• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungen/ akt 2 möglich machen

soeric

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin jetz mit meiner DH Mitte Akt 2 Inferno (mehr schlecht als recht und nur im Team) angekommen.

Akt 1 kann ich eigentlich relativ problemlos farmen ohne zu sterben, bis auf fiese Kombos oder wenn ich mit Heal geize ;)

Das Problem ist dass ich in Akt 2 keine Chance habe. Weiße Monster gehen mehr oder weniger, aber blaue sind aussichtslos.
Habs grade extra ausprobiert gegen Gefallene; hätte ungefähr ewig gedauert, bis die tot wären.

Was könnte/sollte ich verbessern?
Bzw. ist das überhaupt möglich mit meinem Budget (~3Mio :( )?

Das ist mein Char: PanDemonia - Community - Diablo III

Danke schonmal für Hilfe

soeric

- Die Hose kannst du relativ günstig upgraden mit etwas Vit und Resis
- Schau dich nach einem Köcher um mit etwas Crit%
- Auf den Schultern könntest du noch Resis hinzufügen

Du hast keine Crit% und nur CritDMG und als passiv Sharpshooter... Der Schaden im Profil entspricht dann natürlich nicht dem tatsächlichen - Dein "Basis-Schaden" (tatsächlicher Schaden) dürfte ungefähr bei 20.000DMG liegen. Generell gibt es noch weitere Schrauben an denen du drehen musst, ich würde erstmal in Akt1 farmen bevor du dich durch Akt2 zwingst.

Nimm ruhige Hand statt Rache. Die 20% sind einfach unverzichtbar.
Ansonsten wie oben schon gesagt Crit Chance erhöhen.
Sharpshooter ist ein Fake, Grund in meinr Signatur :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man Probleme hat ist Ruhige Hand der falsche passiv Skill da würde ich eher bei Sharpshooter bleiben. Da in den 10 yards - selbst mit salto - häufig ein Mob ist. Bei den Problem-Champs hat man dann halt einfach 20% weniger Dmg... obwohl dass die wichtigen sind an denen man stirbt.

d3distancemap.jpg

Bleiben wir aber lieber bei der Ausrüstung.

Nette Grafik :D
Ansonsten Rüstung mit einer mit mehr Sockel und Dex ersetzen, am besten auch Resi. Dafür kannst du auch auf Vita verzichten

erst mal danke für eure antworten :top:

- Die Hose kannst du relativ günstig upgraden mit etwas Vit und Resis
- Schau dich nach einem Köcher um mit etwas Crit%
- Auf den Schultern könntest du noch Resis hinzufügen

Du hast keine Crit% und nur CritDMG und als passiv Sharpshooter... Der Schaden im Profil entspricht dann natürlich nicht dem tatsächlichen - Dein "Basis-Schaden" (tatsächlicher Schaden) dürfte ungefähr bei 20.000DMG liegen. Generell gibt es noch weitere Schrauben an denen du drehen musst, ich würde erstmal in Akt1 farmen bevor du dich durch Akt2 zwingst.

-nach ner hose werd ich mal als erstes gucken.
-ist es wichtig dass der köcher möglichst viel ias hat oder ist das zweitrangig?

der schaden liegt knapp über 20k dmg, genau

das mit ruhige hand werd ich einfach mal testen wies dann läuft, auch wenn ich den hass durch die orbs vermissen werd..

Nette Grafik :D
Ansonsten Rüstung mit einer mit mehr Sockel und Dex ersetzen, am besten auch Resi. Dafür kannst du auch auf Vita verzichten

werd ich mal nach schnäppchen suchen :D

hast du/habt ihr empfehlungen wie viel resis und vita ich haben sollte?

und: ist der rüstungswert wichtig oder eher zweitranging?

Also der Demon Hunter Richtwert ist ungefähr 30k Leben, 300 Resis (Physische vorzugshaft) und 3000 Rüstung.

Hi, gute aber nicht sehr gute Items sind inzwischen ziemlich billig geworden, mit 3 Mio solltest du dir problemlos einen AktII-tauglichen Charakter komplett ausstatten können. :)

hast du/habt ihr empfehlungen wie viel resis und vita ich haben sollte?
Die von darkmath genannten Wert sind mal ein guter Ansatzpunkt, wobei du die Werte nicht zu bierernst nehmen solltest, etwas mehr von dem einen gleicht etwas weniger des anderen in einem gewissen Rahmen gut aus. Evtl. willst du dann für AktIII/IV noch mehr haben oder aber entscheidest dich vllt. auch dafür lieber etwas weniger Defensive und dafür mehr Schaden zu haben (das ist schlicht Geschmackssache).

und: ist der rüstungswert wichtig oder eher zweitranging?
Genauso wichtig wie Allresist, da er genauso funktioniert. Einziger Unterschied: Da jedes Rüstungs-Item schonmal Armor dabei hat, hast du automatisch einen nicht ganz katastrophalen Armorwert, Resistenzen hat man dagegen überhaupt keine, wenn man nicht speziell darauf achtet (dafür kann man mehr Resistenzen/Item dazugewinnen).

Hi, gute aber nicht sehr gute Items sind inzwischen ziemlich billig geworden, mit 3 Mio solltest du dir problemlos einen AktII-tauglichen Charakter komplett ausstatten können. :)

Die von darkmath genannten Wert sind mal ein guter Ansatzpunkt, wobei du die Werte nicht zu bierernst nehmen solltest, etwas mehr von dem einen gleicht etwas weniger des anderen in einem gewissen Rahmen gut aus. Evtl. willst du dann für AktIII/IV noch mehr haben oder aber entscheidest dich vllt. auch dafür lieber etwas weniger Defensive und dafür mehr Schaden zu haben (das ist schlicht Geschmackssache).

also brauch ich bei items nicht unbedingt auf erhöhte rüstung zu achten, auch wenns dann vllt. etwas weniger als 3k wäre am ende?

Genauso wichtig wie Allresist, da er genauso funktioniert. Einziger Unterschied: Da jedes Rüstungs-Item schonmal Armor dabei hat, hast du automatisch einen nicht ganz katastrophalen Armorwert, Resistenzen hat man dagegen überhaupt keine, wenn man nicht speziell darauf achtet (dafür kann man mehr Resistenzen/Item dazugewinnen).

inzwischen hab ich nen köcher, 2 amus und nen ring gefunden, die alle crit chance haben:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19949&stc=1&d=1346689511

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19951&stc=1&d=1346689921

(das bild vom ring allein ist dieser im vergleich zu dem rechten ring, im oberen bild (NR 2) im vergleich zum Linken; wenn man das charbild betrachtet)
angezeigte schadensvergleiche sind ohne! scharfschütze; mit 5% crit chance

welchen ring würdet ihr austauschen? ich würde wg schaden und stats (loh blitzwiderstand), sagen dass "todbringendes Siegel" besser ist und "verdammnisbringender preis" raus kommt, auch wenn der mehr crit dmg hat.

bei den amus tendiere ich zur #4 ,weil ich dann weniger leben verliere und sogar noch physischen widerstand bekomme.

Was meint ihr?

€: ist das geschreibsel^^ noch verständlich?

Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich bei items nicht unbedingt auf erhöhte rüstung zu achten, auch wenns dann vllt. etwas weniger als 3k wäre am ende?
Jein. :D Die Aussage war folgende: Solange du deutlich weniger Resistenzen hast als deinen Rüstungswert/10, bringt es für deine Schadensreduktion deutlich mehr, erstmal die Resistenzen etwa auf diesen Wert zu bringen. Andersherum gilt das genauso.

köcher ist ausgetauscht, hose auch

ruhige hand hat mich nicht überzeugt für den moment, weils mit rache dank mehr hass und hass/disziplin von kugeln schneller geht

ansonsten gehts schon merklich besser, danke für eure hilfe

Nochmal zu ruhige Hand: Hier stand ein Tipp, der mir am Anfang damit sehr geholfen hat. Wenn man Krähenfüsse legt und diese vom Monster ausgelöst werden, sollte man sich umpositionieren, denn die Krähenfüsse haben einen Radius von 12 yards und Steady Aim von 10 yards

Nochmal zu ruhige Hand: Hier stand ein Tipp, der mir am Anfang damit sehr geholfen hat. Wenn man Krähenfüsse legt und diese vom Monster ausgelöst werden, sollte man sich umpositionieren, denn die Krähenfüsse haben einen Radius von 12 yards und Steady Aim von 10 yards

danke für den guten tipp :top:

im mom hab ich zwar eig. kein slot frei für die traps, weil ich rauchwolke, salto und vorbereitung zum überleben brauch, aber wenn ich nicht mehr so ganz abhängig davon bin, will ich sowieso was ändern dran. (z.b. halt die fallen benutzen)

Zurück
Oben