• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbuggtes RW Exile?

• Ersteller Ersteller Nilos
  • Erstellt am Erstellt am

Nilos

Guest
Hi
ich habe mich gerade mal durch ein paar PvP-Guides gelesen und bin dann auf folgendes gestossen:

''Shield: Exile in einer Sacred Targe mit 45 Baseressis und Eth bugged ist hier perfekt.''

Was hat es mit dem Eth bugged auf sich?

eth = ätherisch (da Selfrepair drauf ist, optimal)
bugged = das Schild wurde mittels des Würfels gesockelt (1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild), was ein Risiko ist, da die Chance auf 4 Sockel nur bei 50% liegt. Dafür wächst die Verteidigung um 50% nach dem Sockeln per Würfel.

Btw: ich halte Exil für PvP nicht so gut, Zaka gefällt mir da doch um einiges besser (wenn man mal vom Lifetab des Exils absieht, unterliegt es einem stinknormalen Zaka um Weiten)

naja dafür hat exil nen enorem def vorteil der im pvp nicht unwichtig ist

somit kann man sich punkte in trotz für mehr def sparen und kann sich andere skills besser machen.

und wenns nur charge is,der macht auch gut dmg gegen nonblockcaster

oder gedeihen für besseren desynch,obwohl ich mir nicht ganz sicher bin,wie gut das wirkt

passiver maxressi bonus,könnte man mit donnergotts auf 95 bringen

gibt viel ,was man mit den punkten ,die man in trotz spart,machen kann

und lifetab is super,vll nicht umbedingt fair,dass muss man mit sich selber ausmachen,man sollte aber bedenken,im FFA wird auch kaum einer fair sein,und nur verlieren macht keinen spaß

optimal danke für eure antworten... btw wenn die verteidigung ''nur'' um 50% steigt wie kommt man dann auf 1818 verteidigung? öÖ... das mit dem herold sehe ich genauso. Nur ich habe es genau auf den von dir genannten Lifetab abgesehen.

EDIT: habe das mal mit dem sockeln per würfel ausprobiert da hat sich garnichts mit dem verteidigungswert gemacht.

um das "bugged" nochmal zu erläutern:

seit 1.11 gibt es den bug, daß bei ätherischen unmagischen rüstungsgegenständen, der 50%ige bonus durch den ätherischen effekt beim sockeln im würfeln nochmal draufgerechnet wird. also haben die items dann im endeffekt 100% mehr def als der normale grundgegenstand.
deswegen spricht man da von eth bugged rüstungen/schilden/helmen.

Nai schrieb:
um das "bugged" nochmal zu erläutern:

seit 1.11 gibt es den bug, daß bei ätherischen unmagischen rüstungsgegenständen, der 50%ige bonus durch den ätherischen effekt beim sockeln im würfeln nochmal draufgerechnet wird. also haben die items dann im endeffekt 100% mehr def als der normale grundgegenstand.

Dat is aber nicht ganz richtig ;) Es wird nämlich sogar noch mehr Defense :clown:.
Mal am Beispiel einer Heiligen Rüstung:
Normal maximale Defense 600
Ätherisch maximale Defense 900
ätherische 900er im Cube gesockelt 1350 Defense :) und damit 225% der "normalen" Version.
Gut zusammengefaßt ist das im Thread Info-Thread über´s Sockeln - von TitanSeal, wo man auch sonst so ziemlich alles zum Sockeln findet :D

Was hat es mit dem Sockelbug auf sich?
Dieser Bug existiert seit 1.11, und er wirkt ausschließlich bei ätherischen Rüstungsteilen. Wenn man eine normale ätherische Rüstung, Kopfbedeckung oder einen Schild per Würfelrezept sockelt, wird die Verteidigung inklusive Bonus durch die Eigenschaft "ätherisch" nochmals um 50% erhöht. Die Verteidigung des betreffenden ätherischen Gegenstandes beträgt somit 100% * 150% * 150% = 225% der Verteidigung eines normalen gleichwertigen Gegenstandes. Wie gewohnt wird dieser zusätzliche Bonus durch eine prozentuale Erhöhung der Verteidigung nochmals stark verbessert, so dass mit diesem Bug sehr hohe Verteidigungswerte erreichbar sind. Der Nachteil daran ist, dass man auf diese Weise riskiert, eine unerwünschte Sockelanzahl zu erhalten.

danke nun noch eine kurze frage, wo finde ich eigentlich eine sacred targe?

Zufall.. :) ich find den Cowlevel sehr angenehm zum Rohlinge sammeln. Ansonsten guck doch mal im Tradeforum.

In Hell.
Würde die üblichen Verdächtigen (Armor Stands in Kurast und auf dem Weg zur Countess oder bei Meppel unten) befragen.
Oder einfach im Worldstone Keep rumrennen.
Oder Cows, wie mein Vorposter schon sagte.
Ich hab übrigens noch nie ne eth Sacred Targe mit viel Resis gefunden...

Eine sacred Targe kannst du bereits in Alptraum Akt5 finden!
Aber ich denke wenn du in Hell einfach ein paar Cows machst kommst du am schnellsten an eine ran (natürlich kann man sie in Hell überall finden) ;)

Leider bist du noch nicht bei uns in den Tradeforen freigeschalten, denn dort hättest du sicher auch etwas gefunden!

mfg LZ

btw kann es sein das die blockwerte die auf der hp stehen die maxblockwerte für das jeweilige schild sind? jop aber die zeit wird kommen dann kann ich hier hoffentlich legit traden ;)

Wie meinst du das? Maxblock ist immer 75%. Die spanne die dort angegeben ist ist Charabhängig. Sorcs z.B. bekommen immer den niedrigen Wert, Palas den höchsten usw. bei der ST steht 60%, dass ist der Grundblock. Dazu kommt noch der Block vom Heiligen Schild und evtl. von anderen Items. Diesen Wert gibst du zusammen mit deinem Level in den Blockcalc ein und er sagt dir, wieviel Dex du statten musst um 75% Block zu erhalten.

genau das meine ich z.b ein freund von mir hat mir eine sacred targe mit 55% block angeboten. geht das überhaupt oder hat eine sacred targe immer 60%?

nur beim pala hat sie 60%

auf nem anderen char hat sie nen anderen block, obwohl sie nur vom pala getragen werden kann. deshalb ists in der übersicht ja auch mit xx-yy angegeben...

Genau, Schilde haben immer den gleichen Grundblock, er variiert lediglich zwischen den Charklassen. Denke mal den Freund wird sie im Invenat eines Druiden o.ä. gehabt haben?

achso jop war eine assa... und ich probiere dann einen auf klugscheisser zumachen und sage ihm ne die ist nicht perfekt wenn eine mit 60% block :D.

EDIT: eine komplett andere frage habe ich da aber nochmal unzwar geht es darum das 90% der pvp-guideschreiber gebannt sind öÖ... woran liegt das? öÖ

Sie werden gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben.
Ohne Grund wird keiner einfach gebannt.
Genau wissen werden es die Leute selber, sind ja über den Banngrund informiert worden.

Achso... also um 100% sicher zusein wenn eine perfekte ST 158 def hat im normalen zustand hat eine perfekte eth. ST 237 def oder nicht?

158 = maximale grunddef
+ 15ed = 181 def

= perfekte non-eth st

perfekte eth st hat demnach 271def. (inkl. 15ed)

sockelrezept per würfel = bugged = 406def + zufällige sockelanzahl (inkl. 15ed)

denke, das müsste so stimmen, ausser mir ist noch n fehler unterlaufen

Zurück
Oben