• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung Faith Bowie

• Ersteller Ersteller SoH-FiGhTeR
  • Erstellt am Erstellt am

SoH-FiGhTeR

Guest
Hi,
ich hab mir ne Faith Bowie zugelegt mit nem Pride Typen :) zuerst habe ich diese auf 8fpa gespielt, was ja aber die Faith Bowie weit hinter der WF Bowie liegen lassen würde. Also heißt es umbauen!

Was ich hier nicht möchte:
  • Diskussionen über Faith/Wf
  • Diskussionen über Pride/Schnitters (merc sollte eh nich an Monser kommen und wie ich mit PIs verfahre steht weiter unten)

aktuelles (8fpa) equip:
Reif 2ama 19str 19dex 12@ mit 15ias/34ed jool
HL
perfekter Faith GMB
Stärke Dusk
LoH
Duallutscher 23str
razor
20str 6ll @
Wt's

Torch
Anni
paar life scs
->55ias ->8fpa

nun ist mir dummerweise erst nachdem ich mir den schnieken Kopfschmuck gekauft und gesockelt hab aufgefallen, dass ich auch mit forty auf 7fpa gehen kann.

Dazu müsste ich nen 3sox Helm haben und dort ias/ed oder ias/max sockeln. Außerdem brauch ich nosi um die ias cap zu erreichen.
-> Durchbohren max

Fragen:
  • Welchen Helm? 3sox 35-40Leben Krone/Großhelm oder bessere Möglichkeiten?
  • ias/ed oder ias/max sockeln? Man beachte die lvl 15Fanatismus Aura und lvl 20 Konzentration, welche schon viel ed bringen, also ias/max besser?
  • Was kosten ias/max? :rolleyes:
  • Wie sollte der Build aussehen? Durschlagen bräuchte ich doch nur einen, weil itd auf faith? -> Crossbuild/Frostpfeil anskillen (nur zum einfrieren)/magischer Pfeil max für Immune? Bis jetz hab ich Crossbuild aber benutze oft magischen Pfeil für Immune, da man nich an ihnen leechen kann und ich somit für Frostpfeil viel schlucken muss.
  • max/ar/life charms wären doch (zumindest das ar) überflüssig? Dazu müsste ich sagen, dass Bosse mein Merc übernimmt. Gibt es andere maxdmg charms ohne ar? (kenn mich da nich aus)
  • Andere Anmerkungen/Vorschläge?

Vielen Dank schonmal :)

:hy:

* Welchen Helm? 3sox 35-40Leben Krone/Großhelm oder bessere Möglichkeiten?
-> Das Schadenstechnische optimum stellt ein/er kunstvoller/prunkvoller Diadem/Taira der Leistung dar, also 3 Sockel +10 bis +13 Minimalschaden (Max geht nur von 11 bis 12 als Affix, also lieber min)

* ias/ed oder ias/max sockeln? Man beachte die lvl 15Fanatismus Aura und lvl 20 Konzentration, welche schon viel ed bringen, also ias/max besser?
-> Bei soviel OffWeapon-Ed durch die ganzen Auren bringt Max-Schaden mehr, daher ist auch das Min auf dem Helm kein Problem.

* Was kosten ias/max?
-> Marktplatz/Preisliste/Tradeforen ;)

* Wie sollte der Build aussehen? Durschlagen bräuchte ich doch nur einen, weil itd auf faith? -> Crossbuild/Frostpfeil anskillen (nur zum einfrieren)/magischer Pfeil max für Immune? Bis jetz hab ich Crossbuild aber benutze oft magischen Pfeil für Immune, da man nich an ihnen leechen kann und ich somit für Frostpfeil viel schlucken muss.
-> Geschmackssache: ITD wirkt nur da wo man es nicht braucht: 0815 Gegner - gegen Bosse ist es wirkungslos. Aber allein durch Anni/Torch/Faith/ZdhF solltest du zusammen mit einer Dex-Orientierten Skillung auf mehr als genug AR kommen.
Ob MA oder FA ist ne Glaubensfrage (:ugly:) - ich persönlich bevorzuge auf meiner WF Ama MA wegen eben der lächerlich geringen Manakosten und dem netten Gimmik das es keine Pfeile braucht. Und zum Stoppen... ich glaube kaum das irgendein Gegner bei dme Schaden nicht in die FHR-Animation gebracht wird bzw nicht gleich einfach so umkippt ;)

* max/ar/life charms wären doch (zumindest das ar) überflüssig? Dazu müsste ich sagen, dass Bosse mein Merc übernimmt. Gibt es andere maxdmg charms ohne ar? (kenn mich da nich aus)
-> Max Dmg-Charms haben immer Ar, das ist bei dem 7-10 Max Affix fest mit eingebaut.
Desshalb: Pack Maxler ein was bessres gibt es nicht - wenn dir das Leben auch so reicht kannst du ja einiges mehr Investieren und 4 Max SCs bzw 14 Max GCs (Dann jeweils ohne Leben) einlegen.

* Andere Anmerkungen/Vorschläge?
-> Nö, ansonsten recht solide.

Vielen Dank :)
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach sonem Diadem/Tiara auf die Suche. Bei dem Preis für 15ias/15max hab ich natürlich schonmal im Trade Forum geguckt aber konnte nun den Preis über den Marktplatz rausfinden ;)

Gibt es Möglichkeiten das Diadem/Tiara zu kaufen/gambeln? Welches lvl wäre dafür optimal?

Zurück
Oben