• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verderben der Mächtigen

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36470&d=1411635674

Hallo allerseits :hy:

momentan ist der einzige legendäre Edelstein, den ich benutze "Verderben der Mächtigen";
Prinzipiell ist mir die Funktionsweise des Edelsteines klar:
Gruppe von Elitegegnern töten --> 30 Sekunden +20% Schaden machen (bei Level 0)

Dazu aber noch ein paar Fragen:

1. bei Rares kommt es manchmal vor, dass man den Bonus erst erhält, wenn alle tot sind (Boss+Diener/Minions), manchmal aber bereits wenn der Boss down ist, die Diener jedoch noch nicht; Bug? Falsche Beobachtung? Habt ihr da eine klare Aussage?
  2. kann es sein, dass man den Bonus fälschlicherweise bekommt, wenn man Illusionen tötet? Bereits mehrmals bekam ich den Buff bei Illusionisten, obwohl die Gruppe noch nicht tot ist
  3. rentiert es sich, den Buff voll auszunutzen und Elites zu ziehen, bis der Buff fast ausgelaufen ist und diese erst dann zu töten? Oder geht durch das Ziehen mehr Zeit verloren? Hab beides mal getestet und bin eher der Meinung, dass es in Summes ohne Ziehen schneller geht, in dem ein oder anderen Stream wurde aber anderes behauptet; kann natürlich auch je nach Schwierigkeitsstufe und Charklasse variieren

Danke schon mal für Anmerlungen eurerseits!

zu 1) Steht doch genau so in der Beschreibung: Nachdem ihr eine GRUPPE von Elites getötet habt. Gruppe = Alle Champions bzw. Rare + Minions
2) Bin ich mir unsicher, war da auch schon manchmal etwas verwirrt.
3) Finde einfach dden Bonus mitnehmen und weiterspielen anstatt extra Aktionen zu machen. Aber stimmte dir zu, wird sicher auch auf Difficulty und Char ankommen.

zu 1) das ist ja das Problem: manchmal ist der Boss tot, die Minions noch nicht alle (somit die Gruppe an sich auch noch nicht) und trotzdem bekomm ich den Buff; muss ich aber nochmal genauer beobachten

Also bei mir geht der Buff immer an wenn der gelbe Elite down ist die Minions brauch ich nie dafür, bei blauen geht er erst an wenn die Gruppe down ist und ja Illusionen aktivieren ihn sofort die zählen wohl als einzelne Elitegruppe. ;)

Golblins aktivieren den Buff auch, zumindest haben sie das vor dem Patch. Alle meine späteren Goblins waren in Elitegruppen, könnte sich also geändert haben.

Illusionisten wären somit geklärt :top:
Nun wäre es interessant zu wissen, ob die auch bei den Achievements als Elites zählen :lol:

Dann muss ich das nochmal ausgiebig mit den Rares/Minions testen. Im Normalfall ist der Boss sowieso der letzte Überlebende, bei zähen Minions kann das aber manchmal anders sein.

Hab dass mit den Rares (Boss+Minions) gestern in Augenschein genommen und bin 2 mal zu dem Ergebnis gekommen, dass sowohl der Boss als auch die Diener tot sein müssen, um den Buff zu starten.
Hier noch 1 Bsp. bei dem der Buff erst nach dem Kill des Dieners aktiv wurde:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36476&d=1411719851

Das Ding hatte sich inden Kisten/Tischen verfangen und ich konnte in Ruhe den Rest der Gruppe töten und den für den Schluss aufheben ^^

Illusionisten wären somit geklärt :top:
Nun wäre es interessant zu wissen, ob die auch bei den Achievements als Elites zählen :lol:

Also zumindest bei einem zählen Illusionen.
Ich hatte diese Woche endlich den Herrn der Glocken zu Besuch.
Das Achievment für alle Riftbosse habe ich erhalten, bevor er umgefallen ist. Es kam bereits nachdem ich seine Illusionen gelegt hatte.

Wenn Illusionen für den Killcounter auch zählen, dann könnte man das Achievment über diesen Trick wohl leichter erhalten.
In normal einen Illusionisten suchen und über items und Skills Flächenschaden vermeiden. Dann immer nur die neu beschworenen Illusionen töten und den Boss stehen lassen.

Passen dazu n ganz frischer Bluepost :)
The damage bonus that’s applied by slaying Elite monsters with Bane of the Powerful functions differently depending on the Elite(s). In situations where there is a single Elite (like a Treasure Goblin or Act boss) then it's pretty straight forward in the sense that once you kill that Elite you get the buff. When the Elites are in some form of a pack, though, it gets slightly more complicated. The entire pack will need to be slain in order to trigger the buff. That includes every member of a Champion pack, or all of the minions along with their Elite master.

That said, there's currently a bug that allows Bane of the Powerful to apply its bonus damage after killing illusions, which is not intended. We'll be sure to let everyone know through the appropriate channel once that fix is implemented, so be sure to keep an eye out for it

1) Ganze Elitegruppe muss gekillt werden, d.h. im Fall von Rares auch die Minions
2) Illusionen = Bug = soll gefixt werden

Zurück
Oben