• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verbesserungsvorschläge --> 95 es mb/nb firesorc!

zensiert1

Guest
hi,

ich bastel gerne an meiner sorc! deshalb brauch ich noch nen paar verbesserungsvorschläge! ich hab so viele ideen und weiss nit,was ich damit anfangn soll xD!

also:

hab 3 verschiedene setups:

1 mal maxblock mit waterwalks!
1 mal noblock mit spirit!
1 mal fire vs fire mit speziellen circ + atm infernos!

fire sks --> ~ 35 durchschnitt
life mana scs --> min 33 stats!

hier noblock:

basiert auf:
2 sorc 30 str 104 mana 13 prisma ps circ
hoto
eni gp
amu 10 fcr 2 fire 77 mana 18 dex 5 prisma
2 sojs
frosties
49 mana 16 cres 4 max mana boots
arach

maxblock:

3 fire 20 fcr 2 sox shael shael
viper 35 ps
hoto
whistans sur
wws 65 life
sonst gleich wie nb!

hier fire vs fire:

2 sorc 27 str 2 sox 12 prisma ral ral circ
infernos sonst gleich wie nb build!

ich hab dazu paar fragen um meine sorc zu pimpen: will bei fire vs fire auf 86 fhr spielen! dazu gibt es versch. möglichkeiten! 2 x 7 fhr 30 fres jools in circ + fhr sk = 86! dann noch 10 fhr boots + 5 fhr sc + 2 fhr jools in circ oder 1 fhr sk!

meine hauptfrage bezieht sich auf viper vs. ormus! da ich fast kein dmg in mb-build habe,denk ich mir,dass ormus > viper is! müsste halt 1 level min. leveln,aber der dmg
(gegen bvcs,palas sehr wichtig) wär schon nett!

dann noch ne frage von wws gegen manaboots! hätte crappy wenig life ohne wws und deshalb tendiere ich zu wws!

wie sind life/mana verhältnisse bei einer maxblock sorc so circa?
gibts sonst noch welce equipvorschläge?

Sei so gut und verwende den Edit Button um Doppelpostings zu vermeiden.

So, jetz hab ich Zeit für ne Antwort, also:

Deine Setups sehen soweit ganz gut aus, wüsste auf Anhieb nicht was man verbessern könnte, sollte ausser bessere Rares etc...

86 fhr für fire vs fire halte ich persönlich für unsinnig, du wirst bei 95% ES und 85% Res sowieso keine Stuntreffer einstecken da ist der Fhr weitestgehend nutzlos. Dafür reichen 60 lässig aus. Wenn du aber unbedingt 86 haben willst würde ich die 2 x 7 fhr/30 fres jools + skiller nehmen, ist am einfachsten und effektivsten.

Im Max block Setup benutzt du eh wws, und ggn caster Chars wo du die Mana boots trägst ist Life nicht von so großer Bedeutung, würde also bei den Manacrafts bleiben.

Die life/mana verhältnisse sind von Soc zu Soc unterschiedlich. Die meisten vertreten den standpunkt, hauptsache Mana, solange man über 1k life kommt reichts. Ich persönlich finde Life auch auf einem 95% ES Build noch sehr wichtig da es maßgeblichen einfluss auf Stuns hat und vorallem ggn OW die einzige Verteidigung darstellt. Bei 1800 Life zb kann man selbst von einem 18k hdin nichtmehr gestunnt werden, mit 1k life hingegen stunnt einen so ziemlich jeder hammer treffer. Ausserdem nutzen einem 1k life und 5k mana wenig wenn man nach 1 mal ow auf 1 life runter ist. Ich persönlich würde bei einer Soc mindestens 1,5k life anstreben, besser sind 1,8 - 2k life. Auf die Art ist man praktisch unstunnable und relativ resistent gegen Ow. Kostet zwar etwas mana, aber den unterschied zwischen 5k und 4,5k merkt man bei weitem nicht so stark wie den unterschied zwischen 1,2k life und 1,8k life.

Ich würde vs Fb sorc auch nich auf 86fhr gehen, kannste machen wenn du vita spielst, aber so brauchst du es wirklich nicht.
du wirst halt einfach nicht gestunnt, also wozu dann noch mehr fhr?!
um es mal vorzurechnen.
wir suchen einen Fb Damage der dich mit 1372life und 95% ES stunnen kann:

X/6*0,05*0,22 = 1372/12
X/6*0,011 = 114,33
X/6 = 10393,93
X = 62363,63

falls du diese rechnung nicht kennst/nachvollziehen kannst:
X/6 = Schaden mit pvp malus
0,05 = Der schadensanteil der bei 95%es aufs life geht
0,22 = der schadensanteil der nach Resis vom life abgezogen wird
1372/12 = Der Stuntreffer, da man ja ab 1/12 lifeverlus gestunnt wird

so damit stunnt dich nichma n meteor xD
also wozu dann fhr pushen?! wenn dein ES aus ist bringen auch 86fhr nix mehr!
Soviel zu der Fhr Idee. Abhaken imo.

Viper vs Ormus:
wenn du es dir Fc technisch leisten kannst kann man das durchaus machen, da du ja keine resis gegen bvc/palas brauchst. Wieviel mehr dmg das jetz macht weiß ich nicht genau. Hauptsache du sockelst keine Facette xDDD

WW's vs Manacrafts:
würd wie du schon gesagt hast bei ww's bleiben im MB Setup, vor allem halt wegen 15dex! Im Nb setup kannste die Manaboots anlassen, die werte sind ok soweit!

Life/mana Verhältnis bei Mb ES Sorcs:
also nach standard build hat eine gute ES MB Sorc so 1,3k+ life und 4,2k+ mana.

Aber ich hab da auch letztens mit andre drüber gesprochen und wir sind beide der meinung dass mehr life einfach wichtiger ist als nun 4,5 oder 5k mana, aus den von ihm genannten gründen!

Generell ist dein Build schön, gefällt mir gut :)
Wüsste jetz auch nich was man bis auf die Qualität der items noch groß ändern sollte, zumal die ja auch schon saugut sind^^

noch fragen? :)

Zurück
Oben