• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung von Basis-Waffen in D3

• Ersteller Ersteller Slayer-666
  • Erstellt am Erstellt am

Slayer-666

Guest
RWs wird es in D3 ja nicht geben, da Runen an Skills gebunden werden. Deswegen ging ich eigentlich davon aus, das es so etwas (zumindest in "D3-Classic") nicht geben wird, ich dachte eher so etwas hebt ich Blizz für ein Add-On auf.
Bashs Aussage läßt mich aber nun doch aufhorchen :

"I think it's important not to mistake the word used for a system (in this case rune) for what the systems are actually accomplishing.

In Diablo II runes were used to augment weapons and essentially add more stats to them, runes in certain combinations would create runewords which were in essence more powerful than the sum of each individual rune. But remove the word rune, and you're looking at a system that simply upgrades items.

Similarly, runes in Diablo III, take away the word rune and we're looking at a system where skills and abilities can be altered to behave differently, simply increased in effectiveness, or some combination thereof.

Essentially what your question comes down to then is, where is the system in Diablo III that allows us to make base weapons more powerful? And that's a question that will have to be answered at a later time. ;) "

Das ist, meiner Meinung nach, nun wirklich ein Wink mit dem Breitschwert. :D
Das es Gems geben wird ist bekannt, ebenso wurden Sockel bestätigt und das heißt, es gibt auch Möglichkeiten Items ein wenig aufzuwerten.
Die neue Aussage deutet nun aber darauf hin, das es da noch etwas mehr gibt, das in Richtung der RWs geht.

Mir fiel dazu folgendes ein :
"Gem-Words", also ein System wie in D2, nur das anstatt der Kombination bestimmter Runen nun die Kombination bestimmter Gems weitere Boni ergeben, oder Blizzard baut neue Items ein, die die D2-Runen ablößen.

Oder plant Blizz noch etwas vollkommen anderes ? Wenn ja was ?

Und was meint ihr ? Schieße ich übers Ziel hinaus, oder deutet ihr Bashs Aussage ebenso ?
Und, wenn eure Antwort ja lautet, was glaubt ihr welches System Blizz verwenden könnte ?

Vielleicht sogar ein System aus Runenwörtern und Gems? Natürlich müsste gewährleistet sein, dass man die Runen für bestimmte Runenwörter nicht so schnell findet.

Joa ich denke wie du, nachdem ich das von Bash gelesen habe, dass man wieder seine Items tunen kann, also nein^^, denke net, dass de über dat Ziel hinausschießt:). So nun zum System...hm ich glaube, dass in D3 Items Energie oder so etwas in der Richtung bekommen^^. Energie könnte man auch anders jetzt nennen, was weiß ich öhm, wie wärs mit Kraft der Nephalem:D. Aber sie bekommen die "Energie" net einfach so, unsere altbekannten Edelsteine birgen diese Energie. Wenn man welche findet, wendet man sie auf das Item an und der Energiewert steigt und irgendwann steigt das Item im Level auf. Irgendwann hat man dann ein Axt die die uralte Nephalemkraft in sich trägt. Es hieß doch mal das die Menschen auf Sanktuario (Nephalem) große Kräfte in sich birgen, warum dann auch nicht die Welt an sich? Die Edelsteine werden ja irgendwo abgebaut, also sind sie ein Stück von Sanktuario.

Meint ihr, dass jetzt ICH über das Ziel hinausschieße?:D

MfG Horst XD

€: Versucht heimlich Sankturio zu Sanktuario umzuändern, hat net geklappt^^, Schande über micht:autsch:

Ich tippe auf eine weitere Möglichkeit, abseits von Gems Items zu verbessern. Eventuell Runenwort ähnlich, aber dem stehe ich eher kritisch gegenüber. Jay Wilson war in einigen Interviews wehement gegen jegliche Form von Runenwörtern, wie wir sie aus Diablo 2 kennen.

so long
miragee

Vllt gibts neben Sockelungen spezielle NPCs die die Items Verbessern können, wo man Geld für bestimmte Stats zahlt oder man kann sich FETTE(mehrere, hohe, kombinationen) STATS drauf machen lassen, aber dafür brauch man vllt seltene Items die man suchen muss.

Sone art Charsi (war das der Char der die Items Verzaubert hat >D?)

mfg

Ja, das war sie. Und von so nem Art Larzuk kann man sich dann zum Beispiel mehrere Sockel geben lassen. Was auch nicht schlecht wäre, wäre die Möglichkeit zu wählen, ob man jetzt Sockel für Runen oder aber Sockel für Gems haben möchte. Aber eine Kombination aus beidem ist natürlich auch möglich.

Macianer schrieb:
ob man jetzt Sockel für Runen oder aber Sockel für Gems haben möchte. Aber eine Kombination aus beidem ist natürlich auch möglich.

Runen wird es NUR für Skills geben, jedenfalls soweit wir bisher wissen. Wie Miragee ja treffend bemwerkte, ist J.W. absolut gegen RWs, deswegen dürften Runen dafür nicht verwendet werden.
Entweder Blizz baut noch vollkommen neue Items ein, die die Funktion der Runen übernehmen, nur nennt man die dann anders, oder es gibt so etwas wirklich nicht.

Ein verbessern abwegs von Gems beim Schmied klingt gut, könnte man mit diversen "Zutaten" verbinden, die man dann natürlich erstmal finden müßte.

€: Irgendwas lag mir an Bashs Post noch quer, und beim Essen (warum gerade da ?) fiel es mri ein : er spricht in seinem Post explizit "base weapons" an.

Laut einer früheren Aussage wird es zwar Charspezifische Waffen geben, aber keine Rüstungsteile (wenn das noch aktuell ist, werden Sets wohl die Ausnahme sein ;) ).

Ergänzt sich recht gut. Würde auf eine starke "Waffenbetonung" hinauslaufen.

Ich denke es wird so eine Möglichkeit geben wie in einem Horadrimwürfel, mann legt das Item rein (oder bringt es zu einem speziellen NPC) und die dazugehörigen Komponente und lässt es verzaubern (umwandeln, verbessern...)

Zu den Komponenten: Es könnten Runen, Edelsteine, Skillrunen oder noch irgendetwas anderes sein, mit verschiedenen Bonuswerten, + Zufälligen Eigenschaften (nach dem die Waffe optimiert wird ).

Der Horadrimwürfel war am Anfang gar nicht eingeplant, jetzt Weiss man das anscheinend nicht so Genau (wird sogar für möglich gehalten)........

Letztendlich ob Horadrim, oder Verzauberer irgendetwas in der Art, wird es Glaube ich geben.............

evtl werden bestimmte gem-kombinationen zusatzstats aus nem bestimmten pool (je nach kombination/wertigkeit der gems) aufs item bringen ... leider kommt man dabei schwer um stufen (tier 1, 2 usw) bei items rum, da man sonst lowlvlwaffen mit hochwertigen gems verbessern könnte und das die balance doch ziemlich versauen würde... oder man macht die hochwertigen gems so selten, dass niemand auf die idee kommen würde, sie in lowlvl zeugs zu packen - glaub ich aber nich

beispiel:
ich hab ne stufe I rüstung mit 3 sockeln
ich nehm 2
Topaz I (+3 Intelligenz)
und 1
Amethyst I (+ 2% mana reg)

damit sind alle sockel voll und ich bekomme zusätzlich eine eigenschaft aus dem pool:
1% faster cast oder
25 zu mana oder
+3 weisheit oder x andere wizard typische stats

mit stufe IV gems würde ich entsprechend höherwertige zusatzstats bekommen und bei anderen kombinationen einen anderen pool.. wenns dann noch rare gems gibt lässt sich das ganze nomma steigern^^ ... dazu könntes auch gems mit negativen eigenschaften aber sehr viel besseren möglichen kombistats geben - natürlich gibts auch gemkombinationen ohne zusatzstats ...wahrscheinlich is das aber eh alles quatsch^^

sich d3 ausdenken muss unglaublich viel spass machen^^

Die Frage ist ja, was meint Bashiok mit "base weapons". Meint er die normalen, unmagischen Items oder bezieht er sich auf die Aussage, daß Sockel in DIII-Gegenständen Teil der ausgewürfelten Basiseigenschaften eines Gegenstandes sind, womit dann auch alle magischen Kategorien mit gemeint sein könnten?

Als Verbesserungs"träger" fallen mir da spontan die Seelensplitter des zerborstenen Weltsteins ein :D Horst XD's Idee würde da imho durchaus passen.

Kallisti!

Alexis of Silverfang

hm, was mir zu dieser aussage als erstes in den sinn gekommen ist war das er erklärt hat das es ein system gab (in d2) bei dem man runen in items fügen konnte und mit einer speziellen kombination konnte man eben runenwörter für items erschaffen

bashiok hat dann gesagt das es in diablo 3 auch ein system geben wird nur das die runen für skills gemacht wurden und nicht für items - darauf habe ich zuerst daran gedacht das es für die skill runen vielleicht auch eine art kombination(en) geben wird die die auswirkung der skills wenn man eine bestimme kombi von runen (skill unabhängig) benutzt eventuel verändert

zb eine multistrike rune die geschosse vervielfältig - und wenn man jetzt noch sagen wir 3 andere runen verwendet bei anderen skills kommt zusätzlich zu allen attacken noch frost schaden dazu (so als beispiel jetzt)

wie es mit items aussieht - keine ahnung - aber ein system wird es auf jedenfall neben dem basis prä/sufix generator geben - schätze es wird einige möglichkeiten geben items zu machen/verändern/upgraden

ich weiß nicht, ob das hier wirklich reinpasst... aber zur aufwertung von items viell. im
weiten sinne... in d2 konnte man ja items personalisieren... wird das in
d3 auch geben (naja, eine art aufwertung ^_^ ) oder gar eigene sets anlegen... ^^ ?

also frage war/ist, wie ists mit dem personalisieren von items, etc.? :)

das es keine rws geben wird, nun dazu stehe ich zweigeteilt, es gibt viele
für+wieder... im moment glaube ich, das eine änderung des bisherigen systems
eher nur positiv sein kann... (also keine rws)

das zukünftig runen auswirkungen auf skills haben können, finde ich schon sehr
interessant/spannend... ich glaube, wenn ich mich nicht täusche, könnten dadurch viele
verschiedene builds möglich werden... oder??

Orthegha schrieb:
also frage war/ist, wie ists mit dem personalisieren von items, etc.? :)

Zu personalisieren von Items gibt es bisher kein Statement. Deswegen kann man dazu noch keine Aussage treffen.

So da ja das Forum die letzten Tage aktualisiert wurde und in dem Zeitraum die Posts nicht mehr aufgezeichnet wurden, habe ich das hier mal in diesem Thread übernommen, da ich den Thread interressant finde und es so ganz bequem ist, wenn man sieht was geschrieben wurde:).

Hier die ganzen Posts die getätigt wurden in korrekter Reihenfolge:

10.03.2009 15:13 Uhr

Todes-Engelchen schrieb:
war irgendwie fuer mich eh ein "wayne" feature :P

10.03.2009 16:30 Uhr

Horst XD [/i][/QUOTE] [QUOTE][i]Originally posted by Todes-Engelchen schrieb:
war irgendwie fuer mich eh ein "wayne" feature :P

Horst XD schrieb:
Jo das stimmt, nur so personalisieren is voll laaangweilig, ABER!, es würde richtig geil kommen, wenn das Crafting in D3 viel mehr zu bieten hätte in Bezug auf, sich selbst ein ein Item zu kreieren, und zwar so enorm, dass man dieses Item vielleicht kein 2. mal erschaffen könnte. So hätte man wirklich mal was einzigartiges. Und DANN! kommt es cool, wenn DEIN Name da drauf steht.

Finde ich:)

MfG Horst XD

11.03.2009 21:06 Uhr

Flexbert schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach nur Runen gegen etwas anderes ersetzt. Da würde die Innovation fehlen. Meiner Meinung nach läuft es so, dass sich Gegenstände aufwerten lassen, aber, dass man je nach Kombination von Aufwertung und Sockelung andere Eigenschaften erhält. Man sollte sich das praktisch wie ein Runenwort in mehreren Schritten vorstellen. Beispiel:

Man sockelt sich ein Infinity, weil man eine Ber Rune gefunden hat. Die Mal liegt auch noch irgendwo rum, deshalb heisst das Runenwort erstmal nur "BerMal". Trotzdem hat es bereits ganz eigenen Eigenschaften, die mehr als die Summe der Einzelrunen sind. Findet man jetzt eine zweite Ber, sollte man sich überlegen, ob man sie sockelt, bevor man das gewünschte Runenwort mit einer Ist vollenden kann, da BerMalBer etwas ganz anderes als BerMal geschweige denn BerMalBerIst sein könnte. Das ist vielleicht kein perfektes Beispiel, aber ich denke, dass in Diablo 3 weitaus mehr Kombinationsmöglichkeiten vorhanden sind und bereits der Weg zu einen Runenwort oder was auch immer einen Sinn ergibt...

11.03.2009 22:00 Uhr

Tyraelamigo [/i][/QUOTE] [QUOTE][i]Originally posted by Meyah_Don schrieb:
evtl werden bestimmte gem-kombinationen zusatzstats aus nem bestimmten pool (je nach kombination/wertigkeit der gems) aufs item bringen ... leider kommt man dabei schwer um stufen (tier 1, 2 usw) bei items rum, da man sonst lowlvlwaffen mit hochwertigen gems verbessern könnte und das die balance doch ziemlich versauen würde... oder man macht die hochwertigen gems so selten, dass niemand auf die idee kommen würde, sie in lowlvl zeugs zu packen - glaub ich aber nich

beispiel:
ich hab ne stufe I rüstung mit 3 sockeln
ich nehm 2
Topaz I (+3 Intelligenz)
und 1
Amethyst I (+ 2% mana reg)

damit sind alle sockel voll und ich bekomme zusätzlich eine eigenschaft aus dem pool:
1% faster cast oder
25 zu mana oder
+3 weisheit oder x andere wizard typische stats

mit stufe IV gems würde ich entsprechend höherwertige zusatzstats bekommen und bei anderen kombinationen einen anderen pool.. wenns dann noch rare gems gibt lässt sich das ganze nomma steigern^^ ... dazu könntes auch gems mit negativen eigenschaften aber sehr viel besseren möglichen kombistats geben - natürlich gibts auch gemkombinationen ohne zusatzstats ...wahrscheinlich is das aber eh alles quatsch^^

sich d3 ausdenken muss unglaublich viel spass machen^^

Tyraelamigo schrieb:
das ist ja aufgepimptes craften...

12-03-2009 00:00 Uhr

heigo schrieb:
ich denke es wird keine gem-words geben, aber ich könnte mir vorstellen, dass die gems in sehr vielen qualitätsgraden auftauchen werden und dass man einen perfekten smaragd, rubin,.. vielleicht nur selten findet und dieser auch nur von bestimmten monstern (bossen) gedropt werden kann. oder die gems bekommen zusätze wie z.b. heiliger perfekter rubin, sodass die gems zusätzliche eigenschaften bekommen. denke die gems spiele eine wesentliche rolle, wenn man items verbessern möchte. wir werdens sehn..2010.. :)

12-03-2009 12:27 Uhr

Cliffy89 schrieb:
nun ich denke man wird die waffen einfach mit dem cube aufrüstenkönnen. kann man ja jetz mit uniqs schon.

12-03-2009 15:30 Uhr

FREEZON! schrieb:
Ihr redet immer vom Cube, meint ihr wirklich das der Cube noch da sein wird, oder hab ich was nicht gelesen?

mfg

12-03-2009 15:44 Uhr

Slayer-666 schrieb:
Den Cube wird es NICHT mehr geben, das ist definitiv, gibt dazu eine entsprechende Aussage von J.W.
Da Gold aufgewertet werden soll, gehen die Spekulationen dahin, das D2-Cubefeatures in D3 von einem NPC erledigt werden, das dann halt gegen Gold.

so und weiter gehts^^

meine theorie wäre ja das es bestimmte NPCs gäbe die für gold eigenschaften auf einausrüstungsteil geben halt das es immer nur eine eigenschaft is z.B man zahlt 10000 gold erhählt 50% höherer angriffsschaden dann geht mal enanderesmal hin zahlt 50000 gold und bekommt die 20% höhere angriffs geschwinidikgkeit auf die jeweilige waffe uns.... das würd den wert des goldes erhöhen und die inividualitat der chars fördern, außerdem baut man dann nicht nur die chars auf sondern z.B eine waffe die man von lvl 32 bis lvl 99 mit sich führt und dann schaut man sich die waffe an und denkt sich was man mit ihr schon alles erlebt hat^^

was haltet ihr davon

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts Verzauberung wie bei World of Warcraft. Dann hat man z.B. mehr Beweglichkeit grundsaetzlich auf der Waffe, oder man hat eine Chance von xx% bei jedem Schlag etwas auszuloesen (Fluch, Damagespell, Selbstheilung etc.) Vielleicht gibts auch noch Sockelboni wie bei WoW (gruener gem in gruenem Slot und gelber Gem in gelbem Slot -> 5% mehr Zauberschaden o.ae.).

meine theorie wäre ja das es bestimmte NPCs gäbe die für gold eigenschaften auf einausrüstungsteil geben halt das es immer nur eine eigenschaft is z.B man zahlt 10000 gold erhählt 50% höherer angriffsschaden dann geht mal enanderesmal hin zahlt 50000 gold und bekommt die 20% höhere angriffs geschwinidikgkeit auf die jeweilige waffe uns....
Die Idee find ich nicht schlecht, wobei dann hier Grenzen gesetzt werden müssten, z.B man kann nur +100% Schaden dazu bekommen.

Von speziellen Sockeln a lá WoW (also grüner / gelber / etc)ist bisher nichts verlautbart, mal sehen ob sowas kommt.

meine theorie wäre ja das es bestimmte NPCs gäbe die für gold eigenschaften auf einausrüstungsteil geben halt das es immer nur eine eigenschaft is z.B man zahlt 10000 gold erhählt 50% höherer angriffsschaden dann geht mal enanderesmal hin zahlt 50000 gold und bekommt die 20% höhere angriffs geschwinidikgkeit auf die jeweilige waffe uns.... das würd den wert des goldes erhöhen und die inividualitat der chars fördern, außerdem baut man dann nicht nur die chars auf sondern z.B eine waffe die man von lvl 32 bis lvl 99 mit sich führt und dann schaut man sich die waffe an und denkt sich was man mit ihr schon alles erlebt hat^^

was haltet ihr davon

Wurde ja auch schon paar mal diskutiert hier. Einer der besten Möglichkeiten dem Gold einen kontinuierlichen Verwendungszweck zu geben, damit es sich als Einheitswährung etablieren kann. Solche Dinge werden wohl bestimmt zu finden sein. Nur, deine Statsvorschläge sind halt viel viel viel zu hoch, ich würd da bei 1% Schritten ansetzen ;) Damit man für 50% ED (Vergleichbar mit einer OHM), wirklich sehr sehr viel Gold investieren muss. So könnte man beliebig, ias caps versuchen zu knacken, Attributschwächen ergänzen und mit dem Rest Schaden pushen usw... Dadurch könnten sehr individuelle items entstehen und die Grenzen nach oben wären für die Superreichen und PvP Fanatikern offen, da man Unsummen investieren könnte, aber der Stärkeunterschied minim ausfallt.

Caps würde ich bei irgendwie 100x upgrade machen. Also, man finden ein krasses seltenes unique und entscheided sich z.B. Gold im umgerechneten Wert von mehreren ISTs darein zu investieren, bis man mal +50% ED 35% ias und 15Dex hat oder so...

Man könnte auch eine Variable einbauen in dem man z.B. sagt, dass man für 100k Gold vielleicht 10-30% ed bekommt (Werte nur zur Veranschaulichung). Wenn das ganze teuer genug ist, kann man es auch so regeln, dass man immer wieder hingehen kann und sich auf eigene Gefahr einen neuen Wert auswürfeln lässt.

so long
miragee

Zurück
Oben