• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vergleich WF und Lycander

Die Rübe hat Nachteile, Leechen ist damit kaum in ausreichender Menge möglich, aber was den Cold dmg angeht, gibts kaum was besseres.

Es gibt ja noch andre Chars, die das gebrauchen können z.B. eine billigere Alternative für den Hurrican Bären, der nicht so viele Facetten hat.

Gemütlicher ist aber sicherlich Lycanders.
Die Rübe kann man aber auch gut im 2. Slot gebrauchen: PI/CI Bosse kann man teilweise mit LR piercen, aber die Resis sind dann natürlich noch sehr hoch, mit der Rübe geht es dann aber schon.

Ich selbst würde für nen FA/Phys. Crossbuild wohl immer Lycanders oder Buri vorziehen, Buri wenn ich eher auf den phys. dmg gehe, bei ner Magezone mit 2 Slots, kann man die Rübe aber gut für den Kältepart nehmen.

Insgesamt gehts nicht nur ums Optimum, da müsste man noch Eis nennen, sondern auch um die verschiedenen Möglichkeiten und ich kann sagen, dass die Rübe, abgesehen vom miesen Leech, eine wirklich gute Alternative ist, wenn man auf FA setzt!

Im Zweifel immer noch ne gute Übergangswaffe.

wie kommst du eigentlich darauf, dass es hier um dualbowies geht, mariner?? :p

hauptangriff ist LF und gegen LIs wird der 2t-slot ausgepackt.
abgesehen von Ice gibts 2 sinnvolle methoden: Runzelruebe und Blutrabes ansturm. erster fuer maximalen kaelteschaden und wenig spielkomfort und letzter fuer guten schaden und genuegend spielkomfort.

vergleicht man lycanders und blutrabes anst. haben beide gleich viele skills, lyc mehr leech und blutrabes' deutlich mehr trefferchance

frostpfeil kostet rundabout 20 mana.
ne java hat mind. 5 maek aufm equip, bleiben also noch 15 mana, die ueber leech geholt werden muessen, wenn mind ein monster stirbt. kommen vom equip 9 ML muss man 15 = X * 0.03 (leechmalus) schaden erreichen -> das sind 500 schaden, die man auch mit blutrabes locker(st) hinbekommt: 110 avrg dmg * 300 dex * 200 macht * 1.5 CS * Y ~ 900-1000 schaden.

wenn jetzt auch noch der piercenden pfeil leecht, hat man noch weniger probs und wenns eng wird, zieht man sich n pott rein.
mit Lycanders schafft man sich nur ne redundanz; 15-20% mehr treffer bringen aber eine enorme schadensteigerung, vor allem bei entsprechnden piercelines

je nach equip gewinnt man evtl sogar ein frame, und greift schneller an, ergo blutrabes Ansturm >> Lycanders, und ich spar mir die runen zum uppen

Zuletzt bearbeitet:
kA, hab nicht alles gelesen, ich wollte nur verschiedene Möglichkeiten äußern, weil je Build andre Bogen toll sind.

Blutrabes fand ich immer kacke, aber vielleicht ist der doch gut.
Der dmg ist jedenfalls nicht so der Hammer.

Ach seit ich den Bogen vor einiger Zeit im Cowrun gefunden habe, mag ich ihn nimmer.
Ich kannte mich mit Bogen nicht so richtig aus und da lag dann dieser goldene Matri und ich dachte oO yeah cool, was ist das wohl? Dass es keine WF war, wusste ich schon^ und dann identifiziert... Ernüchterung -.- omg dacht ich.

Ich denke ich geb ihm ne Chance, aber warum ein Ama Bogen ExA Pfeile braucht, leuchtet mir nicht ein, weil das macht wirklich kaum Sinn hier, so ohne Feueraura oder Ench und vorallem mit dem zugehörigen Skill im eigenen Skillbaum.

Blutrabes Bogen ist ziemlicher Humbug. Kaum Schaden und n Haufen sinnloser Fähigkeiten, die keine Bowie braucht.
Kann man eigentlich nur verwundert mitm Kopp schütteln, wenn man sich die Stats durchliest.

Ah endlich jemand, der Ahnung hat ich dachte es mir doch.

Habs auch grad selbst festgestellt, hab nen rare Spinnenbogen, mit weinger ED und trotzdem mehr dmg und 2 Sox UND 25 lvl früher zu tragen.

Also wenn die Alte so nen Bogen trägt, wissen wir jetzt zumindest, warum die immer nur wegläuft :D hat damit sowieso keine Schnitte.

frostpfeil kostet rundabout 20 mana.
ne java hat mind. 5 maek aufm equip, bleiben also noch 15 mana, die ueber leech geholt werden muessen, wenn mind ein monster stirbt. kommen vom equip 9 ML muss man 15 = X * 0.03 (leechmalus) schaden erreichen -> das sind 500 schaden, die man auch mit blutrabes locker(st) hinbekommt: 110 avrg dmg * 300 dex * 200 macht * 1.5 CS * Y ~ 900-1000 schaden.

wenn jetzt auch noch der piercenden pfeil leecht, hat man noch weniger probs und wenns eng wird, zieht man sich n pott rein.
mit Lycanders schafft man sich nur ne redundanz; 15-20% mehr treffer bringen aber eine enorme schadensteigerung, vor allem bei entsprechnden piercelines

je nach equip gewinnt man evtl sogar ein frame, und greift schneller an, ergo blutrabes Ansturm >> Lycanders, und ich spar mir die runen zum uppen

Moment mal, den schaden zum leechen schafft man meinetwegen locker mit blutrabe, aber wie kommt man dann bitte noch auf 9% ml ohne bei den anderen items einschnitte zu machen? vex sockeln? :ugly:

Da bleib ich persönlich doch lieber bei ner runzelrübe und manaversorgung durch nen insight zielwasser merc, AR ist dadurch genug vorhanden, manareg ist konstant und ausreichend für beide slots und der effektive FA schaden ist höher als bei anderen bögen, was will man mehr :p

ach was weiss ich denn :o, 3 von den gloves und 5 oder sex vom ring.. oder ring und reif, oder nur vom ring/reif, dann sinds eben 6 ML. der schaden reicht immer noch. und wenn man keine facette in der zweitwaffe verschwenden will, hat man ja kaum grosse moeglichkeiten lycanders/blutrabes zu besockeln: nef, eth, shael, amethyst oder einen Pskull fuer mana- & lifeleech
-> man kommt auf ausreichend leech, ohne sich verrenken zu muessen.

[at]BK
sicher ist blutrabes n ziemliches kaeseitem, hat aber genau hier seine anwendungsmoeglichkeit gefunden und ist besser als lycanders.

[at]Snipse
ich bezweifel zwar stark, dass der geringe manawert fuer ausreichend manaregenertion sorgt, um mit deinem ruebe-setup nonstop ballern zu koennen, aber wenns funktioniert, ist das natuerlich ne sinnvolle methode ;)

ach was weiss ich denn :o, 3 von den gloves und 5 oder sex vom ring.. oder ring und reif, oder nur vom ring/reif, dann sinds eben 6 ML. der schaden reicht immer noch. und wenn man keine facette in der zweitwaffe verschwenden will, hat man ja kaum grosse moeglichkeiten lycanders/blutrabes zu besockeln: nef, eth, shael, amethyst oder einen Pskull fuer mana- & lifeleech
-> man kommt auf ausreichend leech, ohne sich verrenken zu muessen.

[at]BK
sicher ist blutrabes n ziemliches kaeseitem, hat aber genau hier seine anwendungsmoeglichkeit gefunden und ist besser als lycanders.

[at]Snipse
ich bezweifel zwar stark, dass der geringe manawert fuer ausreichend manaregenertion sorgt, um mit deinem ruebe-setup nonstop ballern zu koennen, aber wenns funktioniert, ist das natuerlich ne sinnvolle methode ;)

Sehe ich auch so. Zumal die Java wirklich kein BlAim braucht. Mana wird die Java auch irgendwie geregelt haben, von daher ist Leech/phys. Schaden doch eh ziemlich egal. Entweder nimmt man den nebenbei noch mit, dann ist Blutrabe doch super (mit Machter, dann aber bitte) oder man setzt nur auf FA, dann wäre eigentlich die Rübe angesagt. Da könnte man zur Not ja noch TIR/3 Maek Juwel sockeln. :D

Zurück
Oben