• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Verliere Skills, und weiß nicht warum:(

manischExzessiv

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Ich hab ein kleines Problem. Undzwar ist es mir jetzt 2 mal hintereinander passiert (sonst auch schon oft genug), dass ich kurz vor dem Butcher plötzlich einen meiner Skills (Wormhole/rechte Maustaste) verliere. Ich hab keinen Plan wie das passiert. Der Slot für den Skill ist dann einfach leer. Damit verliere ich natürlich auch sämtliche buffs und ich raff einfach nicht wie das passiert. Ist das ein Bug, wohl eher nicht oder?
Kann mir jemand sagen wie das passiert? Gibts dafür ne Tastenkombi die ich ausversehen drücke oder wie? Das nervt hart wenn man sich ewig die buffs zusammen sucht um sie dann kurz vor dem Ziel zu verlieren :/
Hilfe:(

Tastenkombi kenn ich keine (was nicht heisst das es keine gibt), was mir jedoch schonmal passiert ist, das ich als ich porten wollte ausversehen in meine Skill-Leiste gekommen bin und einen Skill rausgezogen habe. Am besten Teleport auf eine extra taste der Maus (3 oder höher) oder auf die Tastatur legen. Mit nem Linksklick und ner kurzen hastigen Bewegung kann man die Skills aus der Leiste ziehen und verliert dabei alle Nephalem stacks.

Oh shit,das hab ich ja gar nicht gewußt-.- habs gerade ausprobiert...man kann die skills alle mit der Maustaste aus ihren slots ziehen-.- das hab ich gar nicht gewußt!!! Was bitteschön ist das denn für ein Behindertes Feature???? Wozu soll diese Möglichkeit gut sein? Gibt es iiiiirgend eine Situation wo man das gebrauchen kann? Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich hätte eben, als es mir zum zweiten mal vor der Haustür des Butchers passiert, fast kräftig durch mein Monitor geboxt weil es unheimlich suckt-.-

Ob man es austellen kann weiß ich nicht, du könntest es aber mit der Abwahl der Option "Wahlmodus" versuchen. Dadurch ist man jedoch stark in seiner Skillwahl eingeschränkt. Mir is das schon länger nichmehr passiert, irgentwann gewöhnt man sich dranne...

Brauchen kann man das übrigens wenn man die Taste für 2 Skills vertauschen möchte. Skill A hat Taste 1 und Skill B hat Taste 2, man möchte das jedoch andersrum haben. Dann kann man einfach per Drag & Drop die Skills verschieben.

Obs sooooo Sinnvoll is lässt sich drüber streiten, ich finds auch eher unnötig ^^

Ob man es austellen kann weiß ich nicht, du könntest es aber mit der Abwahl der Option "Wahlmodus" versuchen.

Genau so ist es. Schon an anderer Stelle wurde von diesem "Problem" berichtet, und das war die Ursache. Vielleicht ist das der Grund, warum es nicht die Standardeinstellung ist? Immerhin muss man den Haken bei "Wahlmodus" selbst reinklicken, bevor man die Skillbar mit der Maus verändern kann.

Dadurch ist man jedoch stark in seiner Skillwahl eingeschränkt.

Ich spiele von Anfang an ohne "Wahlmodus" und finde die von Blizzard getroffene Vorauswahl gut geeignet, um funktionierende Builds zu bekommen. Insgesamt ist es aber natürlich unverzichtbar, alternativ auch alles völlig frei belegen zu können.

Gruss, Dietlaib

Skills reinsetzen wie du willst (mit Wahlmodus), danach den Wahlmodus ausschalten.
Damit sollte sich dein Problem in Luft auflösen

das funktioniert... wie schon gesagt wurde elective ein, skills einrichten elextive aus.... die plätze bleiben gleich, sind aber nicht mehr verschiebbar
und das is glaub auch schon jedem mal passiert vorm boss ausversehen oder durchs kyten rausgezogen...
blöd wirds nur wenn man öfter mal skills wechseln will um was auszuprobieren ;)

kann man auch brauchen um auf den Standardangriff zu kommen :)
hat mein DH zb nötig gehabt - bevor ich das bemerkt hab hab ich geflucht den Linke-Maustasten-Skill im Skill-Fenster wegzubringen :hy:

Ja also noch mal vielen Dank für den Hinweis! Das erspart mir viele nerven.

Zurück
Oben