• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verlorene Exp

KirasGuardian

Mitglied
wenn man stribt, dann verliert man ja exp...
aber ich hab das gefühl, dass man diese exp schneller wieder bekommt als man gebraucht hat um sie zu sammeln.

Frage: Stimmt das oder kommt mir das nur so vor?

Nö, das is genau wie vorher.

Gruss Silencer23

/€: zwischenposter :motz:

hmm komisch weil meine sorc (lvl 90) 1 mal die verlorene exp (war ohne die exp glatt 90)
nach einem NORMAL diarun (aleine!) wieder drinn hatte...

hast du vielleicht einmal vor aufheben deiner leiche geguckt und denn erst nach dem cs run?

hm,

wenn man stirbt, verliert man in Hölle einen bestimmten Satz
an Erfahrungspunkten... wenn man nun seine Leiche
aufnimmt, erhält man einen bestimmten Prozentsatz an
Exp wieder zurück.
Um auf den Ausgangsstand zu kommen (der exakte Exp-Stand,
als du gekillt wurdest) braucht man de facto etwas weniger Zeit, weil man einen Teil der Exp. durch das Aufnehmen der
Leiche zurückerhält. Sprich: es es geht durchaus schneller.
Ab Lvl 90 spürt man diesen Unterschied gewaltig, wenn man
seine Leiche bergen kann, oder man nicht mehr an seine
Leiche kommt.
Da stellt sich mir die Frage, wo liegt eigentlich der
Prozentsatz der abgezogenen Erfahrung, welche man
verliert, welche man durch das bergen seiner Leiche wieder
dazugewinnen kann?
Gibt es da eine Tabelle, in welcher man das nachschlagen kann?

mfg Micthian :hy:

Edit: Danke, Silencer23 :)

Zuletzt bearbeitet:
Auszug von den FAQtoids :
Stirbt ein Spielcharakter auf Schwierigkeitsstufe Alptraum, so wird von der Erfahrung 5% abgezogen, die er insgesamt von seinem aktuellen cLvl bis zum nächsten Levelaufstieg benötigt. Im Schwireigkeitsgrad Hölle sind es 10%. Schafft es der Spielcharakter, seine Leiche zu bergen, ohne das Spiel zu verlassen, so erhält er wiederum 75% der verlorenen Erfahrung gutgeschrieben. Hat er auf dem Weg bis zu seiner Leiche zwischenzeitlich schon wieder Erfahrung gesammelt, so kann er durch das Bergen sogar einen Levelaufstieg erreichen.

Quelle : http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/exp.html

Gruss Silencer23

Zurück
Oben