• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verhältniss der ExpVerteilung bei unterschiedlichen Charleveln im Game

sonissity

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

nach einer kleinen Auseinandersetzung in nem Tristrun grad eben wollte ich ma fachlichen Rat einholen ^^

Ein Kumpel hat Tristruns gemacht, er whisperte wie gehts bla bla ob ich net reinkommen will bissel Monster killen helfen.

Also komme ich mit ner Lvl 85 Sorc rein und mach n paar Trists mit ihm.

Da schreit so Baba los, ich würde ja das Game kaputt machen, weil die kleinen Chars keine Exp mehr bekommen und rechnete mir was vor von wegen das aus der Party ein Durchschnittslvl errechnet wird ( konkretes Beispiel, 3x LVL 10 Char + 1 x LVL 90 Char gibt ein Durchschnitts-Party-Char-Level von 30 , also 10+10+10+90 / 4 )

Nu is meine Frage, hat er recht? Aber dann wären ja auch Cows oder Tombs, von nem Highchar gemacht, sinnlos?

Ich weiss, das man am besten exp bekommt wenn man +/- 5 Lvl zum lvl der Monster is ( oder so ähnlich )

Also hat der kleine Schreihals recht, durch den Durchschnittspartylevel bekommen die anderen keine mehr?

Oder is des alles Analogkäse mit Gelschinken?

Im gleiche Zuge kleine Randfrage bezüglich der Exp, wenn eine Soso mit Meteor angreift, gibt ja manche die dann immer gleich losheulen, die würde exp wegnehmen.. ähnlich bei Skeles oder Summons.. wie verhält es sich da?

Danke,

:hy: Nick

http://planetdiablo.eu/wiki/Erfahrung

Kurzfassung: Ein Highlevel-Char zieht tatsächlich einen großen Teil der Erfahrung an sich, pro Monster gibt es also deutlich weniger. Dafür ist die Killgeschwindigkeit oft wesentlich höher.
Der Idealfall ist oft eine Statik-Sorc, die außerhalb der Party einfach nur die Monster schwächt -> volle Erfahrung und trotzdem schnelle Kills. Ein Pala mit Conviction bewirkt ähnliches.

Mit einem Durchschnittslevel hat das aber eigentlich so direkt nichts zu tun.

Edit: Und Meteor hat nichts mit Erfahrung zu tun, das ist nur ein BNet-Gerücht.

Genauso wie bei den Skellies und Mages
und Revives des Summoners,leider aus
Unwissenheit gestreute Gerüchte sind.

MfGg Marco

Zurück
Oben