• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meiner Mf soso

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Öhm ja erster char auf ladder musste sein ;)
is nen FO/FB- vita only build, zurzeit lvl 80 und naja iwie machts noch nich so wirklich viel spass weil sie entweder die ganze zeit ript oder kurz davor steht :)
Statung is klar...str für items rest in vita(wobei ich auch was in dex gepackt hab um nen wizzy tragen zu können(hatte anfangs kein occu)
Skillung sieht wie folgt aus :
FB + Blitz gemaxt
Beherrschung/Wärme 1 punk(inklusive items 9)
FO max
Beherrschung auf 15
Blitz auf 24

Equip:
- Harle
- Occu
- Tal Armor
- Lidless
- Frosties
- Wt's
- Tal amu
- Nagel
- ring mit 25 mf/13 prisma(find den nett :))

Res:
- Blitz 55
- Feuer 22
- Eis 22
- Gift -18

Da müsst ich iwie an mehr @dran kommen :)

Torch und anni sind zur zeit noch nich vorhanden wird sich auch soo schnell nicht ändern(dazu müsste sie erstmal was finden :P

Abgesehen von den doofen drops die mir meppel/andy und pindle bescheren hab ich noch ein problem bzw frage: Soll ich feuerbeherrschung sogut es geht noch maxen? Der FB dmg is nämlich nich grade riesig(2,3-2,5) und naja da brauchs schon nen paar um immune wegzuhauen^^
was würdet ihr noch ändern?:)

gruss buubaa

welches lvl haste zur zeit? mit dem eqip sollteste auf hölle auf jeden fall meppel und andi killen können..wenns dir an resis fehlt sockel doch einfach nen juwel oder nen pd in dein schild. zur not noch nen paar zauber dabei.

Equip:
- Harle
- Occu
- Tal Armor
- Lidless
- Frosties
- Wt's
- Tal amu
- Nagel
- ring mit 25 mf/13 prisma(find den nett )

mhhh

Also wenn ich nun richtig rechne:

Tal Armor in Kombi mit dem Amu => 10 FC.
Lidless => 20 FC
Ocu => 30 FC

Tja das wars dann auch schon. Du brauchst 63 FC für das erste Cap, um schneller zaubern und teleportieren zu können. Du hast aber nur 60.
Also Entweder Magierfaust oder einen FC Ring rein.
105 FC wäre das nächste Cap, jedoch meiner Meinung nach bei dir momentan nicht zu empfehlen. ( Zuviele gravierende Änderungen im Equip )

Resi:
Deine Feuerresi sind viiiel zu schlecht. Dh du solltest
a) Perfekter Rubin in Lidless sockeln
b) evtl eine UM auftreiben und die in die Harle sockeln.

Wenn du mit deinem CM Level auf 27 kommst, kannst du den rest in die Feuerbeherrschung setzten.
Falls du jedoch vorhast, noch in höhere Regionen zu levelen könnte man über Meteor nachdenken. ( FM = 7 % mehr Dmg ) ( Meteor = 14 % mehr Dmg ) Meteor braucht jedoch 3 Durchgangsfertigkeiten, also schon 3* 7 % in die FM ;) bevor der Meteor wirkt.

Wenn du einen Tal Belt trägt, vergiss das mit FC. Wenn du keinen trägst, versuche an einen ran zu kommen.

GCs mit 10-15 Prisma sollten nicht allzu teuer sein. Evtl einen oder zwei ertraden ;)

oh hab den tal belt vergessen :)
also in der harle steckt nen pt und in der lidless nen pd :)
mir fehlt halt zurzeit wirklich das nötige kleingeld :) die dinge die meine soso findet brauch ich gar nich erst aufheben :)
also cm maxen nich wie ichs zur zeit vor hab eisblitz?
lvl sollte eigentlich so bleiben das geht eigentlich ganz gut

Wenn der Eisblitz noch nicht maximal ist, würde ich den vorziehen ;).

Die einfachste Möglichkeit wäre demnach, über das Inventar an Resi zu kommen.
ODER du verzichtest auf das MF von Ocu und nimmst den Wizzy wieder rein. Sollte was die Sicherheit angeht, einiges bessern.

Wizzy 50 FC
Tal Belt, Amu, Amor: 20 FC
Lidless 20 FC
Magierfaust 20 FC.

Wenn du dann noch Frostbrand rausnimmst ( Mana sollte von Wizzy genug kommen ) hast du sogar 105 FC, mehr Resi aber weniger MF.

Ich würde ehrlich gesagt, die 105 FC und die Resistenzen vorziehen.

hmm ok :)
is übrigens lvl 80 aktuell
bei dem mf den ich grade hab dropt schon kaum was gutes^^...klar is glücksache aber naja weiß nicht
demnächst kommt noch nen gheeds ins inventar
aber durchs occu krieg ich ja immerhin 3 skills was den schaden nochmal nen wenig pusht?

ich würde ja auf nen spirit setzen als schild bei nem vita only build. kostet auch nicht arg so viel, talthulortamn kannste mit nen paar gräfinnen-runs auftreiben und nen monarchen ertradest du fürn paar pgms. dazu noch magierfaust (gibt auch nochn skill für feuer, das schwächere element) und du erreichst ein schönes fcr-level.

desweiteren würde ich über nen killslot nachdenken, kostet auch nicht sooo viel (ali gesockelt mit mf juwelen + reim wäre die lowcost variante). damit dann halt die bosse legen.

damit kommt man dann auf richtig hohe mf-werte, nicht allzu schlechte resis, 63+ fcr und skills fürs feuer-element. nur über feuer-resi-charms könnte man dann noch nachdenken.

hmm problem wäre beim spirit dann aber die statung :) da würd mir noch nen ganzer bazen an str fehlen und da müsst ich ja noch ne ganze weile lvln was ich eigentlich so nich vorhatte

Was hast Du denn im 2. Slot? CTA? Wenn nicht, warum gehst Du dann nicht einfach her und packst dein MF in den 2. Slot, also Ali IST IST / MF Schild oder Occu / MF Schild? Dann kannst Du im Slot 1 Flexibel bleiben und je nach dem was Du brauchst FC / Resis nehmen und verlierst das MF von Occu nicht! Kombi könnte dann sein Wizzy + Prunkschild Baselife PD´s gesockelt oder HOTO / Liedless, je nach dem was Preislich halt drinn is... Was evtl auch ne möglichkeit wär is die TR gegen ne Vipern auszutauschen. Da hast Du dann einiges mehr an FC drauf und wärst beim rest flexibler. MF hohlst Du dann einfach über n 2 Slot!

Weiterskillen:

Solang die CM wirkt ist sie immer stärker als die Orbsynergie. Das heist, wenn man noch keine -100% erreicht braucht man sich ober IB Skillung noch garkeine Gedanken machen. Danach kommt es natürlich auf die Resis der Gegner an. Bedenke aber: CM pusht den Schaden bei Gegnern, mit hohen Resis also da, wo du ihn brauchst. Meppel zum Beispiel hat 75% Coldresi. Hier bringen auch die letzten -5% noch mehr Schaden als ein Punkt in die Synergie. Das ist immer so. Selbst wenn man noch nicht einen einzigen Punkt in die Synergie gesteckt hat.

Faster Cast:

Du Spielst eine MF Sorc mit einem Delayer als Haupelement. 63% FCR sind absolut ausreichend.

Sicherheit:

Wenns noch irgendwie geht wäre Block gut. Ein paar Punkte hast du schon in Dex gesteckt und 10-15 Level wirst du wohl noch machen. Dazu kommen auch langfristig noch ein paar Stats von Fackel und Anni. Für den Übergang tuts ja auch eine schlechte Charfremde Fackel. Wenn dir das zuwieder ist, oder du einfach nicht mehr genug Dex zusammen bekommst, ist Spirit wohl die nächstbessere Alternative. Bedenke aber: FC und Mana brauchst du im Grunde nicht, und offensiv sind Lidless oder Mosars besser.

Sicherheit#2:

Leg dir nen Schnitters Knecht zu.

Drops:

Zu zweit/dritt Runs auf Diablo oder Baal machen ist sicher, geht schnell und giebt mehr Erfahrung und bessere Drops als Meppel.

Du Spielst eine MF Sorc mit einem Delayer als Haupelement. 63% FCR sind absolut ausreichend.

Ich denke, da er sich über den FB Dmg beschwehrt hat, ist es besser, wenn er auf 105 FC geht. Um dadurch sicherer zu porten und auch gegen Immune besser dazu stehen.

Zum Block:

er ist nun Level 80. er hat ebenso durchscheinen lassen, dass er wohl eher nicht noch viel weiter levelt. Bis 95 ist schon ein hartes Stück Arbeit.

Würde ich also, ebenso wie Spirit, sein lassen. Da in beiden Fällen die Punkte fehlen.
Also den Rest lieber in Vita setzten.

Ich würde nun auf die Idee des 2. Slots, wie oben erwähnt, zurück greifen.

Sprich:

1, Slot: Wizzy, Lidless und Magierfaust
2. Slot: AliBaba + Reim.

So gewinnt er die 105 FC, Max resi und jede Menge mf im 2. Slot

Wie gesagt, "Wenns irgend geht"...
Level 90 ist ja auch bei stinknormalen Meppelruns locker drin, wenn sie denn einigermassen sicher laufen. Alles darüber hinaus ist dann Kür. Und für den Anfang reichen ja auch 60-65 %Block. Klar, wenn überhaupt keine Aussichten bestehen Maxblock zu erreichen ist es Quatsch damit anzufangen, aber er hat noch keine Fackel, keinen Anni, keine Stats auf den Ringen, erst Level 80 und schon Dex für Wizzy gestatet. Ich denke das sollte gehen.

Slots: Ideal wärs halt, wenn in einem Slot ein bischen Dämätsch steckt. Teleportieren kann man auch mit 63% FC. Also vieleicht mal sowas wie Ocu/Viscernaut + Ali/Reim und Magefists. Nur um zu sehen wieviel Sicherheit einem der Block bringt.

Das man auf einer MF Hybrid Sorc kein vollwertiges Zweitelement hinbekommt ist zwar Schade, aber es ist eben so. Ich würd in dem Fall lieber einen starken Orb haben wollen, um die Bosse schneller zu killen.

Zurück
Oben