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[Vergleich] Gängige Zealot Waffen *updated*

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helmsp

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[Vergleich] Gaengige Zealot Waffen *updated*

So, da purplet mich dauernd ermahnt endlich mal einen Vergleich aufzustellen hab ich mir heute einen gebaut und einen kopfvoll graue Haare bekommen. -.-



1. Der Pala

Damit der Test auch fair ist muss das EQ vom Pala moeglichst kostant bleiben, was sehr schwierig ist da eigentlich alle Waffen eine andere EQ-Konstellation braeuchten. Beispielsweise braucht Schaefers mehr ias als andere, DC hat schon „zuviel“ DS, BotD braucht kein Leech von 2 Komponenten etc.
Mit den folgenden Items aber sollte der Test fair genug sein:

Helm:
Guillaumes. Referenz-Helm und jede Waffe profitiert von den Stats, Sockelung ist 15max/15ias fuer Schaefers und 15max/15max fuer alle anderen. DC waere die einzige Waffe, die auf Guillaumes (und Gores) verzichten koennte da man dank 66% DS auf Waffe und ~30% auf Amu schon 95% hat, aber dann muesste man auf 50% CB und 10% OW verzichten, sprich lieber Amu austauschen und Guillaumes/Gores lassen.

Armor:
Griswolds. Ja ich weiss, jetzt sagen bestimmt einige, dass BotD, DC und Lash eher CoH tragen aber 1. sollte beim Test moeglichst wenige EQ-Teile ausgetauscht werden und 2. kann man Griswolds immerhin mit max dam Jewels stopfen. Sockelung also siehe Guillaumes.

Gurt:
Ohrenkette. fuer alle, so hat man dank 8% auf Gurt und 8% oder 11% Leech Ring das Thema Leech beseitigt.
TG. Nur fuer BotD, da diese Waffe schon bis 15% Leech hat und somit auf Ohrenkette verzichten kann

Gloves:
LoH. Lash, DC und BotD brauchen zwar kein ias mehr aber die 350%ed to demons machen diese Gloves immer noch zur Alternative. Ausserdem braucht Schaefers die 20ias und somit hat man auch hier Referenz-Gloves

Boots:
Gores. Muss ich mehr sagen? ^^

Amu:
Highlords. Referenz Amu wegen DS
Rare/Craft 2+ skill. Fuer DC, dazu kommt dual stats wie str/dex, bischen res und Life, ggf. Maras

Ringe:
Raven. Nuff said
Leech Ring. Nur Leech, AR und Res drauf und sonst nichts

Shield:
Herold. Sockelung ein stinknormalen pd, voellig ausreichend fuer den Test und eine akzeptable Sockelung fuer alle Waffen.

Charms:
Ich denke mal, dass man bei dem EQ sich problemlos 6 10max dam GC leisten kann,
SC sind dann Life mit Einzel-Res.

Merc:
Lvl90 Might Merc mit 2+ Skill durch Andy Fresse. Rest ist unwichtig.

Beim Pala geh ich von einem lvl90 aus, ich finde, das ist ein angemessener Level und durchaus machbar. (Highlords also ~33%DS)

Skillung natuerlich ganz simpel, max Fana, Eifer und Opfer.
Alle Waffen haben 5+ Combat und 3+ Offensive Skill dank Herold und Highlords, DC jedoch 6+ Combat und 4+ Offensive dank Herold und 2+ Skill Amu.
Daraus folgt:
BotD, Lash, Schaefers: 366%ed durch Zeal, 424%ed durch Fana
DC: 372%ed durch Zeal, 441%ed durch Fana

Stats habe ich 190str als Referenz-Wert (Fair-Test) genommen. Warum?
Schaefers hat einen str req von 189, also muss man sowieso dahin skillen (natuerlich mit Items). Fehlen also nur noch 10str
BotD hat einen str req von 103, Herold req von 89, sprich ca. 110str hat man schon dank Herold und BotD ist tragbar. Addiert man noch 20str von Griswolds, 30str von BotD selber und 20str von TG kommt man auf 180. Von irgendein Item-Teil noch 20str holen (Guillaumes u.a) und schon ist man bei 200.
DC und Lash kommen nicht so schnell auf 200str wie BotD 30 BotD, 20 TG) oder Schaefers (hohe str req) aber da man so oder so auf einen guten Life-Wert kommt kann man getrost noch ein bischen str skillen fuer Damage. Ausserdem, 110str mit Herold, 35 Bonus durch Griswolds und Guillaumes sind 145str insg. 55 mehr skillen ist nicht tragisch.



2. Waffen

280er DC mit 40ed/15max Jewel
Code:
Schaden
Waffe                                                  Berserker-Axt
Typ der Waffe                                                    Axt
Physischer Schaden der Waffe                             100 bis 313

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung                 0 bis 180
                                                  ------------------
Neuer Grundschaden                                       100 bis 493

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe              1243 %
Resultierende Erhöhung des Schadens                    1243 bis 6127
davon Erhöhung durch                          
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills                    813 bis 4008
- Stärke und Geschicklichkeit                            200 bis 986
- Machtsöldner                                          230 bis 1133

Prozentuale Boni gegen                            
- Untote                                                           -
- Dämonen                                               350 bis 1725

Mehrfachschuss                                                  nein
PvP                                                             nein

Gesamter physischer Schaden                            1343 bis 6620
gegen                                             
- Untote                                               1343 bis 6620
- Dämonen                                              1693 bis 8346


Gesamter Schaden (ohne Gift)                           1358 bis 6665
gegen                                             
- Untote                                               1358 bis 6665
- Dämonen                                              1708 bis 8391


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)            
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                     2701 bis 13285
gegen                                             
- Untote                                              2701 bis 13285
- Dämonen                                             3401 bis 16737

415er BotD im BA
Code:
Schaden
Waffe                                                  Berserker-Axt
Typ der Waffe                                                    Axt
Physischer Schaden der Waffe                             185 bis 545

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung                 0 bis 180
                                                  ------------------
Neuer Grundschaden                                       185 bis 725

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe              1220 %
Resultierende Erhöhung des Schadens                    2257 bis 8845
davon Erhöhung durch                          
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills                   1461 bis 5727
- Stärke und Geschicklichkeit                           370 bis 1450
- Machtsöldner                                          425 bis 1667

Prozentuale Boni gegen                            
- Untote                                                370 bis 1450
- Dämonen                                               647 bis 2537


Gesamter Schaden (ohne Gift)                           2458 bis 9645
gegen                                             
- Untote                                              2828 bis 11095
- Dämonen                                             3105 bis 12182


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)            
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                     4900 bis 19215
gegen                                             
- Untote                                              5640 bis 22115
- Dämonen                                             6194 bis 24289

300er eth Lash mit Zod Rune
Code:
Schaden
Waffe                                                         Geißel
Typ der Waffe                                                Knüppel
Physischer Schaden der Waffe                              16 bis 480

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung                 0 bis 180
                                                  ------------------
Neuer Grundschaden                                        16 bis 660

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe              1220 %
Resultierende Erhöhung des Schadens                     195 bis 8052
davon Erhöhung durch                          
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills                    126 bis 5214
- Stärke und Geschicklichkeit                            32 bis 1320
- Machtsöldner                                           36 bis 1518

Prozentuale Boni gegen                            
- Untote                                                   8 bis 330
- Dämonen                                                56 bis 2310


Gesamter Schaden (ohne Gift)                            228 bis 9260
gegen                                             
- Untote                                                236 bis 9590
- Dämonen                                              284 bis 11570


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)            
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                      439 bis 17972
gegen                                             
- Untote                                               455 bis 18632
- Dämonen                                              551 bis 22592

300er Lash mit Lo Rune
Code:
Schaden
Waffe                                                         Geißel
Typ der Waffe                                                Knüppel
Physischer Schaden der Waffe                              12 bis 320

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung                 0 bis 180
                                                  ------------------
Neuer Grundschaden                                        12 bis 500

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe              1220 %
Resultierende Erhöhung des Schadens                     146 bis 6100
davon Erhöhung durch                          
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills                     94 bis 3950
- Stärke und Geschicklichkeit                            24 bis 1000
- Machtsöldner                                           27 bis 1150

Prozentuale Boni gegen                            
- Untote                                                   6 bis 250
- Dämonen                                                42 bis 1750


Gesamter Schaden (ohne Gift)                            175 bis 7148
gegen                                             
- Untote                                                181 bis 7398
- Dämonen                                               217 bis 8898


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)            
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                      333 bis 13748
gegen                                             
- Untote                                               345 bis 14248
- Dämonen                                              417 bis 17248

130er Schaefers mit Lo Rune
Code:
Schaden
Waffe                                              Legendärer Hammer
Typ der Waffe                                                 Hammer
Physischer Schaden der Waffe                             115 bis 320

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung                 0 bis 120
                                                  ------------------
Neuer Grundschaden                                       115 bis 440

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe              1240 %
Resultierende Erhöhung des Schadens                    1426 bis 5456
davon Erhöhung durch                          
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills                    908 bis 3476
- Stärke und Geschicklichkeit                            253 bis 968
- Machtsöldner                                          264 bis 1012

Prozentuale Boni gegen                            
- Untote                                                  57 bis 220
- Dämonen                                               402 bis 1540


Gesamter Schaden (ohne Gift)                           1607 bis 6171
gegen                                             
- Untote                                               1664 bis 6391
- Dämonen                                              2009 bis 7711


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)            
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                     3148 bis 12067
gegen                                             
- Untote                                              3262 bis 12507
- Dämonen                                             3952 bis 15147

Jede Waffe hat max Speed erreicht:
BotD und DC brauchen maximal 60ias, das erreichen beide dank 20ias auf Gloves und vorhandenen ias auf Waffe.
Die Lashes brauchen maximal 40ias, das erreichen sie dank 30ias auf Waffe und 20ias von Highlords.
Schaefers braucht maximal 120ias, erreichbar dank 20ias auf Waffe, 20ias auf Highlords, 20ias auf Gloves, 15ias auf Helm, 45ias auf Armor.


3. Damage

Ah ja, jetzt kommen wir zum Kern der Geschichte. Ich gehe von 100 Schlage aus, sprich 20 Zeal-Ablaeufe und Ideal-Zustand, also alle Schlaege treffen und immer von avg-dam ausgehend.

280er DC mit 40ed/15max Jewel, 96%DS

415er BotD im BA, 63%DS

300er eth Lash mit Zod Rune, 63%DS

300er Lash mit Lo Rune, 83%DS

130er Schaefers mit Lo Rune, 83%DS

Alle Daten in meinem Excel-Sheet eingegeben und raus kamen folgende Gesamt-Schaeden bei 20 Zeal-Ablaeufe. Dieser Schaden ist gegen einen normalen Monster, also nicht Undead oder Demon und DS wurde schon mit einberechnet:

DC: 783374
BotD: 983528
Eth Lash: 755475
Lash: 646607
Schaefers: 697535

Teilt man das ganze noch durch 100 bekommt man den durchschnittlichen Schaden pro Schlag.
Reihenfolge also vom best to last:

1. BotD
2. DC
3. eth Lash
4. Schaefers
5. Lash

Interessant zu sehen ist wieviel DS tatsaechlich ausmacht. eth Lash mit seine 63% DS macht einen Schaden von 755475.5 und liegt somit hinter DC. Steigert man es aber auf 83% (Lo Rune z.B) steigt der Schaden auf 844704.5 und liegt damit klar vor DC.
Wer auf „raw-Damage“ steht kann getrost hier aufhoeren und sich an einem wunderbaren Char-Screen-Schaden erfreuen, der Rest sollte weiterlesen.


4. CB und Static

So, nu wirds etwas komplexer, denn CB haengt ja bekanntlich vom Monster und Spieler-anzahl ab.
Ich habe auf d2wissen.de einige Monstern durchgeschaut und kann mit gutem Gewissen von einem Durchschnitts-Life 10k ausgehen. Bei einem 1-Player Game hat das Monster also 10k Life, in einem 8-Player Game 45k. Ich werde es fuer 1-, 4- und 8-Player Game berechnen.

280er DC mit 40ed/15max Jewel, 50%CB

415er BotD im BA, 50%CB

300er eth Lash mit Zod Rune, 83%CB

300er Lash mit Lo Rune, 83%CB

130er Schaefers mit Lo Rune, 50%CB

Mit der CB-Tabelle von d2wissen.de, dem CB-Calc von PlanetDiablo.eu und einem Excel-Sheet kam ich auf folgende Zahlen:
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1               8         ohne cb
DC                                8017            7864            7833
BotD                              9849            9837            9835
eth Lash                          7905            7614            7554
Lash                              6969            6552            6466
Schaefers                         7231            7019            6975

Man kann schoen erkennen, dass die Lashes dank 33% mehr CB schadensmaessig aufholen, in einem 1-Player Game natuerlich staerker als bei 4 oder 8, da ja CB bei zunehmende Player-Anzahl weniger wirkungsvoll ist, obwohl CB immer gleichviel Life abzieht. Gegen Supermonster/Aktbosse ist es auch nicht anders, da die Wirkung halbiert wird, also 1-Player Game gegen einen Supermonster/Aktbosse wuerde schadensmaessig einen 3-Player Game gegen normal Monster identisch sein.
Rang-Liste bleibt also gleich.

Die Tabelle oben ist aber noch nicht aussagekraeftig genug da man davon ausgeht, dass die Monster keinen physical Resistance haben. Um einen „realistischeren“ Schaden zu haben fuehre ich mal eine Physical Resistance von 33% ein, das sollte in etwa der Durchschnitt von allen Hell-Monstern sein.
Es werden einfach der avg ele dam substrahiert, phy dam mit 0.66 multipliziert und danach der avg ele dam wieder hinzuaddiert.
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1               8
DC                                5306            5205
BotD                              6524            6516
eth Lash                          5313            5121
Lash                              4695            4420
Schaefers                         4830            4690

Fuer Static habe ich die ganze Nacht gebraucht, da es wirklich verdammt schwierig ist das ganze in Schaden pro Schlag zumzusetzen (Anregung erwuenscht), aber ich denke mir solange die Effektivitaet von Static ans Tageslicht kommt bin ich happy.
Da es hier extrem viele Variablen gibt geh ich mal von einer aeusserst simple Angelegenheit aus. 10 Moonlords mit je 15k Life (Durchschnitt), einmal im 1-Player Game (15000 Life) und einmal im 8-Player Game (67500 Life).

Bei DC und BotD ist es ja einfach zu rechnen, bei den Lashes und Schaefers wird es aber etwas kniffliger und ich hoffe, dass sich kein Denk-Fehler eingeschlichen hat.
Schlimmster Szenario, Schaefers 20% Static, Lash nur 10% Static, Schaefers loest Static beim letzten Schlag aus und Lash loest es auch beim letzten Schlag aus aber nur jede zweite Zeal-Sequenz.
Warum schlimmster Szenario? Je spaeter Static es ausgeloest (beim last hit und nicht first) wird desto weniger Leben wird abgezogen und desto weniger effektiv ist Static also!

Eine Zeal-Sequenz sieht dann folgendermassen aus (mLife=Monster-Life):
5 getroffene Monstern: (mLife – dam) * 0.75 = restl. Life
5 andere Monstern: mLife * 0.75 = restl. Life
oder
5 getroffene Monstern: (mLife – dam) = restl. Life
5 andere Monstern: mLife = restl. Life

Wobei natuerlich Static in Hell nur bis 50% vom Monster-Life wirkungsvoll ist, nm bis 33%.
Hier sind die Anzahl der Schlaege die man braucht um alle 10 Moon-Lords zu killen. Es ist immer ein Vielfaches von 5, da ich davon ausgehe, dass man bei einer Zeal-Sequenz, was ja aus 5 Schlaege besteht, die ersten 5 Monstern je einmal erwischt und diese auch toetet bevor man mit den naechsten 5 anfaengt, sprich die ersten 5 Monstern sterben gleichzeitig in einer Zeal-Sequenz.

Ohne Static:
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1               8
DC                                  30             130
BotD                                30             110
eth Lash                            30             140
Lash                                40             160
Schaefers                           40             150
Mit Static:
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1               8
DC                                  30             130
BotD                                30             110
eth Lash                            25              75
Lash                                25              85
Schaefers                           25              80

Ich glaube, mehr muss nicht gesagt werden, ich selber bin ein bischen Baff, dass die Auswirkung doch so gross ist, dabei habe ich das Potential von Schaefers und vor allem Lash schon herabgesetzt. Mit Static haben also Lash und Schaefers die Nase weit vorn.
Die Platzierung aendert sich also dank Static zu:

1. eth Lash
2. Schaefers
3. Lash
4. BotD
5. DC

Das ganze gilt natuerlich fuer normale Monstern, also weder Undead/Demons und/oder Supermonstern/Aktbosse
In LI-Gebiete, sprich Lightning-Immune ist Static wirkungslos und somit tritt folgende Tabelle in Kraft:
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1               8
DC                                  30             130
BotD                                30             110
eth Lash                            30             140
Lash                                40             160
Schaefers                           40             150

Wie sieht es aber gegen einen einzelnen Gegner aus wie einem Supermonster oder Aktboss? Nehmen wir einfach mal Baal als Beispiel. Der Schaden ist natuerlich geringer als gegen einen normalen Monster da CB hier nochmals um 1/2 geschwaecht wird.
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1               8
DC                                5245            5194
BotD                              6519            5921
eth Lash                          5195            5100
Lash                              4526            4391
Schaefers                         4757            4675
Ich rechne es mal fuer einen 1-Player Game aus.
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1
DC                                  95
BotD                                76
eth Lash                            42
Lash                                47
Schaefers                           45
Auch nicht viel anders, die Static-Waffen liegen vorne und Platzierung ist die gleiche wie oben. In einem 8-Player Game wuerden die non-Static Waffen ein wenig aufholen, wuerde aber immer noch hinten bleiben.


Theoretisch bin ich nun happy und kann wieder gluecklich einschlafen.
Bitte vergesst nicht, dass diese ganze Geschwafel da oben ein EXTREM grober Vergleich ist da vieles sehr vereinfacht dargestellt werden muss, jedoch sollte es im grossen und ganzen stimmen, obwohl bestimmt einige Fehlern drinnen sind. Ich bin mir sogar sicher, dass es stimmen muss, da die Zahlen meine Vermutung unterstuetzen, die ich durch langes Zocken mit den verschiedensten Zealot-Waffen aufgestellt habe.
Und nochmals, das ganze gilt fuer normale Monstern, also weder Undead/Demons und/oder Supermonstern/Aktbosse
Fuer diese Faelle muesst ihr euch selber was zusammenrechnen, ich hab ein Leben und geh nun Freundin in Sacred besuchen. :p

vC




*Update 1*

Nachdem ja 2 neue interessante RW fuer den Fana Zealot rauskamen, naemlich einmal 'Death' und einmal 'Grief', ist ein Vergleich zu meinem Schatzi 300er LO Lash natuerlich nicht uninteressant:


Rohling:
Fuer Death kommt fuer mich nur BA in Frage, alle anderen haben weniger avg. dam oder brauchen mehr ias, also Verhaeltnis von dam/speed ist hier ok. Mythical Sword waere die einzig brauchbare Alternative aber das kann ja nur max 3socks haben.
Beim Grief nehme ich eine PB. BA hat zwar mehr avg. Dam (47.5 im Vergleich zu 33 von PB) und waere fuer ein Vergleich besser geeignet da Death ja auch in einem BA drin ist, aber ich denke mir, die meisten Palas wuerden es in einem PB sockeln (Gruende siehe viele anderen Threads) also mach ich das auch.

Ias Problem:
Fuer BA braucht man aber 60ias, was beim Death problematisch wird ohne zusaetzliche ias drauf. Das ist auch der Grund, warum Highlords dank 20ias draufbleiben sollte und LoH als Gloves. Fehlen also noch 20ias und die kann man sich folgendermassen holen:
- CoA mit 2 ias Jewel
- CoA mit ias Jewel und Nosferatu
- Guillaumes mit ias Jewel und Nosferatu

Pala & Items:
Bei einem "Standard" Pala @ clvl94 mit Guillaumes, Gores, Highlords (=35% DS):
Lash mit Lo: 85% DS, 83% CB, Static
Grief: 85% DS, 50% CB
Death: 112% DS, 100% CB

Bei Death koennte man also beispielsweise auf Gores oder Guillaumes verzichten wobei meiner Ansicht nach es am meisten Sinn machen wuerde Gores auszuwechseln gegen WT. Sicherlich kann man auch Guillaumes gegen CoA austauschen aber ich halte das fuer weniger sinnvoll:
Death, CoA, Highlords, Gores: 97% DS, 65% CB
Death, Guillaumes, Highlords, WT: 97% DS, 85% CB
Man hat also 20% mehr CB. Nagut, CoA hat noch 1+ skill, was 23%ed bringt (17% durch Fana, 6% durch Zeal) und dank 2 Sockeln kann man mehr max dam sockeln als Guillaumes. Schauen wir mal
CoA, Gores: maximal 60max, 23%ed
Guillaumes, WT: 15min, maximal 55max, theoretisch noch 15%ed durch str
Ersteres hat also 8% mehr ed und letzteres ungefaehr 10 mehr max dam und diese sind mehr Wert als 8%ed.
Also hat man mit der Guillaumes-WT-Kombination mehr schaden und mehr CB.

Alle Waffen haben folgende Dinge gemeinsam:
Ein lvl94 Macht Merc hinzu mit 2+Skill durch Andy, also 240%ed.
Staerke ist bei allen Chars 135.
Max/AR/Life Charms mit einem Gesamt-Wert von 62max dam.
Annihilus

Beispiels-EQ fuer Lash und Grief:
Guillaumes mit 30max
CoH
Ohrenkette
LoH
Gores
HL
Raven
DL Ring
Herold mit 15res/10min

slvl24 Fana: 441%ed
slvl26 Zeal: 372%ed
min dam: 10
max dam: 92

Beispiels-EQ fuer Death:
Guillaumes mit ias/15max
CoH
Nosferatu
LoH
WT
HL
Raven
guter LL Ring
Herold mit 15res/10min

slvl24 Fana: 441%ed
slvl26 Zeal: 372%ed
min dam: 25
max dam: 102


highlords 1-30
ring 15-45
Weaps 1-50
Lash 1-473

Und nu zum Damage-Berechnung:

Eins vorweg, ich geh davon aus, dass alle Waffen immer treffen. ITD und -%def ist fuer mich eher „Spielkram“ denn ein gut ausgestatteter Pala mit ordentlichen clvl hat von Haus aus schon eine gute Treffer-Chance. Bei Baal und Konsorten sieht es natuerlich anders aus aber bei denen bringt ITD nichts und -%def wirkt nur zu Haelfte.
Aber wenn ihr wollt dann stuft Grief und Death etwas hoeher ein dank AR, -%def und ITD.

300er LO Lash: 301 bis 5904 (avg. 3102.5)
400er Grief: 5697 bis 6912 (avg. 6304.5)
385er Death: 2580 bis 8059 (avg. 5319.5)

Mit DS einberechnet:

300er LO Lash: 541 bis 10414 (avg. 5477.5)
400er Grief: 10525 bis 12680 (avg. 11602.5)
385er Death: 5066 bis 15754 (avg. 10410)

Und nun zu CB, wobei ich eine durchschnittliche phy. Resistenz von 33% mit einbeziehe und einem "Ideal"-Monstern mit ca. 15k life (Durchschnitt-Life von einem Hell-Monster):
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1               8         ohne cb
Lash                              5205            5132            3719
Grief                             8294            8534            7681
Death                             8051            8330            6894


Hier mal die Anzahl der Schlaege (immer ein vielfaches von 5, da 1 Zeal Attack = 5 Schlaege) wobei ich AR nicht beruecksichtigt habe, da ein gut ausgestatteter Pala mit gutem clvl eigentlich mit allen Waffen gut treffen sollte. Das Grief ITD hat habe ich natuerlich beruecksichtigt und entsprechend Death und Lash mehr Schlaege gegeben.

Mit Static (Anzahl der Schlaege) gegen 10 Ideal-Monstern:
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1               8
Lash                                25              80
Grief                               20              75
Death                               20              80


Und nun mal gegen Baal, wobei ich hier das AR beruecksichtigt habe. Lash schneidet dabei am schlechtesten ab gefolgt von Death mit 70%AR und Grief am besten dank -12.5%def.

Mit Static (Anzahl der Schlaege) gegen Baal:
Code:
Waffen \ Player-Anzahl               1
Lash                                66
Grief                               58
Death                               61


Noch zu den einzelnen Waffen meine persoenliche Bemerkung:

Lash: Nun darf man natuerlich nicht vergessen, dass es einige Monstern gibt die LI sind und somit auch immune zu Static. Somit laesst die Effektivitaet von Lash nach und die anderen zwei Waffen haben dank hoeheren avg. Dam die Oberhand.

Grief: Auch sollte man die %ed 2 Demon / clvl beachten, immerhin waeren das bei clvl90 ca 168%ed. Und da 1/3 aller Monstern Demons sind kann man pauschal sagen, dass Grief nochmals 56%ed hat, Grief hat also schadensmaessig einen (wenn auch nur klitzekleinen) Vorsprung.

Death: Auf dem ersten Blick mag der Stat „25% Chance To Cast Level 18 Glacial Spike On Strike“ nichtsaussagend sein, aber wenn man nachliest findet man was ganz interessantes heraus „A shard of ice that inflicts massive cold damage and explodes to freeze nearby enemies.“
¼ der Schlaege friert also die Monstern ein. Warum ist das so toll? Eingefrorene Monstern koennen nicht angreifen und die Attacken vom Pala unterbrechen, was zu mehr Schaden resultiert.

Im grossen und ganzen bin ich als passionierter Fana Zealot vom RW „Death“ positiv ueberrascht. Es hat viel zu bieten und und dank einer ausgekluegelte Kombination an Stats einiges aus dem Zealot machen, da alles wichtige sich schon auf der Waffe befindet wie CB, DS, ML. Einzig feine am Grief waere (fuer mich) das +dam, da sich damit ein genialer Hybride aus Smite und Zeal (oder Smite alone) basteln laesst, aber das wars dann auch schon (nagut nagut, Style auch dank PB).

Lash versagt leider im Vergleich zu den zwei neuen RW (was mich freut, dann gibt es mehr Abwechslung und mein Lasher ist „einzigartiger“) aber trotz allem ist es immer noch eines der besten Zealot Waffen im bnet.

So, diesmals hab ich es aber richtig gemacht.


vC
 
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