Sehr nette Sachen, die du da hast.
Armschienen mehr Dex mehr @, sollte locker zu bekommen sein. Dazu darfst du ruhig auch etwas mit der Crit Chance runter. 3.5 passt auch, wenn du dafür 150+ Dex und 40+ @ kriegst.
Beim Helm lässt sich sicherlich auch was machen. Die Dex ist ja etwas gar niedrig. Mit Sockel und 40+ @ natürlich nicht ganz so billig, aber sollte schon zu machen sein.
Dann hast du beim Schmuck etwas Defizite. Die Sachen haben zwar sehr hohe Dex Werte, dafür fehlen aber markante Stats. Versuch mindestens 3 der folgenden drauf zu haben, auch wenn es nicht billig ist: Dex, Crit, Crit, IAS. Natürlich darf auch Vita und so mit drauf. Ich bevorzuge z.B. ein Amu mit 90 Dex, 50 Crit Dam, 4 Crit Chance und ein Häppchen Vita anstelle von nur 2 hohen Stats. Lieber 4 Stats mittelmässig. Auch der gelbe Ring ist so eine Sache, da könnte noch IAS druaf, oder es könnte noch das zweite Crit Stat drauf, dafür einfach mit der Dex ein bisschen runter. Der braune ist gar nicht so verkehrt, aber zumindest die gelben Schmuckteile würde ich jedenfalls aufwerten, auch wenn die Sachen teuer sind.
In der Tat fehlt mir ein Happen IAS beim Equip. Muss nicht viel sein, aber so ein Häppchen, das macht das spielen einfach angenehmer. Und gerade bei der langsamen Waffe wird der Schaden auch zünftig erhöht. Wenn du noch mit Sharpshooter arbeitest, was du tust, dann würde ich dann doch versuchen, längerfristig ca. 1.38 Attacks/s zu erreichen, weil du dann 3 Attacken machen kannst, bevor Scharfschütze resettet.
Dann hast du sehr viel Crit Chance, dafür aber viel zu wenig Crit Dam. Die beiden spielen zusammen. Gerade mit Scharfschütze wird Crit Dam fast noch wichtiger als Crit Chance. Deshalb wiederum: Geh doch beim Amu und so mit der Crit Chance runter, nimm dafür Crit Dam dazu und so.
Du hast jetzt ja 230% Dam und 32% Chance mit Bogenschiessen und so. Ich fände mit Scharfschütze und der langsamen Wumme ohne zusätzliche IAS 25% Chance und 300% Dam eher angemessen.
Damit lohnt sich dann ein richtiger "Nuke" Skill auch eher, wie Splitterbomben oder Durchbohren/Schwere Wudnen und so. Anstelle des Frostpfeils.
Längerfristig kannst du dann versuchen, die Dex aller anderen Items zu erhöhen. Natürlich wird das sehr teuer und du musst faktisch schon auf ein Schnäppchen warten. Aber z.B. identische Hosen mit 100+ (oder auch 150+) Dex statt wie jetzt 70. Dort würde ich aber nicht ansetzen. Wie gesagt dies nur längerfristig. In erster Linie Arm, Helm und gelber Schmuck. Dex und Chance leicht runter, dafür Crit Dam dazu und möglichst auch IAS.
Betreffend Begleiter, schau doch in den Crit Guide, der in meiner Sig verlinkt ist. Kap 4.1 glaub ich