• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meiner Bowie

DerSchrecken

Member
Registriert
5 Juni 2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ihr könnt mir hoffentlich bei zwei Fragen helfen.
Ich spiele eine Bowie mit Streuen.
Sie wird im SP mit Plugy gespielt und kommt selbst auf Players 8 zurecht.
Aber: Bei Bossen komme ich auf keinen grünen Zweig.
Um Baal zu killen bedarf es einer Ewigkeit.

Also die erste Frage: Was tun gegen Bosse?

Die zweite Frage bezieht sich auf meine Handschuhe.
Ich habe schon mit verschiedenen experimentiert aber weiss nicht, was am Sinnvollsten ist.

Zweite Frage: Welche Handschuhe und warum?


Dazu mal mein Equip:
Waffe: Wilde Kette
Rüstung: Löwenherz
Helm: Tal
Gürtel: Klingenschweif
Stiefel: Kriegsreisender
Ring 1: Rabenfrost
Rings 2: blau mit 20 dex und 30 Blitzresi
Amu: Atma
Handschuhe: wechselt noch...

Geskillt hat sie:
Streuen max
Lockvogel max
Walküre max
Durchschlagen max
Durchbohren 9
Kritischer Schlag 4

Sie ist jetzt Level 89.

Danke schonmal für eure Tipps und Vorschläge.
Die Skillung dürft ihr auch gerne zerrupfen.^^

Edit: Machtsöldner mit Tal, Fluch des Gladiators und Viperngabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

generell empfehlen sich immer die guten alten LoH aus dem schüler set. 20ias dick fres und 350% an dämonen. wennde viel im cs untwerwegs bist -> wahl nr1.

als bosskiller muss halt dann der merc herhalten mit nem gulli und gehorsam bspsweise (dick CB).

oder

im 2nd slot donnerschlag/titans und halt mit charged strike umnieten die bosse^^

€/

den söldner würd ich umrüsten auf

gulli 'ias', verrat und gehorsam (eth) drescher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gloves stimme ich dir völlig zu Hatecorp, da geht über LoH mMn echt wenig. Die Schadenssteigerung ist spitze und 20 IAS und Fireres stören auch nie.

Bei der Mercwaffe würde ich aber etwas anderes empfehlen:
Schnitters. Da profitiert man als Bowie auch noch am Ehesten von. Wenn man dem Merc Gulli aufsetzt reicht das an CB gegen Bosse eigentlich völlig aus und wenn diese dann noch gealtert sind, wird der Schaden ja noch weiter erhöht.

Außerdem hat man bei dem Setup Gulli, Obi, Treachery nirgends LL, was mMn essentiell ist. Daher würde ich dort klar Schnitters, Treachery, Gulli bevorzugen. Damit hat man mit IAS Sockelungen dann auch 75 IAS und damit das Cap erreicht.
 
damn, ja...
dachte der obi hat au ll an board, hatte da nur die 40 CB vor augen :D, zusammen mit nem gulli hauts die krabbe schnell aus den socken..zumindest im gedankengang.

aber so natürlich quark ohne ll, sry
n merc ohne lebensversicherung is au nichts^^
 
Hi,
Also die erste Frage: Was tun gegen Bosse?
CB auf dem Merc bunkern - ist mMn die einzig sinnige Lösung

Die zweite Frage bezieht sich auf meine Handschuhe.
Ich habe schon mit verschiedenen experimentiert aber weiss nicht, was am Sinnvollsten ist.

Zweite Frage: Welche Handschuhe und warum?
LOH wurde schon genannt, die Gründe dazu auch - einfach top!

Dazu mal mein Equip:
Waffe: Wilde Kette Uppen :D BTW - welche sockelungen?
Rüstung: Löwenherz in etwa gleichwertig sehe ich Dures, ist Geschmacksache. Top wäre natürlich 40 - aber da ist ja noch so ne blöde Rune...
Helm: Tal Irgendwo muß der leach ja herkommen gelle? Wenn du keinen Dualleachring für den 2. Slot findest, evtl noch Gaze, ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Andy, Riesenschädel, Nat-Helm
Gürtel: Klingenschweif einfach :top:
Stiefel: Kriegsreisender Same as belt...
Ring 1: Rabenfrost Ist schon fast ne Glaubensfrage Bowi mit Raven zu spielen, ich hab aber auch immer einen drin. Gefrostet zu sein ist einfach müll bei so wenig FRW
Rings 2: blau mit 20 dex und 30 Blitzresi20 Dex sind viel, bietet aber ein 2. Raven ebenfals, dazu noch AR und Kälteschaden. Top wäre hier echt ein Dual-Leacher mit Prisma-res und Stats, leider (oder zum Glück?) wachsen die nicht auf Bäumen
Amu: Atma Halt das passende Amu zum Bogen :clown:
Handschuhe: wechselt noch... LOH 10 von 10 Punkten, gute Schlagkraft-Craft 7-8 Punkte, Lavastoß 6-7 Punkte

Geskillt hat sie:
Streuen max
Lockvogel max
Walküre max
Durchschlagen max
Durchbohren 9
Kritischer Schlag 4

Durchschlagen max klingt für mich... gewöhnungsbedürftig... AR-Probleme trotz Fluch? Mehrfachschuß nicht zu skillen ist bei dem Bogen völlig ok, evtl könnte man noch über ein paar Punkte in den gelenkten Pfeil, gegen Bosse nachdenken. Ist jetzt aber reine Spekulation meinerseits, Wilde Kette hatte ich noch nicht gespiellt, wär vllt. ja mal ein Projekt...
€: Jaiii, grad gesehen - die Restpunkte wandern natürlich in Kritischer Schlag. 4 Punkte sind da etwas mager...


Sie ist jetzt Level 89.

Danke schonmal für eure Tipps und Vorschläge.
Die Skillung dürft ihr auch gerne zerrupfen.^^

Edit: Machtsöldner mit Tal, Fluch des Gladiators und Viperngabel.
Obi als Waffe wurde schon genannt, Tal-Maske könntest du langsam gegen andy, Krone der Diebe oder Gaze wechseln, res sollte der Junge genug haben. Gladi ist schick, Äth upped Duri ist besser, Verrat ist am Besten IMHO


BTW... was empfehlt ihr dem Jungen nen Schnitters auf dem Merc, wenn er selbern nen viel geileren Fluch auslöst mit Bogen und Amu? :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW... was empfehlt ihr dem Jungen nen Schnitters auf dem Merc, wenn er selbern nen viel geileren Fluch auslöst mit Bogen und Amu? :autsch:

:wand:

Haste natürlich Recht. Dann macht das Setup Obedience + LL Helm aufm Merc für mich wieder deutlich mehr Sinn.
 
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Bowie, da waren Bosse ala Diablo echt ne harte Nuss.
Mach's einfach wie oben genannt. Gib deinem Sölli Gehorsam in nen guten äth Eliterohling, das gibt massig CB. Dazu noch Verrat und Tals Maske oder Krone der Diebe. Dadurch, dass du ja AD auslöst, macht der Merc ordentlich Schaden bei Bossen.
 
€: Jaiii, grad gesehen - die Restpunkte wandern natürlich in Kritischer Schlag. 4 Punkte sind da etwas mager...
Nein, dahin wandern sie natürlich nicht. Die Wilde Hilde bietet +1% DS pro Level. Die Punkte in CS bringen also ab einem geiwssen Charlevel nur noch sehr geringen Schadensgewinn.

AR-Probleme trotz Fluch?
Was hat der Fluch, um den es geht, mit der Trefferchnace zu tun? AD senkt die physische Resistenz des Gegners.

Naja, zum Problem des Threads: Bosse dauern halt auf /players 8 ein wenig länger, das ist ganz normal. Außer CB (am Merc) gibt es auch nix, was man da machen könnte.

Übrigens: Daß der Char keinen Anni hat, wundert mich bei SP mit Plugy ein wenig. Irgendwann sollte doch irgendeinem Char der Klon über den Weg laufen.
 
......................................__................................................
.............................,-~*`¯lllllll`*~,..........................................
.......................,-~*`lllllllllllllllllllllllllll¯`*-,....................................
..................,-~*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll*-,..................................
...............,-*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.\.......................... .......
.............;*`lllllllllllllllllllllllllll,-~*~-,llllllllllllllllllll\................................
..............\lllllllllllllllllllllllllll/.........\;;;;llllllllllll,-`~-,......................... ..
...............\lllllllllllllllllllll,-*...........`~-~-,...(.(¯`*,`,..........................
................\llllllllllll,-~*.....................)_-\..*`*;..)..........................
.................\,-*`¯,*`)............,-~*`~................/.....................
..................|/.../.../~,......-~*,-~*`;................/.\..................
................./.../.../.../..,-,..*~,.`*~*................*...\.................
................|.../.../.../.*`...\...........................)....)¯`~,..................
................|./.../..../.......)......,.)`*~-,............/....|..)...`~-,.............
..............././.../...,*`-,.....`-,...*`....,---......\..../...../..|.........¯```*~-,,,,
...............(..........)`*~-,....`*`.,-~*.,-*......|.../..../.../............\........
................*-,.......`*-,...`~,..``.,,,-*..........|.,*...,*...|..............\........
...................*,.........`-,...)-,..............,-*`...,-*....(`-,............\.......
......................f`-,.........`-,/...*-,___,,-~*....,-*......|...`-,..........\........

Asche über mich - hast natürlich recht. DS+CS können nicht zusammen auftreten, hatte nicht mehr alle Stats der wilden Kette im Kopf - außer AD und 2 Sockel, das ist hängen geblieben (Notitz an mich selber - mehr Uniques auwendig lernen :rolleyes: :p :D)
Was ich zu dem Fluch geschrieben habe und vorallem warum, weiß ich auch grad nicht genau. Aber trotzdem 20 Punkte? Deamonlimb FTW!
 
Danke für die Tipps.
Ich habe es wie vorgeschlagen mit Gehorsam (in einem äth. Drescher), Verrat und Krone der Diebe ausprobiert.
Ist immer noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Die Probleme bestehen übrigens schon auf Players 1.
Mit dem Equip auf dem Merc merke ich zwar schon einen Unterschied aber es dauert noch ewig.
Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich die Bosse lieber nicht besuchen werde.

Noch eine kleine Frage...
Wo wären denn die Restpunkte gut aufgehoben?

@Labarna: Anni hat sie natürlich.^^
 
@Labarna: Anni hat sie natürlich.^^
Wieso hat sie dann 9 Punkte in durchbohren gesetzt? 8 hatten gereicht, da vom Anni +1 kommt.

Nochmal zum eigentlichen Threadthema: Eine Bowie ist halt kein typischer Bosskiller. Mit einem Geschoß wie der wilden Kette schonmal gar nicht. Die Skills der Bowie, egal ob jetzt Multi, Streuen oder FA, sind grundsätzlich alle Massenkiller, für Baalruns auf /players 8 ist es der falsche Char.

im 2nd slot donnerschlag/titans und halt mit charged strike umnieten die bosse^^
Dürfte etwas schwierig werden bei einem bereits ausgeskillten Char noch ChS herbei zu zaubern. Wenn der Char bis Lvl 99 gespielt wird, käme man noch auf ein ChS-Lvl von 4. :ugly:
 
Zurück
Oben