• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden

  • Ersteller Ersteller WerWurm
  • Erstellt am Erstellt am

WerWurm

Guest
Hallo,

ich habe mir gedacht es wär mal wieder nett D2 zu zocken jedoch konnte ich nach der Installation nicht ins bnet connecten.

Habe das spiel schon öfters installiert und auch den patch manuell installiert, auch schon firewall deaktiviert aber ich komm einfach nicht rein.

Auch ohne LOD kann die verbindung nicht hergestellt werden..

Hat irgendwer eine ahnung an was das liegen kann ??

Danke für alle Tipps :hammer:
 
Wie gehst du ins Netz ? Router oder Modem ?
Probier mal das hier aus : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=784747 .

Gruss Silencer23

/€: ätschebätsche :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du einen Router? Wenn ja, dann müssen die beiden Ports 6112 und 4000 freigeschaltet sein, bitte überprüfen.

Ansonsten poste mal bitte die genaue Fehlermeldung, es gibt verschiedene Gründe, warum keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann... ;). Mögliche Gründe (und Lösungen) findest du in diesen beiden Threads:
  • [Internet] Keine Verbindung zum B-Net wegen angeblicher Modem-Probleme
  • WNA - Welt nicht aktiv - Realm Down

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: Silencer... du sollst nicht immer so schnell posten :clown:
 
Danke schonmal für die schnellen antworten, hab einen PC der über Modem (dsl) ins internet connectet.

Verbindung ist im Netzwerk freigegebn und 2 pcs hängen per Switch im netzwerk.

Funktionierte bis jetzt auch immer tadellos bis auf das ich nicht ins bnet connecten kann.

Ich versuch mal die Fragen von dem Link so gut es geht zu beantworten:

1. Tracert ->
Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.204] ber maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
2 15 ms 15 ms 15 ms mac1-fe-00-000.shuttle.vien.inode.at [213.229.45.244]
3 14 ms 15 ms 15 ms bord-vl-00-510.shuttle.vien.inode.at [83.64.142.113]
4 141 ms 160 ms 210 ms vie2-gb-03-003.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.41]
5 54 ms 15 ms 15 ms ott2-po-00-002.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.254]
6 101 ms 15 ms 15 ms ge-2-0.ar1.VIE1.gblx.net [146.82.33.217]
7 28 ms 29 ms 27 ms ffm-b7-link.telia.net [213.248.89.181]
8 28 ms 29 ms 27 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.254.102]
9 54 ms 54 ms 54 ms s-bb2-link.telia.net [80.91.251.146]
10 55 ms 54 ms 54 ms s-b1-link.telia.net [80.91.254.109]
11 57 ms 56 ms 56 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * *

2. zu US West und Europe ist kein aufbau möglich

3. ja

4. zu US East und Asia ist aufbau möglich

5. Per ADSL - ein PC mit Modem verbindung wird per switch im netzwerk aufgeteilt (Steam z.b. funktioniert komplett normal)

6. Inode

7. 62.99.146.192

8. 192.168.0.7

9. wurde neu hergestellt, auch switch neu gestartet und pc restarts

10. nein

11. 62.99.146.192

12. ICQ steam browser etc.

13. Hast du einen Router ? -> Switch EDIMAX fast ethernet

http://www.twenga.co.uk/offer/14476/5735074957541209217.html

14. Wurde dieser neu gestartet ? -> ja

15. Störung behoben ? -> nein

16. Portfilter ? -> wurde soweit nichts konfiguriert (hab auch keinen plan davon :( )

17. Firewall ? -> Windows SP Firewall, habs auch schon mit deaktivieren versucht

18. Hat das deaktivieren etwas gebracht ? -> nein

19. OS -> Windows Professional XP

Hmm, kann das am Switch liegen ? Ich hab von ports und so eigentlich keinen Plan und auch nichts verstellt ...

Grüße Werwurm
 
Ich sag´s mal vorsichtig: Was fällt dir bei Punkt 7 & 11 auf ? ;)

Die gleiche IP ? Ja, die gleiche IP.

Lässt vermuten, das der Router entweder nicht lange genug ausgeschaltet war (lass ihn mal 15-30 min. aus) oder Du eine feste/statische IP hast. Im 2. Fall heisst die Devise die Sperre rund 48 Std. aussitzen OHNE zu versuchen sich neu zu connecten. Ohne heisst auch ohne :)

Am Switch und der Firewall liegt es nicht. So wie es aussieht hast Du eine Sperre bekommen und die kann bis zu 48 Std. dauern... verlängert sich auch gerne, wenn man (wie angemerkt) "malö wieder" versucht in´s BNet zu kommen. Dank für sowas geht an die Fraktion der Deppen des BNet.
 
Hallo Blade,

ja ich hab ne feste ip, ich werd mal veruschen 48 stunden nicht zu connecten, leider weiss ich nicht ob das etwas bringt da ich diablo ja eigentlich erst gestern wieder installiert hab.

Ich schreib aufjeden fall in 2 tagen ob es funktioniert hat :)

Danke mal soweit
 
Du kannst Dich natürlich auch parallel mit Deinem Provider in Verbindung setzen. Ich weiß, auch in obigen Thread stehend, das es aus Österreich z.B. mit Teacher-DSL Probleme gibt/gab und der Provider sollte ja zumindest wissen ob es da von seiner Seite aus was zum regeln gibt.
 
Zurück
Oben