• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Verbindung wurde unterbrochen"

SonnyForelli

New member
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe seit ein paar tagen ein problem mit d2, genauer gesagt, seit ich nen neuen char (fanazealer) angefangen habe.

seit ich den spiele, fliege ich alle paar minuten aus dem game mit der meldung "verbindung wurde unterbrochen". vorher friert ingame in der regel alles sein, ich kann zwar meinen char noch bewegen aber drumherum tut sich nix mehr. wenn ich mich bewege erreiche ich nach ein paar metern nen schwarzen rand wo einfach die karte fehlt.

mittlerweile geh ich schon hin und verlass sofort das spiel wenn es einfriert bevor es mich automatisch rausschmeisst.

bei beiden varianten habe ich allerdings anschließend das problem, dass der nächste versuch, ein spiel zu betreten, darin endet, dass bei dem bildschirm am anfang wenn die verbindung hergestellt wird (diese animation, wo sich das tor öffnet und das licht herausscheint) sich einfach nix tut. das tor bleibt zu...dann kommt nach ein paar sekunden die meldung "einklinken fehlgeschlagen". wenn ich es dann aber danach erneut versuche geht wieder alles ganz normal. in der regel steht sogar mein altes game noch und ich muss wenigstens nich nochma durch den halben schinderdschungel zb^^

auf dauer ist das ganze aber ziemlich nervig, vorallem weil das ganze mittlerweile so oft passiert, dass ich irgendwie in diese grenze von blizzard gerate, dass ich zu oft in einer halben std oder so das game wechsle, obwohl ich es ja eig. garnich wechsle und dann auch noch n ip ban kriege.


weiß jemand, woran das evtl liegen könnte und wie man das ganze unterbindet? es tritt wirklich erst auf, seit ich meinen fanazealer spiele. ich hab für den extra nen neuen bnet acc erstellt, weil meine andren voll waren.

noch zur info: ich habe w-lan, allerdings ist die verbindung stabil. ich habe im hintergrund qip laufen und da schmiert die verbindung nicht ab und ich kann während bei d2 auf einma alles tot ist, ganz normal mit andren leuten chatten.

ich habe auch schon gelesen, dass sowas mit evtl im hintergrund laufenden programmen zu tun haben könnte, aber das kann bei mir ja eig nicht sein, weil ich erstens nix neues installiert hab und es laufen bei mir auch nur die programme, die bisher auch gelaufen sind (sprich wmp, qip etc.)


jaa...ich hoffe, man versteht mein geschreibsel und es weiß jemand woran das liegt und wie man es abstellen kann, denn langsam fängts an zu nerven.

schonmal danke im vorraus^^
 
:hy:

Ist bei dem Charakter irgendwas besonderes, wie z.B. viele Effekte, o.ä.?

Auch wenn es bei den anderen Charakteren problemlos läuft, versuch das Ganze mal, wenn du die Programme im Hintergrund beendest (zumindest mal testweise).
Hast du die Möglichkeit dich über nen normales Netzwerkkabel zu verbinden, damit man die Internetverbindung sicher ausschließen kann?

Was du auf jeden Fall mal probieren solltest: die bnchache.dat Diablo II Ordner und alle Dateien im \save\europe\ Ordner löschen, keine Sorge, die werden alle wieder hergestellt, es geht nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Sehr gut sowas grade zu lesen. obwohl es eigenlich doch gar nicht so toll ist.

Ich hab seit dem 20.11.09 ganz genau das selbe problem wie Sonny Forelli schon beschrieben hat.
Vor 3 wochen nen neuen rechner mit windows 7 geholt und diablo installiert. Das spiel ist eigentlich einwandfrei gelaufen nur hatte ich keine mausrad funktion. Auf den rat von Silencer23, hab ich Kompatibilitätsmodus zu Windows XP ausführen durchgefürt. Und zwei tage später hatte ich genau das selbe problem wie Sonny Forelli beschrieben hat.

Spiele ebenfalls mit w-lan, bei mir laufen keine programe im hintergrund. Allerdings Zocke ich mit meinem alten acc. Bei spielstart hab ich nen ping von 40-60 doch sobalt ich aus der stadt gehe und die monster gerennt kommen steigt er auf 120-300 kurz danach 2000-4000 und spiel scheißt ab!! Auf dem alten rechner mit win.XP läuft alles wie gehabt.

Bin mit meinem lvl 95 pala seit dem 6 mal schon kapput gegangen und so in etwa 1.000.000.000 punkte verloren, was nicht grade ganz so cool ist...

@Thunderbirds:
An dem Netzwerkkabel liegt es bei mir mal nicht, schon getestet.
Die bnchache.dat Diablo II Ordner habe ich gelöscht, daran hat es auch nicht gelegen.
Nur die Dateien im \save\europe\ ordner habe ich bisher noch nicht gelöscht, Vieleicht liegt es daran??? heute abent mal ausprbieren!!!

Wäre nicht schlecht das problem mal wieder aus der welt zu schaffen.

Vielen dank auch von mir schonmal. Und auch dir viel glück Sonny Forelli.....
 
:hy:

Ist bei dem Charakter irgendwas besonderes, wie z.B. viele Effekte, o.ä.?

ne...ist nen stinknormaler zealer auf niedrigem level....trägt atm full sigons....also abgesehen von einer aktiven aura nichts, was grafisch anspruchsvoll wäre.

Auch wenn es bei den anderen Charakteren problemlos läuft, versuch das Ganze mal, wenn du die Programme im Hintergrund beendest (zumindest mal testweise).
Hast du die Möglichkeit dich über nen normales Netzwerkkabel zu verbinden, damit man die Internetverbindung sicher ausschließen kann?

also das mit den programmen werd ich zumindest mal austesten. netzwerkkabel steht mir leider nicht zur verfügung.

Was du auf jeden Fall mal probieren solltest: die bnchache.dat Diablo II Ordner und alle Dateien im \save\europe\ Ordner löschen, keine Sorge, die werden alle wieder hergestellt, es geht nichts verloren.

den cache hatte ich schon gelöscht, weil ich das hier auch mal irgendwo gelesen habe, allerdings die andren dinge nicht. das werde ich heute abend mal ausprobieren.


Ich hab seit dem 20.11.09 ganz genau das selbe problem wie Sonny Forelli schon beschrieben hat.
Vor 3 wochen nen neuen rechner mit windows 7 geholt und diablo installiert. Das spiel ist eigentlich einwandfrei gelaufen nur hatte ich keine mausrad funktion. Auf den rat von Silencer23, hab ich Kompatibilitätsmodus zu Windows XP ausführen durchgefürt. Und zwei tage später hatte ich genau das selbe problem wie Sonny Forelli beschrieben hat.

naja....mein pc ist nen halbes jahr alt, die probleme hab ich aber erst jetzt...bei mir läuft vista.

Bei spielstart hab ich nen ping von 40-60 doch sobalt ich aus der stadt gehe und die monster gerennt kommen steigt er auf 120-300 kurz danach 2000-4000 und spiel scheißt ab!!

wie kann ich bei mir eig den ping auslesen? dann kann ich da bei mir auch mal nachschauen wie es sich bei mir verhält.....allerdings stürzt das spiel bei mir mittlerweile sogar in town ab. bleibt dann einfach hängen s.o.

Vielen dank auch von mir schonmal. Und auch dir viel glück Sonny Forelli.....

danke, dir ebenfalls viel glück^^ auf low level is das mit dem abschieren und dann sterben ja noch nich so tragisch...aber nen highlevel char würde ich im mom auch nich mehr spielen.....

wobei ich mal mit nem alten crap char austesten werde ob das problem mittlerweile generell ist oder ob das wirklich nur bei dem fanazealer auftritt. da du auch n pala spielst kanns ja evtl auch charabhängig sein oder was meinen die erfahrenen hasen hier dazu?
 
:hy:

Ich würde nicht sagen, dass es am Charaktertyp (Fanazealer) liegt. Es gibt zwar Charaktere, die öfter Spiele zum Absturz bringen (z.B. Java mit Blitzenden Unheil), weil sie viele Grafikeffekte produzieren, aber das sollte ja bei dir nicht der Fall sein, wenn es ein völlig normaler Zealer ist.

Wenn noch andere Spieler im selben Spiel sind, dann fliegst nur du raus? Bei allen anderen läuft es problemlos weiter (sie merken nichts)?

Da du unter Vista spielst, hast du denke ich mal die dafür nötigen Einstellungen getroffen? Vista Guide

Noch nen paar Sachen, die mir eingefallen sind, was du testen könntest:
Das Spiel mal im Fenstermodus starten (wie das geht, steht hier beschrieben: Wie Parameter für DII an *.exe anhängen).
Den 2D Modus einstellen (den Vidtest starten und dann einstellen).
Evtl. den Glidewrapper ausprobieren (Link und Anleitung gibt es hier: Glide-Wrapper für Diablo2).
(sind aber eigentlich alles Sachen gegen Grafikprobleme, die du ja eigentlich nicht hast)


Überprüfen solltest du auch noch Einstellungen in der Firewall, da die auch gerne mal irgendwo dazwischen rumspielt und meint sie müsste irgendwelche Sachen nicht weiterleiten.

Den Ping (und einige andere Sachen) bekommst du angezeigt, wenn du im Spiel /fps eingibst. Wird bei dir aber vermutlich ähnlich nach oben schnellen, wie bei AbC_187
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Wenn noch andere Spieler im selben Spiel sind, dann fliegst nur du raus? Bei allen anderen läuft es problemlos weiter (sie merken nichts)?

also solange ich nen char hochlevele spiel ich in der regel solo in pw geschützten games.

Da du unter Vista spielst, hast du denke ich mal die dafür nötigen Einstellungen getroffen? Vista Guide

ähm....eig nicht^^ ich hab als der rechner neu war einfach d2 installiert und alles lief reibungslos. ich hatte zwar mal am rande mitbekommen dass es da probleme gibt, aber weil bei mir nix war hab ich mich da nicht weiter drum gekümmert. den link werd ich mir mal in ruhe anschauen...grad isn bissl schlecht...bin auf lehrgang^^


Noch nen paar Sachen, die mir eingefallen sind, was du testen könntest:
Das Spiel mal im Fenstermodus starten (wie das geht, steht hier beschrieben: Wie Parameter für DII an *.exe anhängen).
Den 2D Modus einstellen (den Vidtest starten und dann einstellen).
Evtl. den Glidewrapper ausprobieren (Link und Anleitung gibt es hier: Glide-Wrapper für Diablo2).
(sind aber eigentlich alles Sachen gegen Grafikprobleme, die du ja eigentlich nicht hast)

windowmode hab ich ne zeitlang mal benutzt, gefiel mir aber nich....dann werd ich das jetzt nochma testen obs damit besser läuft.
 
hmmmm....langsam bin ich ratlos.

also ich hab als erstes mal nen andren char aus nem andren acc ausprobiert. der hatte auf einma die selben probleme obwohl er vor 2 wochen noch reibungslos lief.

dann hab ich mal alle programme ausgemacht, die im hintergrund so liefen.

dann hab ich mal bncache und die sachen aus dem save ordner gelöscht, anschließend mal diese kompatibilitätssachen für vista durchgeführt.

danach mal die firewall überprüft und d2 so eingestellt, dass das ungehindert und ungeblockt kommunizieren kann.

dann das game im window mode gestartet....

im endeffekt hatte ich sowohl bei meinem zealer als auch bei dem andren char zu anfang wenigstens nur die probleme, dass das game einfror. irgendwann wars dann aber so, dass das game garnicht mehr erst einfror sondern dass ich direkt ausm game geschmissen wurd obwohl alles in ordnung war. ausm bnet ausgeloggt wurd ich auch sofort und es kam die meldung, dass mein cd key grad von mir selber genutzt wird und dass immer nur eine person den nutzen könne. falls ich grade ausgeloggt worden sei, solle ich frühestens in 5 minuten versuchen mich wieder einzuloggen.

klang fast so als ob blizzard denken würde, ich wäre nicht ich und würde irgendwie illegal den key nutzen o_O


jemand ne ahnung was da nu wieder los ist?


achja was mir grad noch einfällt: normalerweise wenn man d2 startet kommen ja erst diese introvideos und danach das game mit dem typischen d2 sound. der ist bei mir seit nen paar tagen weg. also wenn ich in menüs unterwegs bin (zb in der char auswahl usw.) dann is da kein ton mehr. zeitlich fällt das ungefähr zusammen mit dem beginn der aussetzer ingame. allerdings hab ich keine ahnung wieso der sound auf einmal weg ist, denn ich habe nichts umgestellt.

edit:
den ping hab ich jedes mal beim spielen nebenher anzeigen lassen. da war auch nichts auffälliges dabei. der war im gegenteil sogar erstaunlich niedrig. ich hab zwar ab und zu mal so für ne sekunde so peaks gehabt wo der mal in die hunderter und manchmal in die 1000er hochgeschnellt ist, aber geruckelt hat trotzdem nichts. es lief alles ganz flüssig. unmittelbar bevor die games gefreezt sind oder ich ganz rausgekickt wurde, konnte ich auch am ping nichts auffälliges feststellen. der lag immer so im bereich zwischen 40 und 90.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal deinstalliert und neu installiert?
vll hast irgendwelche kaputte dateien oder so...

test auch mal, ob sowas ähnliches auch im SP oder via TCP/IP passiert
 
Würde es auch erstmal mit einer Neuinstall versuchen, aber bitte nach der deinstall erst nochmal nach eventuellen Leichen in der Registry suchen --> RegCleaner-Guide:read:

Einige Regcleaner wollen unter Vista nicht,, dass lässt sich aber meist mit dem Kompatibitätsmodus beheben, wenn doch nicht, einfach einen anderen nehmen, schwirren ja genug im Netz rum. ;)
 
also es liegt definitiv nicht am Char.
meinem lvl 20 WW-Barb passiert des auch /grad/ zum 3ten mal in 5 min...

Selffound --> ich hab also nur crap --> equip isses nich
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dieses problem denn früher schonmal aufgetaucht und hier im forum erwähnt worden? ich hab mit der sufu nämlich nichts passendes gefunden.

irgendwie klingt das nämlich für mich bis jetzt so, als ob das iwas neues wär und dass blizzard irgendwelche probleme mit seinen servern hat oder so was o_O

btw werd ich morgen mal in aller ruhe d2 neuinstallieren und die registry mal löschen. hab sowas noch nie gemacht aber ich hoffe, das führt zum gewünschten erfolg.
 
ich hab einfach ca 15 min pause eingelegt, komplett beendet, pc neu gestartet und siehe da...

ging wieder alles ganz normal... konnt dann in aller ruhe den 2.akt beenden...

glaub auch das dieses problem eher auf den servern is, als bei uns
 
btw werd ich morgen mal in aller ruhe d2 neuinstallieren und die registry mal löschen. hab sowas noch nie gemacht aber ich hoffe, das führt zum gewünschten erfolg.

Nicht die ganze. :D

Das wäre fatal, nur Einträge von denen du weisst, was sie zu bedeuten haben und dir auch sicher bist, dass diese Programme nicht mehr auf deinem System vorhanden sind kannst du bedenkenlos löschen, vom Rest solltest du lieber die Finger lassen.
 
sooo....wollt eben nochma testen bevor ich n reinstall mache und mich an die registry wage....und siehe da: bin durch den kompletten vierten akt gerannt, hab in den dicken niedergeknüppelt und shenk auf die pelle gerückt und das ohne auch nur einmal aus dem game zu fliegen.

das problem scheint sich in luft aufgelöst zu haben. muss wohl doch an blizzards servern gelegen haben. so macht d2 zocken wieder spaß^^
 
Zurück
Oben