• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschlag zum Runencatcher

KlausKinski

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi; der Runencatcher auf http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php is ja ne dolle Sache, doch http://www.gamigo.de/php/runen.php (seltsamerweise momentan nicht erreichbar, vorgestern ging’s noch) war besser, denn letzterer konnte auflisten, welche Rune einem noch fehlt, um ein eventuell noch mächtigeres Runenwort bilden zu können.

Wäre genialst, wenn das bald wer realisieren würde.

:read:

Dann eigne dir Kenntnisse in Sachen programmieren an und schreib selber etwas, was deinen Vorstellungen entspricht.
Was spricht eigentlich gegen die hier ansässigen Runencatcher ?
Ich hab ne Sorc, finde nen guten Rohling mit 4 Löcher drin und schau nach, was da alles reinpasst.
Zwar brauch ich da nicht den Runencatcher für, aber ich klicke 2-3 x und habe das gewünschte Ergebnis.

:consufed:

Gruss Silencer23

tja. hättse ma was ordentliches jekauft ! ! !

Die Seite ist immer noch down. Wenn du aber deren Script willst oder ein Update für das von india.de, dann solltest du dich direkt an die entsprechenden Entwickler und/oder Moderatoren wenden, die für den Bereich zuständig sind. Am besten machste auch noch was auf PayPal klar ;)

hmm.. wozu haben wir für solcherart threads ein eigenes forum? Oo
*ins KLA schieb*

>Silencer23:
>Dann eigne dir Kenntnisse in Sachen programmieren an und schreib selber etwas, was deinen Vorstellungen entspricht.

Nö, man muss sich nicht in allen Bereichen weiterbilden. Man kann jedoch denjenigen Experten etwas vorschlagen, denen es eine simple Übung ist.

>Was spricht eigentlich gegen die hier ansässigen Runencatcher ?

Nichts spricht grundsätzlich gegen ihn. Doch die eingangs erwähnte zusätzliche Funktionalität des anderen (brauchst nur aufmerksamer lesen) ist halt nun mal sehr hilfreich (wenn man sie kennt) und stellt eine klare Verbesserung dar, die Kenner am hiesigen vermissen.*

>Ich hab ne Sorc, finde nen guten Rohling mit 4 Löcher drin und schau nach, was da alles reinpasst.

Und die Rune, die Dir für ein noch mächtigeres Runenwort noch (!) fehlt, kommt Dir auch sofort in den Sinn? Respekt!

>Zwar brauch ich da nicht den Runencatcher für, aber ich klicke 2-3 x und habe das gewünschte Ergebnis.

Du brauchst ihn nicht dafür, klickst aber fürs Ergebnis? ^^ Welch ein Widerspruch in sich selbst.

>:consufed:

Scheinst sogar »extremely confused« zu sein. ^^

>BESSie:
>tja. hättse ma was ordentliches jekauft ! ! !

Hab ich längst.

>Die Seite ist immer noch down. Wenn du aber deren Script willst oder ein Update für das von india.de, dann solltest du dich direkt an die entsprechenden Entwickler und/oder Moderatoren wenden, die für den Bereich zuständig sind.

Das Thema befindet sich nun im Anregungs-Forum (!) und müsste sinnvollerweise von den entsprechenden Entwicklern/Moderatoren gelesen werden. Eventuell könnte sogar das Script von Gamigo.de freundlicherweise übernommen werden, falls die ihre Präsenz beenden.

>Am besten machste auch noch was auf PayPal klar

Na klar: Alles bislang kostenlos Verfügbare sollte es künftig nur gegen Bezahlung geben. Vielleicht sollte auch ich unverbindliche Anregungen und Verbesserungsvorschläge nur noch gegen Bezahlung unterbreiten.
:top:

*) Die Besucherzahlen und Werbebanneraufrufs-Einahmen würden übrigens gesteigert werden.

KlausKinski schrieb:
>Silencer23:
>Dann eigne dir Kenntnisse in Sachen programmieren an und schreib selber etwas, was deinen Vorstellungen entspricht.

Nö, man muss sich nicht in allen Bereichen weiterbilden. Man kann jedoch denjenigen Experten etwas vorschlagen, denen es eine simple Übung ist.
Sarkasmus lässt grüssen ;)

>Was spricht eigentlich gegen die hier ansässigen Runencatcher ?

Nichts spricht grundsätzlich gegen ihn. Doch die eingangs erwähnte zusätzliche Funktionalität des anderen (brauchst nur aufmerksamer lesen) ist halt nun mal sehr hilfreich (wenn man sie kennt) und stellt eine klare Verbesserung dar, die Kenner am hiesigen vermissen.*

siehe Punkt 1 ;)

>Ich hab ne Sorc, finde nen guten Rohling mit 4 Löcher drin und schau nach, was da alles reinpasst.

Und die Rune, die Dir für ein noch mächtigeres Runenwort noch (!) fehlt, kommt Dir auch sofort in den Sinn? Respekt!

Die angezeigten Runenwörter bei dieser Methode beinhalten auch die Runen selber ;)
Beispiel : Memory - LumIoSolEth - Da wirst doch wohl selber wissen, welche Rune Dir noch fehlt, oder ??
:)

>Zwar brauch ich da nicht den Runencatcher für, aber ich klicke 2-3 x und habe das gewünschte Ergebnis.

Du brauchst ihn nicht dafür, klickst aber fürs Ergebnis? ^^ Welch ein Widerspruch in sich selbst.

Um es mit Deinen Worten zu sagen : brauchst nur aufmerksamer lesen . Ich nutze den Runencatcher nicht, weil ich nach den komplett möglichen Runenwörtern für den Rohling suche. ;)

>:consufed:

Scheinst sogar »extremely confused« zu sein. ^^

Ohne Worte :rolleyes:

Solltest Du Dich i-wie mit meinem Post angegriffen fühlen oder leicht verletzt sein, sag es mir. Ich sehe darin nichts, womit ich Dir gegen´s Schienebein getreten haben soll.
Alles weitere bei Bedarf bitte per PM.

Gruss Silencer23

Leider funktioniert der von dir verlinkte Runencatcher nicht, daher kann ich mir das nicht anschauen, aber verstehe ich das richtig, dass du den Runencatcher gerne so erweitert haben willst, dass er nicht nur die möglichen Runenwörter anzeigt, sondern auch diejenigen, die "beinahe" möglich sind?

Also quasi per Knopfdruck nicht nur die fertigen, sondern auch alle unfertigen, in denen nur noch eine Rune fehlt?

Ich denke, genau das hätte er gern, auch wenn das feature für mich eher unnütz wirkt:

-es gibt sowieso höchstens 40 interessante RW's, die meisten kennt man wohl zumindest vom namen und den groben stats als lod-spieler

-wenn überhaupt wäre es sinnvoll, alle runen, die man hat, oder alle runen bis zu einem bestimmten level auszuwählen und die verfügbaren rw's anzuzeigen

-meistens wenn man sich ein RW bastelt, weiß man vorher, welche runen man dafür braucht/welche man sich leisten kann usw... für diskussionen alá "runeword1 lohnt nicht, denn für nur eine EL mehr bekommt man schon runeword2" gibts sicherlich schon x threads hier

sprich: ich sehe wenig zusätzlichen nutzen für die allgemeinheit in der funktion, der nicht mit 5min lesen kompensiert würde. manchmal lohnt es auch durchaus, das eine oder andere auswendig zu wissen. deshalb auch der spruch von wegen: mach was auf paypal klar (denn der zusätzliche komfort den du dadurch erhältst - viele andere aber für unnötig halten - steht in wenig relation zu dem aufwand, den ein update des RW catchers mit sich bringt). mir ist durchaus bewusst, dass du das nie tun wirst, denn du nimmst dir auch keine zeit mal was nachzulesen, oder überhaupt nachzudenken was du tust. die seite geht down (der grund für den thread obv), du postest hier den dead link und relativ wirr formuliert was du gern hättest. dann flamest du alle, die das nicht gut finden. es macht dir auch weiter nichts aus, so ziemlich jede antwort auf den thread hier zu quoten und dann das gegenteil drauf zu schreiben. allein gegen den rest der welt. lern mal zuhören und vor allem sei nett, wenn du etwas willst, aber keine gegenleistung bringst. just my 2 cents

KlausKinski schrieb:
Ich weiß nicht genau, seit wann es den Runecatcher gibt, aber mindestens seit 6 Jahren. Und in diesen 6 Jahren bist du meines Wissens nach der erste, der diese Funktion vermisst.

Dafür nun einen Coder von anderen Projekten abziehen, der sich auch erstmal ins Runecatcher-Script einlesen muss, ist die Verbesserung nicht wert. Einfach eine Codezeile "nimm auch Runenwörter bei denen nur eine Rune fehlt" reicht nämlich nicht.

Zum Nutzen siehe die Posts darüber. Entweder man fragt sich, welches Runenwort man mit seinen Runen bauen kann, oder man fragt sich, welches Runenwort man in einen Rohling bauen kann. Aber wer sagt sich "ich habe El, Eld, Tir, Eth, oh toll, zusammen mit einer Sur kann ich nun Wind bauen!"?

Ehrlich gesagt habe ich auch schon vermisst, dass ich gerne wüsste welche Runenwörter die betreffenden Runen enthalten.

Beispiel:
Ich finde eine Ber-Rune und denke mir, hey super... was fange ich damit an? Schaue ich doch mal nach welche Runenwörter ich damit bauen kann. Bei einer Rune geht das noch, da lasse ich mir den Index anzeigen und nutze die Sufu des Browsers, aber wenn ich sage ich habe zwei Runen und möchte mir anzeigen lassen welche Runenwörter diese enthalten wirds aufwändig.

Ich denke das adressiert vor allem nicht so erfahrenen RW-Nutzer.

Ich nutze jetzt auf jeden Fall den Wizard da ich Win-User bin :)

mfb schrieb:
Zum Nutzen siehe die Posts darüber. Entweder man fragt sich, welches Runenwort man mit seinen Runen bauen kann, oder man fragt sich, welches Runenwort man in einen Rohling bauen kann. Aber wer sagt sich "ich habe El, Eld, Tir, Eth, oh toll, zusammen mit einer Sur kann ich nun Wind bauen!"?

Doch genau darum geht es, wenn ich in den Catcher meine Runen einpflege zeigt er mir die möglichen RWs an, dass unter Umständen bei einem RW nur ne El fehlt bekomme ich so nie raus... nicht jeder hat schon eine genaue Vorstellung was er mit seinen Runen anfangen will.

Na gut, mit 1-2 HRs mag das Sinn machen. Aber auch dann: Das Runenwort sollte dann angezeigt werden, auch wenn El und Eld fehlen.
Das müsste dann also werden: "Welche Runenwörter haben eine dieser Runen / alle diese Runen"?

Ist eine Überlegung wert, ja. Kommt vielleicht :), aber ich verspreche in der Hinsicht nichts.

Ich hab nun die Möglichkeit eingebaut, zu entscheiden, ob man alle Runenwörter mit mindestens einer dieser Runen sehen will, oder nur die, die man mit genau diesen Runen bauen kann. :)

:kiss:
danke, das ist ziemlich praktisch.

Bisher hab ich immer alle einigermaßen realistsich zu bekommendne Runen als verfügbar aufgelistet und durfte dann suchen.

Btw: @ man kennt alle wichtigen Runenwörter: wenn man bestimmte Charvarianten relativ wenig bzw zum ersten amls eit langem spielt, eknnt man nciht unbedingt jedes RW. ich hab mir am Ende der letzten Ladder auch überlegt, was ich mit meinen übrigen, in NL quasi sinnlosen Runen mache, ohne eins der RWs zu abuen, die ich schon im Dutzende habe.....
Dafür ist sowas schon verdammt praktisch (ich wollte halt wissen, was ich bauen und irgendwann mal für nen neuen Char nutzen kann)

Zurück
Oben