• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer und die Bosse

LolHawk

Guest
Hallo.
Ich habe mir einen kleinen Venomancer gebastelt, Equip wie folgt:
Helm: Shako / UM
Amulett: Maras
Waffe: Deathweb
Rüstung: Bramble, MF: Tals
Handschuhe: Trangs
Ringe: SoJs
GÜrtel: Trangs
Schuhe: Marrows, MF: Wartraveler

Der Merc hat eigentlich nur aus purer Bequemlichkeit ne Insight an, ne Tals und ne Duriels.

Bei Baal und Diablo gehe ich gleich vor, ich caste LR, erneuer Nova so oft es geht und lass die Revives einhauen, die ich mit Mastery geskillt hab. Besonders Baal dauert so Ewigkeiten - im 1er Game.

Lösungsvorschläge, someone? Wäre dankbar :)
 
CB auf den merc....

gib dem merc einfach nen gulli auf den kopf....dann am besten eine rüstung mit LL (oder wennn er ja nicht soo viel abbekommt zwischen den revives kann man etvl auch auf ll verzichten)

dank CB sind bosse recht schnell tot :)

wenn du auf das insight-rw nicht angewiesen bist gib dem merc doch:

Gulli "ias"
Schnitters "shael"
Duriels "ias"

dann haut er oft zu, und bringt somit auch mehr schaden an die dicken ;)
 
Das hab ich auch ausprobiert, aber nicht DIE Veränderung gespürt, wo ich dachte, wow, das ist ja schneller. ;(

K, edit erst jetzt gesehen, werds so probieren, danke. Bringt dann dank CB auch was im 8er, oder?
 
leider ist CB abhängig vom leben eines monster als auch von der spieleranzahl....

es ist in vollen games nicht mehr genauso effektiv, aber immernoch merklich besser als ohne :)
 
Dem Merc Schnitters geben? Bist du des WAHNSINNS?

Mich hat der Klapperkäfig-Merc schon zu TODE genervt mit seinen 25% Flee, was sollen da 33% Altern erst nerven? Die müssen LR drauf haben, wenn nicht die Bosse, dann der Rest vom Schützenfest.

Da doch lieber das volle Paket: Obedience! Verrat! Gulli! Scheiß auf Leech - wozu haben wir LT?

Simon
 
ich glaub ich bin für die Schnitter, gulli, verrat variante.

so hat man viel schaden. altern auf baal (bei ihm sehr nützlich, er kann nicht mehr telen afaik) bzw diablo. CB ist auch noch drauf und schnell ist er auch noch. mob hat man bei den beiden eh nicht mehr. und altern hilft den recieves auch. die machen dann auch mehr schaden.

du hast oben bei deinen items das schild vergessen. ich nehme mal an das es sich um TO handelt, von wegen 3 set teile und giftbonus...wenn du nen anderes hast, nehm das schild vom TOset, bringt auch nochmal Killspeed.

MFG
 
ich würde dem merc NICHT schnitters geben. bau dir gehorsam, freu dich über brachialen schaden und viel CB. rüstung ist verrat super und helm würde ich dann andy nehmen, dann hast LL auch abgedeckt :hy:
 
aufjedenfall bisl bis viel CB auf den merc drauf...
dann dürften die bosse mit den passenden resis und dem passenden speed recht schnell kapott sein ^^

greez N'S'
 
TUI|Spl4sH schrieb:
ich glaub ich bin für die Schnitter, gulli, verrat variante.

so hat man viel schaden. altern auf baal (bei ihm sehr nützlich, er kann nicht mehr telen afaik) bzw diablo. CB ist auch noch drauf und schnell ist er auch noch. mob hat man bei den beiden eh nicht mehr. und altern hilft den recieves auch. die machen dann auch mehr schaden.

du hast oben bei deinen items das schild vergessen. ich nehme mal an das es sich um TO handelt, von wegen 3 set teile und giftbonus...wenn du nen anderes hast, nehm das schild vom TOset, bringt auch nochmal Killspeed.

MFG
Um es nochmals zu betonen:
Schnitters ist auf jedem Necrosöldner vollkomen sinnbefreit und kontraproduktiv!

Wir können Dec selbst fluchen - sowie sämtliche anderen Flüche auch. Du würdest doch auch keinem Sorcmerc Mondsichel geben, um Static zu bekommen, oder?


Warum kontraproduktiv? Weil der Merc eben unkontrolliert Dec auslöst und somit den gerade von uns eingesetzen Fluch überschreibt.


Darum gilt: Items mit Chance auf Fluch sind am Necro pöse! Einzige Ausnahme bilet hier der Beastmelee von ColonelWicked, aber das ist auch in besonderer Fall.
 
Also ich werde ihm nun Obedience, Duriels und Gulli anziehen. Hoffentlich wird er überleben, hab nicht sonderlich Lust auf LT. Danke für eure Hilfe.
 
wenn du obedience nutzt, dann nimm entweder eine rüstung oder einen helm mit LL....

es macht dmg-mäßig nämlich keinen unterschied, ob du den merc mit LT am leben hällst, oder er altern castet und LL auf der waffe hat....

(du machst eher noch weniger dmg, da altern wenigstens deine revives und den merc selber unterstützt....)

entweder gulli oder obedience reichen eigentlich absolut u aktbosse recht schnell totzukriegen...
 
Obedience + Treachery + Andariels / sofern Sinnvoll mit IAS.

Du kannst auch einfach nur die Insight gegehn ne Obedience austauschen und
sofern sinnvoll dann ias sockeln in Duriels und Tals.

Brachialer Schaden, mit fade 15 % dr und resis bis zum abwinken.
 
Crazy Kenny schrieb:
wenn du obedience nutzt, dann nimm entweder eine rüstung oder einen helm mit LL....

es macht dmg-mäßig nämlich keinen unterschied, ob du den merc mit LT am leben hällst, oder er altern castet und LL auf der waffe hat....

Ich stimme Karensky und TwinYawgmoth vollkommen zu, Schnitters auf dem Necro Merc ist ein "Schwerstverbrechen" (zumindest wenn man nach einer sinnvollen Lösung sucht).
Es kann sogar unheimlich nervend sein, wenn der dauernd sein Dec anbringt und wir zum 5. Mal LR fluchen müssen, damit die PN mal etwas besser wirkt.

Auch LL ist eigentlich nur für faule auf dem Necro notwendig. Das LL auf Andariels Helm kann objektiv gesehen kein Pluspunkt für diesen Helm sein (er ist natürlich nach wie vor eine gute Kopfbedeckung). Der Merc stirbt selten so schnell, dass man nicht kurz LT casten kann, und selbst wenn hätten ihn die LL von Andy sicher auch nicht gerettet. Außerdem ist der Merc eines Necros meist recht gut durch Summons beschützt.

Wenn man gelegentlich Bosse besucht würde ich auch Gullaumes jedem Helm mit Life Leech vorziehen.

Im Übrigen frage ich mich welche vernünftige Rüstung du dir mit Life Leech vorstellst Crazy Kenny? Mir fällt da gerade Skin of the Flayed One und Grayform ein. Aber bis auf LL bieten diese Rüstungen nicht wirklich viel.
 
die revives in verbindung mit AD oder altern killen da um einiges schneller, als wir mit unserer psnnova....(meistens zumindest)

besonders baals flächenzauber können den revives und dem merc schnell mal probleme bereiten....

ich habe lieber einen merc, der sich selber am leben halten kann, als einen bei dem ich auch noch auf sein leben achten muss....

schnitters ist außer bei den aktbossen klar sinnlos, aber darum geht es ja nicht :p

ich rede einzig und allein von baal :p

und nochmal:

Es kann sogar unheimlich nervend sein, wenn der dauernd sein Dec anbringt und wir zum 5. Mal LR fluchen müssen, damit die PN mal etwas besser wirkt.

ob altern oder lt ist egal oder? die PN wirkt bei beiden nicht besser....


€: zu den rüssen: Grauform, Knochenfleisch, Haut des Geschundenen und CoH (:irre: ) ;)

knochenfleisch bietet sogar noch OW, was den dmg auch nochmal steigert :)

bevor man garkein LL hat würde ich eine davon nehmen.....es kommt ja darauf an, dass der merc länger lebt...tut er das dadurch, ist der zweck doch erfüllt oder?
 
Crazy Kenny schrieb:
die revives in verbindung mit AD oder altern killen da um einiges schneller, als wir mit unserer psnnova....(meistens zumindest)
Vergiss die Revives, wenn du nicht gerade Urdars hast. Der Merc ist der ultimative Bosskiller des Venos. Der Rest dient nur der Ablenkung/Belustigung.


Crazy Kenny schrieb:
besonders baals flächenzauber können den revives und dem merc schnell mal probleme bereiten....
Mit TG und drauftelen macht der keine Flächenzauber mehr. Da brauchst nichtmal Altern dafür, dass er stillhält.


Crazy Kenny schrieb:
ich habe lieber einen merc, der sich selber am leben halten kann, als einen bei dem ich auch noch auf sein leben achten muss....
Das Bisschen LL reicht dem Merc keinesfalls, sollte es ernst werden.


Crazy Kenny schrieb:
schnitters ist außer bei den aktbossen klar sinnlos, aber darum geht es ja nicht :p
Schnitters ist auch bei Aktbossen sinnlos. Wir können Dec SELBST fluchen! Und sogar andere Flüche: AD zum Beispiel. Damit geht Baal u.U. sogar noch schneller. Und wenn kein Schnitters, dann Platz für Hone Sundan, Obedience etc. -> mehr CB -> Baal schneller tot.


Crazy Kenny schrieb:
ob altern oder lt ist egal oder? die PN wirkt bei beiden nicht besser....
Darum geht es doch gar nicht. Du benutzt LT ja nicht als Dauerfluch, sondern immer nur sekundenweise, damit der Merc sich wieder vollutschen kann. Und dank 50% _ungecapptem_ Leech geht das auch mit ein oder 2 Jabs. Danach ist wieder Dec/AD dran. PN dient da nur der Langeweilevermeidung.


Crazy Kenny schrieb:
knochenfleisch bietet sogar noch OW, was den dmg auch nochmal steigert :)
Für OW auf CB/Res/Speed/whatever verzichten ist :irre:


Crazy Kenny schrieb:
bevor man garkein LL hat würde ich eine davon nehmen.....es kommt ja darauf an, dass der merc länger lebt...tut er das dadurch, ist der zweck doch erfüllt oder?
Wie gesagt, durch LT lebt der Merc eben sicherer als druch die paar Pünktchen LL. LT wird nicht gecappt und schlägt mit 50% effektivem LL zu Buche. Versuche das mal zu schlagen -> unmöglich.
Und da wir ja nicht im komatösen Zustande spielen, sollte es auch kein Problem sein, LT "als Auffüller" zwischendurch zu casten. Wobei mein Merc selten bei Baal überhaupt LT braucht (ohne Leech auf dem Merc, nur dank Dec + TG).

Glaub mir, durch die Kombination Dec+TG mit LT bei Bedarf lebt der Merc zigfach länger als durch 5-7% LL von der Haut des Geschundenen o_O
 
Crazy Kenny schrieb:
€: zu den rüssen: Grauform, Knochenfleisch, Haut des Geschundenen und CoH (:irre: ) ;)

knochenfleisch bietet sogar noch OW, was den dmg auch nochmal steigert :)

bevor man garkein LL hat würde ich eine davon nehmen.....es kommt ja darauf an, dass der merc länger lebt...tut er das dadurch, ist der zweck doch erfüllt oder?

Wer LL auf seinem Merc haben will, der solle das tun. Ich gehöre zu der No-LL-Fraktion, weil ich ab und an mal LT benutze. Ich habe aber auch nichts gegen LL-User auf dem Merc.
ABER: Wer LL auf dem Merc haben will, der sollte sich LL über die Waffe holen. Als Waffen kämen dann Ariocs und Bonehew (FirstCorpse) oder HoneSundan (Bosskill) in Betracht.
Den Rüstungsslot für LL zu opfern ist Unsinn, weil man hier ne Menge Schaden liegen ließe. Verrat, 60-IAS-Rüstung, Fortitude etc sorgen für ein deutliches Schadensplus.
Den Helmslot könnte man schon eher für LL opfern (Andys), würde dadurch jedoch auch Schaden abgeben (wenngleich nicht so viel wie beim Rüstungsslot), weil man dann nicht Gullis (35 CB, 15 DS) tragen lassen könnte.
Im Waffenslot würde man bei den genannten Waffen demgegenüber nur einen Sockel (AMN statt SHAEL, IAS-Juwel, ETH etc) opfern. Und da die genannten Waffen als gleichwertig gegenüber ihren Runenwortbrüdern (Insight, Obedience) betrachtet werden können, wäre dies das einzige Opfer.
Fazit: Wenn schon LL, dann auf den Waffe. Alles andere ist einfach deutlich suboptimal.
 
Zurück
Oben