• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungen an meinen Chars

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
:hy:,

Ich wollte mir mal Hilfe bei den Experten holen um meine Chars nen bisschen zu verbessern:)

Fangen wir mal mit meiner Sorc an:

Lvl 63
Str auf 50 (62 mit Eq)
Dex auf 40 (53 mit Eq)
Vita 250 (260 ,it Eq)
Ene Base (49 mit Eq)
15 Statuspunkte frei

Skillung:
TK, Static, Tele, GN, FN 1
Eisstoß, Blizzard 20
CM 17
Eisblitz 9

Equip:
Rare Eisenhut: 99 ED, 26 Life, 29 Coldresi, 29 Blitzresi
Mahim-Eiche-Kurio
Shard
Rare Bänderrüstug: 24 FHR, 27 ED, 3 Dex, 27 Blitzresi, 29 Feuerresi
Rare Knochenschild: 30/20, 76 ED, 17@, cold nochmal 21 mehr, dr 1, angreifer erleidet schaden von 1
Blutfaust
Rare Ring: 10 FC, 3 ll, 16 Mana, 30 Coldresi, 16 Giftresi
Rare Belt: 24 FHR, 51 ED, 2 Str, 33 Life, 14 Mana
Rare Ring: 10 FC, 80 AR, 4 Ene, 6 Blitzresi, 28 Feuerresi
Rare Kettenstiefel: 11 ED, 24 Blitzresi, 16 Feuerresi, 13 MF

Ich komme im Moment auf folgende Werte:
741 Life, 267 Mana, 294 Def,
1425-1547 Blizzard Schaden
Meine Resis sind in Hölle:
60, 67, 73, 3

Und dann noch mein Barbar:

Hier sieht die Sache so aus das der Eig fürn Questdrop in normal gedacht war, ich aber so inteligent war bei einem Run mal nicht zu gucken ob der Quest da schon beendet wurde...
Da ich den aber nich neu machen möchte will ich den jetzt für Alptraum oder Hölle fit achen und da einsetzen.

Im Moment sieht der so aus:

Lvl 42
Str 42 (50 mit Eq)
Dex Base (31 mit Eq)
Vita 218 (218 mit Eq)
Ene Base (10 mit Eq)

Skillung:
NR, Steinhaut, schneller rennen, erhöhte Ausdauer, WW, Amok, Schrei, Kampfaufruf 1
BO 19
13 Skillpunkte noch nicht vergeben

Equip:
Knochenhelm *2x Perf. Saph.
Angelic Amu
Der Knirscher
Angelic Amor
WoE
Rare Dämonenlederhandschuhe: 21 ED, 1 Dex, 16 Coldresi, hfd, 22 MF, 2 Lichtradius
Angelic Ring
Nachtrauch
Angelic Ring
Goblins

Mit dem Equip komme ich auf:
1,1 k def, 1996 Life, 384 Mana mit BO,
1,2 k AR mit WW bei einem Schaden von 4-10/5-11 (je nach ED aufn dem Knirscher den ich grad verwende)
Meine Resis in Normal sind:
75, 54, 38, 58

und zuletzt noch eine kleine (schon fast peinliche:clown: ) Frage: Wie viel war nochmal 1 PS in Gold wert?
Ich hab da was von 250 k im Kopf aber mir wurde auch schon was von 500 k erzählt...

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

mfg

Cleglaw

Zum Barbaren kann ich dir nur sehr wenig sagen... da lasse ichs lieber gleich.
Bei der Sorc ist es allerdings schon eine ganz andere Geschichte...

Einsatzgebiet? Ich geh mal von Csruns aus, nech?^^

Sofern dies der Fall ist solltest du dir überlegen was in diesem Gebiet das wichtigste ist... Resis und Fhr (bedingt auch Block). Allerdings auch nicht nur irgendwelche Resis, hier gehts primär um FR und CR... was auf deinem derzeitigen Equip bisl mager ist^^
Würde dir also als erstes empfehlen das Schild wohl gegen Ward auszutauschen. Da holste im Endeffekt sehr viel raus - noobstyle zwar, aber es hilft^^
Für den Rest des Equips gilt theoretisch das gleiche. FR, CR und bedingtermaßen LR gescheit stacken - Lowerresist darf dir im CS nix ausmachen (zumindest nicht bei den Fireres^^)
Ansonsten... bessere Items aufgabeln ^^
Amu kriegt man gut und schnell ein +1/2 16-20@
Ringe passen schon noch eher...
Gloves sind gut für Fhr+Life (wobei ich hier wohl, da nicht HC, eher zu Resigloves tendieren würde)
Stiefel... und Hut... da gibts besseres :ugly:
Schon allein Tränenkäule und Face of Horror bringen dir eigentlich um einiges mehr^^

So far erstmal

PS: Grishnak's Sorc ist schon ein recht gutes Vorzeigebeispiel... siehe Chargalerie.

barb:
für hölle NR steigern.
Helm , Schuhe und Gürtel durch Rares ersetzten (mit resis, leben, mana und ar)
Schild am besten ein Grim für Def mit prisma + nette stats wie gift reduziert und stacked res. Block finde ich dabei nicht so wichtig.

Zum Barbaren kann ich dir nur sehr wenig sagen... da lasse ichs lieber gleich. ~~
Bei der Sorc ist es allerdings schon eine ganz andere Geschichte...

Einsatzgebiet? Ich geh mal von Csruns aus, nech?^^

jop

Sofern dies der Fall ist solltest du dir überlegen was in diesem Gebiet das wichtigste ist... Resis und Fhr (bedingt auch Block). Allerdings auch nicht nur irgendwelche Resis, hier gehts primär um FR und CR... was auf deinem derzeitigen Equip bisl mager ist^^
Würde dir also als erstes empfehlen das Schild wohl gegen Ward auszutauschen. Da holste im Endeffekt sehr viel raus - noobstyle zwar, aber es hilft^^1. WARUM KOMMST INGAME NICH MIT SOWAS AN NACHDEM ICH DIR SCHON MEIN EQ GEZEIGT HAB????... ach halt da gibt es kein +1-.-
aber vom style sagt mir der Ward mehr zu als mein boneschield :D

Für den Rest des Equips gilt theoretisch das gleiche. FR, CR und bedingtermaßen LR gescheit stacken - Lowerresist darf dir im CS nix ausmachen (zumindest nicht bei den Fireres^^)
Ansonsten... bessere Items aufgabeln ^^
Amu kriegt man gut und schnell ein +1/2 16-20@ werd hier erstmal ein rare mit 17@ + mana und 7 str geben (welche ja mit ward und so nich auzusehr ins gewicht fallen ollten...
Ringe passen schon noch eher...
Gloves sind gut für Fhr+Life (wobei ich hier wohl, da nicht HC, eher zu Resigloves tendieren würde)ich guck ma meine gloves durch
Stiefel... und Hut... da gibts besseres :ugly:
Schon allein Tränenkäule und Face of Horror bringen dir eigentlich um einiges mehr^^ööhhm du hast mir gleich on der maske abgeraten als ich die sorc machen wollte... Logik ???
bei den schuhe guck ich mal vllt krieg ich durch die das nächst FHR-Cap (dann müssten blutreiter aber drinne bleiben...)

So far erstmal

PS: Grishnak's Sorc ist schon ein recht gutes Vorzeigebeispiel... siehe Chargalerie.
Tut mir leid igor aber diese sorc liegt ein paar viele preisklassen über meinen möglichkeiten...
man kann sich da was abgucken aber mMn ist die kein vorbild für "arme" spieler;)

Zum Barb sag ich was wenn ich mir die items die ich hab angeguckt habe und wenn ich mehr zeit hab da ich gleich zur schule muss

€: hab grad mal kurz geguckt und hab nun folgende sachen rausgesucht:
Ward 49@
Rare Schere Handschuhe 3 mlm 2 Dex, 16 cresi, 18 fresi, 5 presi, 18 mf
Rare Amu: 7 str, 11 mana, 17@ @s
Rare Ringstiefel: 20 frw, 10 FHR, 40 Lresi, 13 fresi, 16 presi, hfd

wenn ich diese sachen austauschen würde bei der sorc, dann müsste ich 8 dex statten für die shard aber ich nehme mal an das sollte kein problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich diese sachen austauschen würde bei der sorc, dann müsste ich 8 dex statten für die shard aber ich nehme mal an das sollte kein problem sein oder?

Np für arme Spieler ;)
:p
Außerdem bin ich ingame zu sehr von der Spielegrafik abgelenkt als dass ich kompetente Ratschläge geben könnte :ugly:

Such dir für den Baba ne nette 2hand Axt, sofern Mastery geskillt,
(RIESE geht gut durch NM und Anfang Hell), dualleech gloves mit LR,
Tarnhelm, 3 Res gürtel und Boots mit LR (MF) full angelic, dann machst n MF Baba.l

Wenn keine Axt Mastery geskillt dann Bonesnap :)

Np für arme Spieler ;)
:p
Außerdem bin ich ingame zu sehr von der Spielegrafik abgelenkt als dass ich kompetente Ratschläge geben könnte :ugly:

dann mach mich vorher darauf aufmerksam...:p

Such dir für den Baba ne nette 2hand Axt, sofern Mastery geskillt,
(RIESE geht gut durch NM und Anfang Hell), dualleech gloves mit LR,
Tarnhelm, 3 Res gürtel und Boots mit LR (MF) full angelic, dann machst n MF Baba.l

Wenn keine Axt Mastery geskillt dann Bonesnap :)

also ich hatte es mir schon so gedacht, den weiterhin als "low Dmg WW" zu nutzen;)

das durchspielen ansich sollte auch kein so großes problem darstelle wie das vorbereiten aufs cs damit mir der kurze nich alle paar ww´s aus den latschen kippt...

Es levelt sich einfacher mit viel DmG
wenn du nachher ins CS willst ists halt andersrum

Zurück
Oben