• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verenglischte Abkürzungs-Begriffs-Fragen

erd

Ist öfter hier
hi,

fand im Internet unter anderem zum Paladin folgendes.

1. 125 Fastcast
2. 40-50% Damage Reduce
3. 48/86 FHR
4. >Stacked Resists auf Hell
Das seien wohl angestrebte Eckdaten.

Diese Abkürzungen erscheinen mir doch recht verwirrend.
Und wenn ich recherchiere kommen zu viele Seiten bei Google, und weit ab von Diablo.

ich hatte es mir ausdrucken lassen und weis jetzt nicht die
entsprechende Seite.
Es ging um einen 125 FC Hammerdin.

Und noch was anderes:
Ich habe mir inzwischen mit Hilfe meiner Soso diesen Hoto besorgt.
Und was ich im Spiel sah, war halt, das mein Pala mit seinen Hämmern doch gut schaden macht, nur im Nahkampf noch so seine Mängel hat.
Gibt’s da noch eine bessere Waffe?

Gruß erd

1. fcr: faster cast rate= schnellere Zauberrate. Es bedeutet, dass du vom Equipment einen Bonus von bis zu 125% auf deine Zauberrate bekommst. Es gibt da dann verschiedene sogenannte "Caps" die sich darauf auswirken, wie oft ein Char pro Sekunde zaubern kann.

2. damage reduce (dmgred):Schadensreduzierung= Gibt an, wieviel erlittener Schaden abgezogen wird, wirkt auch prozentual.

3. FHR= faster hit recovery= schnellere Erholung nach Treffer: Gibt an, wie schnell du dich nach einem Treffer wieder erholst und weiterlaufen/käpfen kannst.

4. stacked= gestapelt:
In jedem Schwierigkeitsgrad können deine Resis bis auf max 95 hochgehen. (Mit Skills, Equipment und Co) Auf Alp gibts einen Malus von -40 und auf Hölle einen Malus von -100 auf die Resistenzen. "stacked resis" sind die Resistenzen, die in Hölle über +75, respektive über +95 hinaus gehen.

Zu deinem Hammerdin gibt es hier ne Menge Guides, zu finden im Wegweiser. Ansonsten solltest du bei deinen Hämmern bleiben, fürn Nahkampf..wie kommst du da überhaupt hin??! gibbets noch deinen Merc (Söldner)
€dit sagt:
Vielleicht mal zur Spielweise: Hammerdin hinstellen/porten je nach Geldbörse, dann Hämemr casten/zaubern und dann die Viecher reinlaufen lassen. fertig. Wenn du beim casten Shift drückst, bleibt dein Char stehen und castet einfach in die Luft. Funktioniert übrigens bei allen Waffen/Zaubern.
Damit sollte sich dann ein Nahkampf erledigt haben.

Gruß, Carnagor

Zuletzt bearbeitet:
Äh.. wenn es um Fragen geht:

1) Fastcast = faster castrate = schnellere Zauberrate
2) Damage Reduce = damaged reduced = schaden reduziert um
3) FHR = faster hit recovery = schnellere erholung nach treffer
4) "stacked" bedeutet, dass ein bestimmter Wert so weit über dem Maximum liegt, dass auch nach einer Reduzierung des Wertes immernoch das Maximum erreicht ist. Du sollst also anstreben weit mehr als 175& Widerstand gegen Alles zu erreichen.

Dann davon ab: Ein Hammerding muss nicht stark im Nahkampf sein. Warum solltest du zuschlagen, wenn deine Hämmer unglaublich viel Schaden machen?
Und zur Not greifst du mit Niederwerfen bei aktiviertem Heiligen Schild an, das trifft wenigstens immer. Angreifen ist aber eigentlich eher die Ausnahme.

Zu den Resistenzen:
Stacked Resis bedeutet einfach, dass du Resistenzen im Überschuss hast (mehr als 175 in Hell). Dies wird im Screen nicht angezeigt, ist aber vorteilhaft im PvP oder gegen Conviction, da dir gerne mal Resistenzen abgezogen werden. Abgezogen wird nicht von den 175 Screenresis sondern von den kompletten Resis, die "gestacked" sind.
Wenn im Charscreen irgendetwas über 75 (bis 95) steht, dann hat das nix mit stacked sondern mit maximalen Resistenzen zu tun.

oh, danke

für die ausfühlichen Antworten.
Da dürfte ich erstmal genug Stoff zum lesen und ausprobieren haben.
Am besten ich druck verschiedenes aus und nehm' s als Lektüre mit in mein Bett....

gruss erd

Zurück
Oben