• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verhindert der Giftdmg. der Magier die Monsterheilung?

TheHornedGod

Member
Registriert
16 April 2002
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Sers :)

Die Frage steht im Grunde schon in voller länge im Titel.
Man liest ja so oft bei Chars die mit Waffen zuschlagen / abfeuern, dass man einen Giftcharm im Inventar haben sollte, um die Monsterheilung zu verhindern.

Gilt das dann auch für beschworene Giftmagier?


Ganz allgemein gesehen.. wie muss ich mir das vorstellen mit dem Verhindern? Angenommen da steht ein fettes Monster vor mir mit enormer Regenerationsrate, so dass ich dem Balken beim wiederauffüllen zuschauen kann. Wenn der nun vergiftet is, stoppt die Regenerationsrate dann einfach komplett, oder wird der Giftdmg / sec. von dieser Rate abgerogen, so dass es durchaus auch sein könnte, dass die Regeneration nicht vollständig stoppt, da der Giftdmg einfach zu niedrig ist?

danke schonmal.
 
Soweit ich weiß, unterdrückt Vergiftung die Monster-Regeneration.
Gilt auch für Gift-Mages.
 
Während eine Vergiftung oder Offene Wunden bestehen, regeneriert das Monster nicht. Ebenso wenn 'Monsterheilung Verhindert' erfolgreich appliziert wurde.

Ob das bei Rabies auch so ist, weiß ich nicht bestimmt. Ist ja meines Wissens nach keine "richtige" Vergiftung.

*mal auf Titan wart*
 
danke für die Antworten:top:

Was sin den Rabies?^^


Also wenns so is, dass die Magier die Heilung auch verhindern, dann hat imho eh jeder Magier so seinen Sinn. Feuer & Blitz machen halbwegs dmg., Kälte verangsamt die Biester, und Gift verhindert ihre Regeneration :).
 
Rabies ist der Skill Tollwut des Druiden. Der unterdrückt aber auch die Regeneration und wirkt auch sonst wie Gift, nur wird er anders appliziert. Ob da ein anderes technisches Konstrukt hintersteckt, sollte dafür egal sein.
 
Rabies = Tollwut, dieser Druidenskill

Giftmodifikationen á la TO-Gloves, Facetten etc. wirken ganz normal darauf, aber es ist sozusagen das etwas andere Gift :>
Es kann nämlich gleichzeitig mit gewöhnlichem Gift wirken wenn ich mich nicht verlesen habe :D

mfg Venom :hy:

€: Ach menno, eine Minute zu spät :autsch:
 
Achso, k, danke.

Dann noch eine Zusatzfrage:
funzt das auch bei Uni Monstern, so wie Pindle, Eldrich & co., oder sogar bei Bossen wie Dia/Baal, oder deren Über Kollegen aus Tristram?
 
Ja klar... nur die Übers sind immun gegen ´Prevent Monster Heal´, Open Wounds und Gift wirken aber bei allen die ganz normal.
Wobei bei Gift natürlich Resistenzen und Immunitäten vorwirken ;)
 
Bei Gift wirkts für alle Monster, au Übers. Nur is bei denen des Problem, die Magier am Leben zu halten. Deswegen wird auf Offene Wunden am Söldner (.b. auf Duress) zurückgegriffen
 
Mir is noch was aufgefallen:
Ich hab mal nen freund ins gam-e bestellt nen gift mage beschworen und ihn vergiften lassen dann sollte er in town stehen und warten bi sdas gift abgeklungen ist. Das seltsame es ist nie verschwunden erst akara konnte helfen aber er hat langsam aber sicher all sein life verloren ob das bei monstern auch so ist weiß ich nicht aber im pvp scheint es unendlich lang zu dauern
 
Der Giftmageirschaden dauert gut und gerne 10 Minuten, laut Kalk auf Level 40 genau 600 Sekunden. Dazu kommt auf Hell aber noch der Giftdauer-Malus, sprich, wenn man keine Items mit Giftdauerreduktion trägt, verdoppelt sich da die Dauer noch mal.

Es wirkt also unglaublich lange, richtet dabei aber kaum Schaden an, auf besagtem Level gerade mal 400 Damage in der ganzen Zeit, bei doppelter Dauer dann 800, aber durch PvP-Malus dann auch wieder nur 180 oder so. Wenn er ohne Resis rumgelaufen wäre, dann wären es auf Hell auch gerade mal 350 Schaden gewesen oder so ähnlich.

Das sieht zwar sehr ulkig aus, wenn da dauernd Life abgezogen wird, aber der Gesamtschaden sollte sich doch in Grenzen halten.
 
wenn der schaden 350 beträgt dann müsste doch pro sekunde 350 life abgezogen werden oder is das der gesamte schaden über die giftdauer in die länge gezogen? und is das bei monstern auch so?
 
Ja, des is der Gesamtschaden, wo sich auf die Dauer verteilt; deswegen isses au so wenig Schaden/Sekunde^^ Und ja, des is bei Monstern au so. Deswegen is der größte Schadens-Output von Gift-Magiern die gestoppte Reg-Rate. Der Giftschaden, wo dann au abgezogen wird, is verglichen damit, net spürbar^^
 
Zurück
Oben