• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung und - welcher build überhaupt

mullemausHB

New member
Registriert
20 November 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi leute
nachdem ich alle klassen auf 60 hatte und alle mal so ein paar paralevel höher gezogen habe war für mich die klassenwahl einfach - der mönch

nun jedoch habe ich 2 probleme
1. ausrüstung
2. build

zur ausrüstung - ich nehm an mainhand und amulett werden da noch am einfachsten zu ersetzen sein:

LadyFist - Community - Diablo III

aktuell ist der char mit skorn, SoJ und regg-helm angezeigt

meine 1h waffen sind;

schallende wut:
1078 dps
162 ges
2.4% LL
1k LoK (unwichtig)
hatte glück und habe den niedrigst möglichen fear erwischt :-)

won khim lau:
731 dps
22% bonus
167 ges
63% krit
sockel

(ring) natalyas reflexion:
29-52 schaden
88 ges
8% ias
liferegg
reduce stun
sockel

helm ist ebenfalls ein innas jedoch mit mehr vit, mehr ges und vor allem arkanresi



1h stats:

89883 dps
36% cc
307% cd

52% avoid
63% reduce
572 all resi
12% meele reduce

878 liferegg, 2.4% LL, 804 LoH
selbstverständlich mit 24% bonus-speed

2h eq ist ja auf b.net zu sehen


das 1h eq ist bis auf die erwähnten items das selbe
was kann ich da unter 30m verbessern ?

ausserdem wüsste ich gerne was mit meinem aktuellen eq (+30m) für ein build am sinnvollsten wäre zum leveln

ich nehm ganz normal alkaizer sollte es woanders mit neuem build schneller gehen bitte sagen :angel:


die 2 builds die ich aktuell spiele sind relativ gleich schnell zumindest empfinde ich es so

temp rush mit SoJ und innerer sturm dafür aber genug regg um niemals anzuhalten

sonst standart monk (donnerfäuste, lichtblitz blablabla)

MS spiele ich eig immer 0-2 weil ich dort niemals annährend probleme habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Leveln ist Tempest-Rush @MP0 mit Skorn unschlagbar. Allerdings solltest schon schauen, dass du genug Spirit-Reg OHNE Inner Storm zusammen bekommst, damit du mit Fire Storm spielen kannst. Der Unterschied ist gewaltig. Sollte ja sowiet ich das sehe ohnehin gehen, 11,5 Reg (ohne IS) hast du, 10,8 Spirit/s brauchst du. Ist knapp, reicht aber. Zur Not noch ein besserer SoJ oder Helm, und die Sache ist erledigt.

Was den Standard-Build mit 2x 1H angeht, würde ich wohl auf mehr Attack Speed schauen. Insbesodnere ist Full-Inna da nicht wirklich effizient, die Boni (3) und (4) sind ja eher nutzlos. Ich spiele z.B. nur mit Hosen und Gürtel (siehe Signatur), viele andere mit Hosen und Helm. In meinem Fall kommt so IAS vom Mempo, im anderen Fall ist Witching Hour möglich (wenn auch teuer).

Amulett und Handschuhe könntest du dahingehend auch verbessern: Amu mit IAS statt CD, könnte mit so viel LoH allerdings teuer werden. Handshuhe ebenfalls gegen IAS tauschen, der Tausch bietet sich eh an, Feuerwiderstand ist hier ja noch der falsche.
 
jap handschuhe sind in meinen augen das einfachste :-)
ich habe 12.52 spirit/s mit templer (wenn ich eins in der welt use) und circa 14/s ohne eins mit der welt
knapp 17 mit innerer sturm (dank neuem helm)
hab also jetzt auch ohne sturm mehr als genug aber auch nurnoch 90k dps :/
eine wichtige frage habe ich...
ich hab trotz 12.5 regg bei champs aus dem nichts low spirit.. warum ? saugen die das aus ?

und sollte man champs mit donnerfäusten töten oder wirbeln ?
und als letztes kann ich hier was verbessern ?

donnerfäuste - donnerknall
gewitter - rückenwind

odem des himmels - gleißender zorn
gleichmut - 4 sek
mantra der heilung - atmung
reißender wind - feuersturm

pfad des wächters, eins mit der welt, gesang
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab trotz 12.5 regg bei champs aus dem nichts low spirit.. warum ? saugen die das aus ?

und sollte man champs mit donnerfäusten töten oder wirbeln ?
Aussaugen nicht, aber Champs setzten halt mal gerne Crowd Control Effekte ein (Frozen, Nightmarish, Knockback, Jailer, Vortex). Wenn so was passiert, muss man den Tempest Rush "neustarten", und verliert dabei 15 Spirit Startkosten. Wenn das ein paar mal in Folge vorkommt, ist die Kugel schnell unten.
Deshalb ja, fiese CC-Cmapions im Zweifelsfalle mit Donnerfäusten töten. Geht manchmal sogar schneller, und der Spirit geht dabei hoch statt runter.

und als letztes kann ich hier was verbessern ?

donnerfäuste - donnerknall
gewitter - rückenwind

odem des himmels - gleißender zorn
gleichmut - 4 sek
mantra der heilung - atmung
reißender wind - feuersturm

pfad des wächters, eins mit der welt, gesang
Wenn du ohne Unverwundbarkeit auskommst - was gewöhnungsbedürftig ist, aber bei MP0 und einigermaßen Defensive schon noch funktioniert - dann Gleichmut raus und Lichtblitz (Glaube) rein. Gibt satte 30% mehr Schaden für den Wind durch Ancasten.
 
jap das mit dem "ancasten" mache ich auch immer mit 1h.. mit 2h stell ich mir das noch deutlich krasser vor

ich benutze gleichmut im grunde nur bei molten, reflect und feuerketten/rückstoß
wenn das zusammentrifft krieg ich arg probleme wenn nicht lebensband dabei ist
 
Zurück
Oben