• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge für meinen Hc-Summoner

StormY666

Banned
Registriert
26 November 2006
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Hoi!

Es handelt sich hier, wie schon oben erwähnt um einen Hc-Summoner.
Er ist atm lvl 93(wird höher) und er ist vita only gestatet.
Skillung ist:

Alle flüche außer mittelpunt und verwirren - 1
Skel beleben/berherrschen - 20
Monster widerstand - 1
Revives - 1
CE - 20
Knochengef. 20, knochenwand atm 5 (hier kommt rest rein)

Jo, wie man sieht hab ich in die Mauern recht viele punkte investiert da ich magier irgendwie nicht so wichtig find. ( also für die absorb der rüssi natürlich xD)

Einsatzgebiete sind eigendlich überall.
Wichtigstes -> Baal
danach kommt Nihla, mephy, travi, eishochland, andy etc.
Rushs natürlich auch.

Nun zum eq:

Helm - Shako Umed
Amu - rare mit +2summon 26 str 15 dex und ein wenig fire resist.
Waffe - Zauberdorn mit Firefacette / Im cube (ist im inventar) liegt ein Arm von leoric, mit dem caste ich jedes spiel ~12 skells und 6 magier im roten tp bei anya an.
Waffe2 - Alibabe mit mf jools
Rüstung - Enigma
Schild - Spirit 35
Schild2 - Reim
Gloves - TO
Ringe - Beides rare mit jeweils 10 fc und life, res und mf
Belt - TG
Boots - +2er Knochensteig

Gekillt wird, egal ob jetzt in travi oder baals wellen bzw baal himself eigendlich alles im 2. slot, außer nihla.

Mit dem eq komme ich dann auch anständige res, zwar auf max (1. slot). und light halt 85. 125 fcr, gutes mana( 750 ohne bo) , gutes leben (1.8k ca ohne bo) und einen guten mf wert (ca 340 mit inventar)

Im inventar befinden sich:

Torch
1 Summon sk derzeit.
viele mf scs/lcs
paar life scs/lcs
Gheeds

Anni wird bald dazukommen.

Der merc (machter) trägt:

Gulli ed
Gehorsam eth drescher
Verrat

Nun, irgendwie finde ich dass es sich gar nicht lohnt ein höheres skel lvl zu haben...Dadurch dass ich über den teleport von enigma verfüge kann ich den Merc ja optimal positionieren und danach wird sowieso nur gesprengt.

Gespielt wird immer mit bo vom barb und probleme gibs dann eigendlich nirgends mehr, außer halt dass merc an im paar mal rippt.

Naja, habt ihr dennoch irgendwelche verbesserungsvorschläge?
Ganz unrealistische vorschläge wie zB infi merc kann ich nicht gebrauchen. (und ja, enigma ist komplett legit!)
 
Wow, ein Eni-Nutzer, der sich echt was gedacht hat bei seiner Ausrüstung Ô.o.

Mein ich überhaupt nicht abwertend, das schaut nämlich äußerst stimmig aus, zumindest auf den ersten Blick finde ich Nichts, was ich da groß verändern würde. Wenn dir das Skelelevel reicht, kann man das mit Zauberdorn schon machen, gerade in HC; sonst ist die Waffe ja nicht soo der Burner. Andererseits, ist bei dir HotO drin? Wäre für diese Anforderungen vielleicht besser geeignet, WENN du die fehlenden 10 FC kompensieren kannst - durch das Amu z.B. oder einen netten Reif mit ordentlich sonst-@s, du hast imho genug MF, um auf die Badekappe verzichten zu können.

Mittelpunkt würde ich schon skillen, finde ich unglaublich nützlich. Die zwei Synergie-Punkte für die Rüstung wirst du verschmerzen können, glaube ich :D.

Simon
 
TwinYawgmoth

danke.

Hm, jo. Die 2 Gul fürs hoto sind ansich kein problem. Hab ich mir natürlich auch schonmal durch den kopf gehen lassen. Immerhin würde ich dafür n höhers spreng lvl bekommen. Dafür hätte ich aber keine maxres mehr und auch weniger mana, was beim telen mit enigma als auch bei der CE recht nervig sein kann ohne isight merc/golem. Mein amulett find ich ja recht schick. N maras 26 hab ich sonst auch noch kürzlich gefunden, sofern ich an nen anni komm (und die stats vom alten nimma brauch) verwende ich dieses vielleicht. Hat immerhin ALLskills. Und ja, mit hoto bräuchte ich da eben fc....

Ein reif würd natürlich auch schick sein (vor allem optisch). Mf find ich jedoch schon recht wichtig. Außerdem das mana. Aber ja, prinziepiell wärs geil, aber erstmal nen richtigen finden. (wenn der 20 fc hatt kännt ich immerhin 2 sojs usen und hätte nochma mehr mana) :P
€: Oder halt 1 soj+hoto. Dat wär ne überlegung wert.
€€: Bei den 2 flüchen....Ich weiß ned. Eignedlich tel ich einfach "rein" cast AD, merc tötet was und dann Bam und rest liegt soferns n 1ppl game is:P Weiß nich ob sich mittelpunkt da richtig lohnt
 
Was auch ein ganz anderer Ansatz wäre, ist, die FC auf 75 zurückzuschrauben. Ein Frame ist nicht die Welt und eröffnet dir eine MENGE Freiheiten. Gerade, wenns dann daran geht, fehlende Resis/Mana etc. reinzuholen.

Mir gings beim HotO-Vorschlag denn auch nicht um das Sprenglevel, sondern darum, dass mehr Skelette halten ;). Aber gut, CE > all stimmt auch.

Simon
 
Huch, mit 75 fcr spielte ich bis ~92 weil ich kein 35iger spirit fand. die 125 finde ich da schon wesentlich besser und der unterschied ist meiner meinung auch nicht ohne, nicht nur beim telen sondern natürlich auch was ce und sprengen angeht. (schnelles sprengen ist ja grad bei nihla sehr gut)
N paar mal use ich halt Wächtertreu und 2 Zwergstern wenn ich halt Travi mach.

Skellies...hm. Ich find die irgendwie echt nich wichtig. Paar mal cast ich auch nur 5 skells an und hab auch kein problem. Killspeed verändert sich auch nicht wesentlich. (In 2 ppl also nec und barb merk ich eigndlich gar nix) Bei 8ppl kanns natürlich sein dass es schon ein kleiner unterschied is wenn 1 skelett mehr steht xD. Aber da hab ich eh die hilfe von der party und mehr als telen und AD+ce machen brauch ich da eh nicht, normal.
 
Wärs vl sinnvoll dem merc Verrat wegzunehmen und stattdessen eine 60 ias rüssi zu geben, Gulli entsockeln und und ias reingeben und flupp, schon wär der merc wieder etwas schneller. Fade von verrat brauch ich im prinzip eh nicht.
 
1. keine doppelost:no:

2. ich würd bei verrat bleiben;)
 
Cleglaw schrieb:
2. ich würd bei verrat bleiben;)

Begründung?

Denn mit Odedience kommt er beim Merc auf MaxRes und die 75 IAS holen eine Halfframestufe heraus, was insgesamt 7-8% mehr Gesamtschaden beim Mec macht.

Wegen Skellevel mal 2 Zahlen:
Bei nem Lowcostsummoner macht der Merc ca 25 mal soviel Schaden wie ein Skelett, d.h. dass bei zB 12 Skeletten der Merc immer noch das doppelte an Schaden macht wie alle Skelette zusammen.

Bei nem Highendsummoner macht ein Merc ca 15 mal soviel Schaden wie ein Skelett, d.h. dass bei zB 16 Skeletten diese ein bissel mehr Schaden machen als der Merc.

---> Selbst bei nem Highendsummoner spielt der Merc noch ne gewaltige Rolle. Ausgehend davon würde ich jetzt nicht auf Teufel komm raus das Skellevel via Skillitems erhöhen (= weniger MF-Items), zumal Du dank Schadensbündelung durch Enigma keinerlei Killprobleme hast.
 
>Bei nem Highendsummoner macht ein Merc ca 15 mal soviel Schaden wie ein Skelett, d.h. dass bei zB 16 Skeletten diese ein bissel mehr Schaden machen als der Merc.<

Aber doch wohl nur ohne schadensverstärkende Zusätze wie CB,DS,oder?

A propos,wenn,sagen wir mal bei einem verzauberten Champboss,die Skellies
ankommen,kommen die da überhaupt alle zum Zuschlagen?

Bei Baal oder Dia vlt. eher,da die ja "mehr Platz oder grösser" sind....

MfGg Marco
 
Zurück
Oben