lebt der Merc zigfach länger als durch 5-7% LL von der Haut des Geschundenen