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Verbesserungsmöglichkeiten meiner Bowie

  • Ersteller Ersteller Ankina
  • Erstellt am Erstellt am

Ankina

Guest
Huhu,

Guides hab ich gelesen und nen paar Ideen hab ich auch, hätte aber gerne ne zweite oder dritte Meinung ;).

Meine Bowie ist Strafe/FA Hybrid Lvl 86 Dex only

Items:
  • Klingenbogen 112-230 5% Chance auf AD, Strafe caps 60 für 2 frames (80 für 4 frames beim ersten Pfeil) ias, 75 bei Multi
  • Löwenherz, so bald genug Guls droppen sollte das mal ne Forty werden
  • Reif: 1 Ama 20 dex 5ml 30 cr 2 sox derzeit mit 30 ias
  • ZdhF
  • Ringe: 20 str low add + 5/7 dualleech, insbesondere ersterer ist verbesserungswürdig
  • Razor, LoH, Wt
  • Inventar: Fackel, Str-Charms (ich weiss Leben ist sinnvoller mit Anni bräuchte ich die auch nicht, aber der ist auf der Zauberin meiner besseren Hälfte :rolleyes: ), max-ar, Leben und Resis, aber alles mehr oder weniger crap, 1 bowskiller mit Leben

Macht knapp 500 Leben, 35/36/-9/-4 Resis, 5,5 k AR (CtH 80%) bei 800-1600 Strafeschaden und 1,4 k FA

Skillung: 4 kritischer, 20 Wally, 2 Strafe, 20 FA, 20 Synergie zu FA --> Rest 18 frei

Fragen:
  • Durchbohren ist immo nur auf 5 mit Items, da können noch nen paar Punkte rein, kritischer Schlag könnten auch nen paar Punkte mehr drin sein (welches Level sollte man da anstreben?), bleiben immernoch >10 Skillpunkte, wohin damit? Lockvogel ausbauen, Durchschlagen steigern. Spielen tue ich immo ohne Söldner (CS ;), Machter wäre klar), Wally vor, Lockvogel zum horden und spähen, zum blocken ist der Lockvogel zu schwach. Für große non-ci Monsterherden nehm ich FA, kleine Gruppen und Einzelgegner Strafe, sonst auch Multi. Multi könnte auch noch Punkte vertragen, siehe hierzu aber Frage 3
  • Ringe verbessern ist klar, wie sieht es mit kb von Crafthandschuhen aus, braucht man das? Ich habe derzeit nicht den Eindruck, bekomme sehr selten Schaden. Was kann man noch verbessern (mit erträglichem Aufwand)?
  • lohnen sich Bogenskiller? Würde Pnkte in Multi ersparen und FA pushen
  • derzeit hab ich nackte ias-juwelen gesockelt, was würdet ihr sockeln? ed, max oder resis als add dazu?
  • derzeit habe ich 90 ias (20 im Bogen, da könnte also ein ias add Juwel rein), alternativ könnte ich auch auf ein ias-Juwel im Reif verzichten, aber was sonst rein sockeln? Und merkt man den unterschied zwischen 9,2 und 9,6 Angriffen pro Sekunde (60 versus 80 ias)? Da würde mich andere Meinungen interessieren

Über jegliche Anregung oder Kritik bin ich dankbar

:hy: Ankina
 
Ankina schrieb:
(... ) equip passt soweit
[*]Inventar: Fackel, Str-Charms (ich weiss Leben ist sinnvoller mit Anni bräuchte ich die auch nicht, aber der ist auf der Zauberin meiner besseren Hälfte :rolleyes: ), max-ar, Leben und Resis, aber alles mehr oder weniger crap, 1 bowskiller mit Leben[/list] passt ebenfalls

Macht knapp 500 Leben, 35/36/-9/-4 Resis, 5,5 k AR (CtH 80%) bei 800-1600 Strafeschaden und 1,4 k FA

Skillung: 4 kritischer, 20 Wally, 2 Strafe, 20 FA, 20 Synergie zu FA --> Rest 18 frei

Fragen:
  • Durchbohren ist immo nur auf 5 mit Items, da können noch nen paar Punkte rein, kritischer Schlag könnten auch nen paar Punkte mehr drin sein (welches Level sollte man da anstreben?)so ca lvl 16, bleiben immernoch >10 Skillpunkte, wohin damit? Lockvogel ausbauen, Durchschlagen steigern. Spielen tue ich immo ohne Söldner (CS ;), Machter wäre klar), Wally vor, Lockvogel zum horden und spähen, zum blocken ist der Lockvogel zu schwach. Für große non-ci Monsterherden nehm ich FA, kleine Gruppen und Einzelgegner Strafe, sonst auch Multi. Multi könnte auch noch Punkte vertragen, siehe hierzu aber Frage 3
  • Ringe verbessern ist klar, wie sieht es mit kb von Crafthandschuhen aus, braucht man das? brauchen nicht. wenn du die sicherheit haben willst, kanst du sie gerne nehmenIch habe derzeit nicht den Eindruck, bekomme sehr selten Schaden. Was kann man noch verbessern (mit erträglichem Aufwand)?
  • lohnen sich Bogenskiller? Würde Pnkte in Multi ersparen und FA pushenimo lohnen die sich nicht wirklich, es sei denn du benutzt sehr oft fa
  • derzeit hab ich nackte ias-juwelen gesockelt, was würdet ihr sockeln? ed, max oder resis als add dazu?wahrscheinlich ed
  • derzeit habe ich 90 ias (20 im Bogen, da könnte also ein ias add Juwel rein), alternativ könnte ich auch auf ein ias-Juwel im Reif verzichten, aber was sonst rein sockeln? Und merkt man den unterschied zwischen 9,2 und 9,6 Angriffen pro Sekunde (60 versus 80 ias)? Da würde mich andere Meinungen interessieren
wahrscheinlich merkst du es nicht ;)
Über jegliche Anregung oder Kritik bin ich dankbar

:hy: Ankina
 
Gerade FA und Multi profitieren doch ungemein von Pierce, insofern solltest du da noch die letzten Punkte investieren. Critical Strike wird für physische Bowies immer gern mit dogmatischen 16 Punkten angegeben, da ab dann nur noch jeder zweite Skillpunkt die Chance auf nen Crit um 1% erhöht. Persönlich halte ich da nicht soo viel von, in deinem Fall schon allein deswegen, weil du ja auch noch FA nutzt - und ZdhF, dass ja auch die Chance auf doppelten Schaden erhöht. 6 Punkte in CS sollte man schon ganz gern haben, ansonsten ists imo maximal n Punktegrab für die letzten Level.

Bowskiller lohnen sich imo nicht, es sei denn, du hast einen/welche mit 40+ life oder solche Späße. Die paar Punkte für Multi hat man locker über, mehr als slvl 10 oder so braucht man hier ja eh nicht und es kommen ja auch noch ein paar Punkte vom Equip und von den Charms. Die Schadenssteigerung für FA mit Skillern ist zwar nicht übel, ich würde aber maxdam-Charms vorziehen, da sie sowohl dem physischen als auch dem elementaren Part helfen. Ansonsten find ich dein AR etwas bescheiden, da könnte man mit Charms auch noch gut nachhelfen. 8k AR dürfens schon ganz gern sein.
Knockback braucht man bei FA-Einsatz eher nicht, die Freezewirkung sollte dir die meisten Viechers schon vom Hals halten können. Da auf die LoHs verzichten zu wollen wäre imo Unsinn.

Zu deiner Skillung mal:
Warum Strafe nur auf 2? Du kommst auf Strafe 7 mit Equip, was das Mindestmaß ist, schon richtig. Aber wenn du tatsächlich Strafe als einen der Hauptangriffe ansiehst, wäre es garnicht verkehrt, da noch mehr zu steigern oder Strafe gar zu maxen. Mit steigendem Level steigt nämlich auch die _Mindest_anzahl abgeschossener Pfeile - ich würd Strafe auf jeden Fall CS als "Punktegrab" vorziehen. Die Wally mit 20 halte ich deutlich für überbewertet, Das Konzept "Wally 1, Decoy 20" ist imo stärker als "Wally 20, Decoy 1". Die Wally bekommt mit jedem Punkt in Decoy exakt die gleichen zusätzlichen Leben wie mit einem Punkt in Wally. Der Schaden der Wally wird immer vernachlässigbar sein, also sollte man lieber den Decoy steigern und so gleich zwei gute Blocker bekommen.

Hast du mal über einen Rabenfrost als Ring nachgedacht, zumindest übergangsweise? Der sollte dein AR-Problem lösen (ja, 80% cth ist ein AR-Problem ;)) und gleichzeitig dabei helfen, dass du nicht sofort rippst, wenn ein kälteverzauberter Boss in deiner Nähe explodiert.
Das bringt uns auch schon zum nächsten Thema: Resistenzen. Da kann und sollte ebenfalls noch nachgeholfen werden. Zielwerte, die man sich vornehmen kann sind ~60%Blitz, je ~40% Feuer und Kälte sowie positive Giftresi. Wer hauptsächlich im CS umher geht, kann Blitz ein wenig vernachllässigen udn dafür Feuer ausbauen.
Eine Lösungsmöglichkeit wären Resi-@s auf den IAS-Juwelen, ansonsten übers Inventar.

Der Unterschied zwischen 60 und 80 IAS ist vernachlässigbar.


EDÜT: Achja, Penetrate könnte man auch noch steigern, um AR zu steigern. Hm, hast du die Punkte schon so vergeben, wie du das da beschreibst? Schade um die ganzen Punkte in der Wally :/
 
:hy:

Wenn du Knockback willst, kannst du die Shael im Bogen durch ne Nef ersetzen.
wie gesagt, der Unterschied zwischen 60 und 80 IAs ist kaum spürbar, da Knockback aber bei jedem Pfeil von Strafe auslösen kann ist das schon ein Schub an Sicherheit.

Außerdem würde es sich lohnen, die Str zu statten, die du übers Inventar holst und stattdessen Zauber zu nehmen, die dir Maxdam, AR und Life geben. Oder halt Bowskiller, je nachdem was du öfter einsetzt. Da lässt sich dan nnoch einiges rausholen.
Dexonly ohne wirklich passendes Equip ist meist nur schöner Schein, wenn man dann das Inventar als Strquelle gebrauchen muss, wirds eher suboptimal.
 
DerBK schrieb:
  • Gerade FA und Multi profitieren doch ungemein von Pierce, insofern ...
  • 6 Punkte in CS sollte man schon ganz gern haben...
  • Ansonsten find ich dein AR etwas bescheiden, da könnte man mit Charms auch noch gut nachhelfen. 8k AR dürfens schon ganz gern sein.
    Warum Strafe nur auf 2? Du kommst auf Strafe 7 mit Equip, was das Mindestmaß ist, schon richtig. Aber wenn du tatsächlich Strafe als einen der Hauptangriffe ansiehst, wäre es garnicht verkehrt, da noch mehr zu steigern oder Strafe gar zu maxen. Mit steigendem Level steigt nämlich auch die _Mindest_anzahl abgeschossener Pfeile - ich würd Strafe auf jeden Fall CS als "Punktegrab" vorziehen.
  • Die Wally mit 20 halte ich deutlich für überbewertet, Das Konzept "Wally 1, Decoy 20" ist imo stärker als "Wally 20, Decoy 1". Die Wally bekommt mit jedem Punkt in Decoy exakt die gleichen zusätzlichen Leben wie mit einem Punkt in Wally....
  • Hast du mal über einen Rabenfrost als Ring nachgedacht, zumindest übergangsweise? Der sollte dein AR-Problem lösen (ja, 80% cth ist ein AR-Problem ;)) und gleichzeitig dabei helfen, dass du nicht sofort rippst, wenn ein kälteverzauberter Boss in deiner Nähe explodiert.
  • EDÜT: Achja, Penetrate könnte man auch noch steigern, um AR zu steigern. Hm, hast du die Punkte schon so vergeben, wie du das da beschreibst? Schade um die ganzen Punkte in der Wally :/
Danke für die Antworten :), zuerst ja es sind 20 Punkte in der Wally...:(. Muss ich mal in mich gehen, ob ich sie neu starte. 2 Punkte in Strafe weil ich nicht wusste wohin mit dem Rest ;). Wegen dem Ar gäbe es ja auch noch verzaubern (Dämonglied oder oben genannte Sorci).

@Horst: das mit den str-charms ist klar, hatte ich ja auch gesagt, wird sich hoffentlich auch ändern :)

Danke auf jedenfall auch an alle anderen für die Anmerkungen :)

Ankina
 
Als Straferin (ohne Frostbaum) kann ich KB empfehlen; ich habe mich schnell
an diese komfortable Form der Crowdcontrol und damit Sicherheit gewöhnt.

Genauso wie der Rabenfrost; gibt bessere Rare/Craftringe, nur für einen
erhöhten Spielekomfort sind cnbf, ar (und dex) nicht zu verachten; rundet
die Bowie gut ab. Ich tausch ihn nur, wenn ich zusätzliche Stats von einem
Rare/Craftring brauche.
(Leute, die offscreen alles wegsnipern, brauchen den Raven und KB nicht;
meine Bowie will ihre Gegner auch zu Gesicht bekommen).

Für den Schadenszuwachs habe ich prozentuales ED und vor allem
Maxdam Charms vorne.

Viel Spass und gutes Gelingen wünsch ich
 
Ich würde definitiv bei 60 IAS bleiben. Der Unterschied ist zu gering und man könnte dann etwas mit dem Sockelplatz anfangen. Ein ED/Max Jool würde deinen Schaden gut pushen. Ob du KB haben wilst, kannst du ja einfach austesten. Eine Nef zu sockeln und dann wieder raus machen tut ja nicht so weh. Die Handschuhe müssen aber schon sehr gut sein um LoH zu schlagen. Die EDdD und vor allem Feuerres sind kaum zu schlagen im CS.

Ich würde sie neu machen, so unangenehm es auch ist. Ein hohe Decoy kostet kaum noch Mana, so kann man ihn viel besser einsetzten.
Pierce auf 9 bei FA ein Muss. In Pene würde ich einiges rein tun. 80% ist mir zu wenig ;) Wenn du Strafe häufiger einsetzt, würde ich es auf 20 bringen. Bei FA lastiger spielweise soviel dass 10 Pfeile kommen. Multi nüx.

Das Equip ist soweit ganz gut. Der Str-Ring kann Res vertragen. Mit einem Anni noch Rescharms rein. Im CS hauptsächlich Feuer. Ich würde eine Reihe Antidotes im Gürtel tragen. Die Magier treffen doch ab und zu.

Enchen würde ich aus Prinzip nur mit Dämonenglied. Einen anderen Char holen... Und wenn es ne Melee ist, machst du eh massiven Feuerdam. Alle nicht FIs würden ja ohne je gesehen zu werden umfallen.

Edith sagt:
Ich würde den Machter doch mitschleppen. Dann ohne Waffe und Damreduce-Equip. Mit vollen Res überlebt er auch relativ gut. Und du hast 200 OffWepEd mehr. Das ist fast die Forti.
 
Sollte sie in NL sein, kann ich sie sowohl ziehen als auch mit dir hoch bringen. Dann kannst du dir auch nochmal dein Passion anschauen ;)

greetz Haggi
 
Ich würde auch auf 60% ias gehen aber Atmas statt HL nutzen.

Grüsse Bernd
 
@haggi: Danke fürs Angebot, ist aber Ladder :), aber freut mich das das Passion noch in use ist :)

@Bernd: Wenn mir mal eins in die Hände fällt, werde ich das mal austesten, aber der Bogen hat ja auch 5% Chance AD zu casten, Danke für den Hinweis

Meine Kleine ist nun 77 und hat ihren Lockvogel lieben gelernt, am AR happert es noch, aber sonst find ich sie spitze, Dank Euch allen :)

:hy: Ankina
 
b.haart schrieb:
Ich würde auch auf 60% ias gehen aber Atmas statt HL nutzen.

Grüsse Bernd

Meine bescheidene, über lange Zeit gemachte Erfahrung:

AD auf dem Bogen und von Atmas zur Verfügung gestellt, ist bei
Ausrichtung auf physisch und Strafe mit 2 frames der überzeugende
Trigger schlechthin.
 
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