• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vergleich WF und Lycander

Tutorlow

Guest
Hy zusammen,

hatte ja schon mal einen Leidensthread zu meiner Hybrid Java/FA Ama. Habe jetzt BU mit Geladenem Schlag und FA mit Synergie ausgeskillt. Primär laufe ich lieber mit meinen Titans rum und kille die Gegner, was immun ist wird dann mit dem FA entsorgt.

Frage: Soll ich dem Build entsprechend Runzelrübe oder Lycander tragen, was den Frostpart pushed oder eine WF was den phys dmg pushed?

Rechnerisch verliere ich mit Lyander ca 1000 phys dmg, mache aber ca 300 Frostdmg mehr, das rechnet sich also sobald ich 4 Gegner pierce und die sich gegenseitig zufrosten... aber vom Killspeed gibt die WF eigentlich ein besseres Gefühl...

Mein Merc hat Blessed Aim und ich habe knapp 10k AR.

Was meint ihr?

du solltest dir klarwerden, was du da für nen
charbuild spielen willst.

wenn du mit frost spielen willst, nimm gefälligst nen bogen,
der auch auf den frostpart ausgelegt ist. :D

ne physische (ne RICHTIGE) setzt schließlich auch
auf pierce. da knallste dann die 7k dmg
gleichzeitig an alles, was auf der map rumrennt.

ich würde, da du FA benutzt, auch ne bogen nehmen,
der FA tauglich ist ... alles andere is nonsense

und lyc vs runzel ...
tja ... was sagt denn der dmg-calc, was besser is?!
je mehr resis die gegner haben, desto besser wird -%resis

€d|t:
nachtrag zu den söldnern:
du weist, dass der aimer deinen eigenen skill mit +%ar außer kraft setzt?

Zuletzt bearbeitet:
rein logisch fällt mir nicht viel dazu ein, so dass ich das ganze eher als glaubensfrage auslage, sofern folgende dinge zutreffen:

1. ausreichend leech
2. ausreichend sicherheit

prinzipiell würde ich bei ner windforce eher zu nem machter tendieren, wegen mehr phys dmg.

da FA zur immunen bekämpfung eingesetzt wird, tendiere ich mehr zum frostpart mit lycs. mit nem machter und ner ordentlichen waffe könntest du 3 elemete (light, phys und cold) abdecken

für meine begriffe hätte ich gerne mehr sicherheit bzw. controll und würde FA stärken: also [X] für lycs (btw. lycs bietet für mich im ganzen einfach mehr als lycs).

mfg, zap

*hust* Also der Blessed Aim Merc, besser gesagt seine Aura setzt durch einen Bug dein Penetrate, deinen passiven AR Skill außer Kraft. *hust*
Soll heißen, nimmst du den Aimer ist jeder Punkt auf Pene kompletter Bockmist.
Hast du schon viele Punkte in Pene, ist der Aimer Bockmist.

Also in Pene ist nur ein Punkt als "Durchgangsskill" zum Piercen! ^^ Aber danke, dass wusste ich echt noch nicht! Aber AR vom Equip bleibt davon unberührt?

Die Verteufelung von Phys dmg bei einem Frost build finde ich irgendwie engstirnig. Wenn ich jetzt durchs Kuhlevel oder den Schinderdschungel laufe, ist FA mit Pierce echt geil und dann noch besser durch +4 vom Lyc im Vergleich zur WF. Wenn ich aber mit meinen Titans alles frei räume und nur hier und da mal insgesamt 5 LIs im Screen stehen, tritt die Frostwolkenüberlagerung so gering auf, dass der hohe Phys dmg der WF mir besser zu sein scheint!

Finde irgendwie, dass ein Crossbuild, der gegen LIs einfach phys+cold macht und damit schneller tötet als ein reiner FA build, doch irgendwie Sinn macht!

Lass mir aber gerne Spieltipps geben, was ich falsch mache und wie ich den FA besser ausnutze! Das mit dem Lockvogel und dem Herden kann ich allerdings schon halbwegs... :)

Aber das Einfrieren durch FA macht natürlich auch was her!

Wie verteilt ihr eure Restpunkte so?

Habe alles Passive auf 1 mit ca. +10Skills, FA, BU, CS und den Synergiepfeil der Schaden macht auf 20, habe jetzt den ersten freien Skill! ^^ Wohin damit?

Es geht ja am Ende nur darum nen paar LIs zu killen. Ich prs. würde in der Konstellation, zumindest bei recht viel Dex auch bei der WF bleiben. Macht verstärkt die Kiste noch. Die Restpunkte würde ich der Logik folgend eher in den BU Synergien versenken. Passive brauchst Du eigentlich nicht mehr.

Ich prs. würde im Besitz einer WF auch anders skillen. Also Multi nen paar, GA und einen in Streuen. Das spart Punkte und ist nicht weniger effektiv.

das mit dem skillen ist jetzt zu spät und als ich anfing hatte ich noch keine wf ^^

Aber mit 1.13 kann ich sie ja vielleicht umskillen! :)

Zuletzt bearbeitet:
warum nit einfach so spielen:

mit bu rum rennen, kommt n li jaben (macht merc ftw) is er li pi mit fa beharken?

drei eles, alles liegt und das auch mit gutem speed

Ja stimmt schon!

Meine reine Java hat mit LIs auch keine Probleme, die Giftspeere kommen mit den ganzen Skills auf ca. 15-20, also kommt ein PI hau ich das Giftraus flitze hin und Jabbe oder CSe ihn zu tode. Aber ich wollte einfach mal den Bogenpart ausprobieren und mit einer rein physischen Bowie habe ich schon gespielt!

Aber danke an alle für die Hilfen!

jab auf ner hybridama? ist jetzt nicht dein ernst, deshalb spielt man das ganze doch, um auf dieses lächerliche rumgefuchtel mit den zahnstochern zu verzichten :rolleyes:
In vollen spielen muss man zu dem auch etwas hochfrequenter werfen, da machen sich eth titans auch nicht gerade gut, warten bis die dinger wieder voll sind kostet auf dauer einiges an killspeed.
Mit genug +skills ist FA auch gegen einzelgegner besser als jab, wenn dann noch ne piercelinie dazu kommt dann sieht das gestocher richtig alt aus :p

Wie hast du denn gestatet? Ich hab auch so eine Ama und hatte das Problem, dass wegen "dex nur für MB" der AR zu niedrig war (is ja leider verbuggt von Frostpfeil). Deshalb hab ich Blutrabes Ansturm als Bogen, der liefert genügendt +%ar.

Naja Leben habe ich nicht so viele, vielleicht 800, str nur so viel wie möglich und den Rest in Dex, sind so um die 400 mit Equip.

Aber ein Normal Offensiv Merc muss da leider schon her für den Bogenpart, auch wenn ich den Machter lieber mag...

Der Zielsucher Merc negiert aber den Ar vom Durchschlagen wegen eines Bugs, deshalb Ar lieber woanders her --> Bogen wechseln und Machter nehmen

das hatten wir oben schon abgehakt ...

pene hat nur 1 als durchgang abgekriegt,
da muss dann quasi jetzt ein aimer her,
da kommste sonst selbst mit verzaubern nich weiter

ansonsten wär der machter natürlich zu bevorzugen

das hatten wir oben schon abgehakt ...

pene hat nur 1 als durchgang abgekriegt,
da muss dann quasi jetzt ein aimer her,
da kommste sonst selbst mit verzaubern nich weiter

ansonsten wär der machter natürlich zu bevorzugen

fuer ne hybridin ist blutrabes ansturm kaum zu schlagen, weils im idealfall 300% AR bringt. mit einigen +skills kommt man so insgesamt auf mind. 400% ar mit bow und penetrate. da braucht man weder enchant noch BAi

ne physische (ne RICHTIGE) setzt schließlich auch
auf pierce. da knallste dann die 7k dmg
gleichzeitig an alles, was auf der map rumrennt.

lol selbst mit 39x 32020 im inv, forti, optimierten juwelen, ringen mit max dam, WTs und dex only knallst du keine 7k charscreen dmg...erst recht nicht mit nem hybrid (und bei was für nem speed, gar nicht auszudenken) :flame:

mehr als 5,5k is absolut nicht drin - auf ner "ECHTEN"

hi ...

freut mich, dass du meinen post gelesen hast :D

wenn du mit jetzt noch zeigst, wo ich geschrieben
habe, dass du 7k im screen haben wirst, wär ich dir dankbar ...

ich sprach von 7k schaden an alles auf der map.
dass man mit multi nicht an die 7k kommt
weis ich von meiner.

Blutrabes? Wirklich?
Hm naja, der Dmg ist mies, eigentlich ist nur AR wirklich gut darauf ja.

Ach seit ich den Bogen vor einiger Zeit im Cowrun gefunden habe, mag ich ihn nimmer.
Ich kannte mich mit Bogen nicht so richtig aus und da lag dann dieser goldene Matri und ich dachte oO yeah cool, was ist das wohl? Dass es keine WF war, wusste ich schon^ und dann identifiziert... Ernüchterung -.- omg dacht ich.

Also wie ists mit Eagle? Der bietet wenigstens leechbaren Dmg... ok auch nicht doll.

Ich würd Lycanders nehmen, ist für Dual Bowies genau richtig! Wenns nur FA sein soll, würd ich die Rübe nehmen, für Fire only den Kuko, aber für alles, was Zwei nimmt oder phys. dazu den Lyci.
Allerdings mag ich das Wort "Hybride" in diesem Kontext nicht unbedingt verwenden, denn eigentlich ists nur eine Bowie mit 2 Elementen, eine Dualsorc nennt man auch nicht Hybride oder sollte man jedenfalls nicht.#

Hybrid wäre für mich, wenn einer mit 2 völlig verschiedenen Angriffen hantiert, z.B. FA/BU wär für mich Hybrid.

Oder Meleesorc mit Blizzard als Zweitskill -> Hybrid.

Naja war mir grad so im Sinn =)

Danke für alles!

Aktuell nehm ich meinem Build entsprechend erstmal den Lyca und bau mir vll noch eine phys Bowie mit der WF. Vor Runzelrübe grauts mir noch.. würde höchstens eine anziehen, wenn die max -cres hat... :)

Zurück
Oben