• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge erwünscht

BigBolo

Mitglied
So, nachdem nun auch die Profile online sind, möchte ich auch mal um Rat fragen.

Der DH ist mein "Twink" und daher habe ich da auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert. Ich spiele in nun seit kurzem in Inferno und da hauptsächlich Akt 2 in Gruppe.

Ich will aber gerne auch diesen Char solo durch Inferno bringen und knabbere aber schon in Akt 3 sehr stark.

Gut wäre, wenn Eure Vorschläge auf vorhandenem Equip aufbauen würden, aber auch gnadenlos Schwächen offenlegen.

Tips zur Skillung wie auch Begleiter sind gewünscht.

Gold ist ca. 10 - 20 Mio. vorhanden.

Eik - Community - Diablo III

Vielen Dank!

Beim Quiver (mehr Crit, Disziplin) und Amulett (noch ias/Critdmg/mehr Dex dazu) geht mehr, der Rest der Items ist eigentlich erstmal sehr in Ordnung, die Rüstung ist sogar richtig gut. :)

Als BegleiterIn habe ich die Zauberin, weil mir die IAS- und Rüstungsauras zusagen, ausgerüstet ist sie bei mir mit möglichst viel Magicfind sowie allem, was ihr hilft, nicht ganz so schnell draufzugehen.^^

Sehr nette Sachen, die du da hast.

Armschienen mehr Dex mehr @, sollte locker zu bekommen sein. Dazu darfst du ruhig auch etwas mit der Crit Chance runter. 3.5 passt auch, wenn du dafür 150+ Dex und 40+ @ kriegst.

Beim Helm lässt sich sicherlich auch was machen. Die Dex ist ja etwas gar niedrig. Mit Sockel und 40+ @ natürlich nicht ganz so billig, aber sollte schon zu machen sein.

Dann hast du beim Schmuck etwas Defizite. Die Sachen haben zwar sehr hohe Dex Werte, dafür fehlen aber markante Stats. Versuch mindestens 3 der folgenden drauf zu haben, auch wenn es nicht billig ist: Dex, Crit, Crit, IAS. Natürlich darf auch Vita und so mit drauf. Ich bevorzuge z.B. ein Amu mit 90 Dex, 50 Crit Dam, 4 Crit Chance und ein Häppchen Vita anstelle von nur 2 hohen Stats. Lieber 4 Stats mittelmässig. Auch der gelbe Ring ist so eine Sache, da könnte noch IAS druaf, oder es könnte noch das zweite Crit Stat drauf, dafür einfach mit der Dex ein bisschen runter. Der braune ist gar nicht so verkehrt, aber zumindest die gelben Schmuckteile würde ich jedenfalls aufwerten, auch wenn die Sachen teuer sind.

In der Tat fehlt mir ein Happen IAS beim Equip. Muss nicht viel sein, aber so ein Häppchen, das macht das spielen einfach angenehmer. Und gerade bei der langsamen Waffe wird der Schaden auch zünftig erhöht. Wenn du noch mit Sharpshooter arbeitest, was du tust, dann würde ich dann doch versuchen, längerfristig ca. 1.38 Attacks/s zu erreichen, weil du dann 3 Attacken machen kannst, bevor Scharfschütze resettet.

Dann hast du sehr viel Crit Chance, dafür aber viel zu wenig Crit Dam. Die beiden spielen zusammen. Gerade mit Scharfschütze wird Crit Dam fast noch wichtiger als Crit Chance. Deshalb wiederum: Geh doch beim Amu und so mit der Crit Chance runter, nimm dafür Crit Dam dazu und so.
Du hast jetzt ja 230% Dam und 32% Chance mit Bogenschiessen und so. Ich fände mit Scharfschütze und der langsamen Wumme ohne zusätzliche IAS 25% Chance und 300% Dam eher angemessen.
Damit lohnt sich dann ein richtiger "Nuke" Skill auch eher, wie Splitterbomben oder Durchbohren/Schwere Wudnen und so. Anstelle des Frostpfeils.

Längerfristig kannst du dann versuchen, die Dex aller anderen Items zu erhöhen. Natürlich wird das sehr teuer und du musst faktisch schon auf ein Schnäppchen warten. Aber z.B. identische Hosen mit 100+ (oder auch 150+) Dex statt wie jetzt 70. Dort würde ich aber nicht ansetzen. Wie gesagt dies nur längerfristig. In erster Linie Arm, Helm und gelber Schmuck. Dex und Chance leicht runter, dafür Crit Dam dazu und möglichst auch IAS.

Betreffend Begleiter, schau doch in den Crit Guide, der in meiner Sig verlinkt ist. Kap 4.1 glaub ich ;)

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde versuchen in den betroffenen Slots mal zu suchen. Ich habe bisher pro Teil nie mehr als eine Mio bezahlt, außer der Waffeund ich bin mir auch bewusst, daß die Rüsse für 300k schon so frech war, daß Blizz mich nen Tag sperren sollten. Aber ich suche einfach mal immer fleißig weiter. Insbesondere der Teil mit den 4 mittelmäßigen Stats als nur 2 gute wird mir im AH helfen und wenns denn unbedingt mal was teures sein muss, dann muss die Schatulle aufgemacht werden, auch wenn größtenteils das Gold in den Barb wandern soll, aber da bin ich mittlerweile bei 8 Stelligen Beträgen pro Verbesserung, so daß es keinen Spass macht ;)

Ich Danke schonmal und freue mich auf weitere Ideen, Bestätigungen und Anregungen.

Ich habe bisher pro Teil nie mehr als eine Mio bezahlt (...)
Spricht für deine Ausdauer/dein Verständnis beim Umgang mit der AH Suchmaske. :)

Insbesondere der Teil mit den 4 mittelmäßigen Stats als nur 2 gute wird mir im AH helfen (...)
Das Mühsame ist hier leider, dass man (aktuell noch) nur nach 3 davon suchen kann. Da braucht's dann viel Ausdauer... Mein Amulett beim DH hat z.b. Crit-Chance, Crit dmg und Dex (war die Sucheingabe) und zusätzlich noch ein bisschen Minimalschaden und 7%life extra - ohne diese Stats No. 4 und 5 wär's eher nicht so toll gewesen und bi man es findet, muss man sich leider (bis zum nächsten Patch wohl) noch durch eine Menge Schrott wühlen...

Deine Gloves sind mir gerade noch aufgefallen - da könnte an offensiven Stats noch mehr drauf sein (insbesondere viel Critchance und IAS).

Grobes Offtopic:
Wundert mich fast ein bisschen, dass du mit so hohem Budget einen Barb ohne Crit spielst - oder soll es "nur" ein guter Tank für Multiplayergames sein?

Der Tank ist seit Release am Werk und das Equip weitestgehend Pre 1.03. Der Tank zieht meist Freunde oder farmt die hohen Akte ohne zu sterben. Im Sologame gehen die Champ Packs meist innerhalb der WotB Phase down, allerdings reizte mich das irgendwann eben auch nicht mehr, da nach Patch das ganze keine Herausforderung mehr war und ich fing den DH an, allerdings hasse ich leveln, so daß es etwas länger dauerte ^^

Irgendwann mal sehen wir mal weiter, hängt auch etwas vom Dropglück ab, denn um nen guten Critbuild zu spielen mit dem ich durch Ponylvl und Akt 3 husche brauchts auch etwas mehr als nur paar Milliönchen.

*Handschuhe noch auf die Liste setzen*

Zurück
Oben