• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verlorene Save-Dateien wiederfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caruso

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

ich habe lange Zeit relativ aktiv Singleplayer gespielt (mit Plugy versteht sich).

In der Zeit hat sich natürlich ein relativ großes "Vermögen" angehäuft. Nachdem ich c: formatieren musste, funktionierte Diablo 2 auf d: nicht mehr, weshalb ich das Spiel deinstallierte habe, ohne ein Backup des Save-Ordners zu erstellen.

Der Gedanke, komplett ohne Items wieder anzufangen, nervt mich sehr.

Erstellt Plugy zufällig irgendwo ein Backup?
Ich brauche nichtmal die Charaktere wieder, aber den Shared Stash.

Vielen Dank,

caruso :>

Es gibt einige Recovery Tools. Brauchst halt den Namen oder die Dateiendung von der Datei. Wenn du Glück hast findet das Programm es wieder. Musst mal googlen, was es so gibt. Wichtig ist halt, dass du "schnell formatieren" gewählt hast. Ansonsten ist es afaik im Daten Nirvana

Ich habe die d: Partition (wo die SAve-Dateien lagen) gar nicht formatiert und war eigentlich auch der Meinung, dass der Save-Ordner erhalten bleibt.

Aber Fehlanzeige...

Achso, hab die Partitionen garnicht beachtet, sry :D Aber mit den Backup seitens PlugY wüsste ich nichts.
Aber wenn ich mich nicht irre bleiben bei der Deinstallation noch die PlugY Ordner im D2 Verzeichnis, wenn du Diablo nicht neu installiert hast. Ist aber länger her, dass ich Diablo deinstalliert hatte ^^

Aber wenn ich mich nicht irre bleiben bei der Deinstallation noch die PlugY Ordner im D2 Verzeichnis, wenn du Diablo nicht neu installiert hast.

Grummel, das habe ich dann wohl beim Neuinstallieren gelöscht...

Smart Data Recovery findet den Stash leider auch nicht mehr.

:(

also wenn du partition d: nicht dermaßen überschrieben hast mit random zeugs (viele downloads oder so) müsste es noch drauf sein, allerdings ist das eher luck wenn du vermutlicherweise auch noch andere sachen draufgeschrieben hast, da wenn du den listeneintrag der datei löschst die zwar noch da is aber sofort für neues überschrieben wird wenn nunmal dieser platz dafür ausgesucht wird.

das ganze vorhaben bringt somit egal mit welchem programm nur etwas wenn du nicht viel (am besten garnichts) neues auf die partition geschrieben ha<st und ich glaube defragmentieren dürfte auch ein killer dafür sein.

Sind alles vermutungen meinerseits also probier halt vll noch ein andres programm aus, am besten von einer livecd und versuch nichts neues mehr auf die partition zu schreiben ;)

Und finally: hast du denn auch wirklich nach der Plugystash gesucht? sollte die datwei sein:
"_LOD_SharedStashSave.sss"
:hy:

Das erklärt vieles, alle runtergeladenen Daten landen bei mir auf d: und das sind locker 20 Gigabyte pro Woche, also seit dem Löschen etwa .5 Terabyte...

Dann muss ich wohl komplett neu anfangen, vielleicht finde ich ja jemanden, der mir mit ein paar Items aushilft.

also ich kann dir den meisten standard"müll" wie viper magierfaust usw mal als gomulestash schicken, trade sowieso nicht, daher vergammeln die bei mir eh nur^^

rest per PM :)

Als Tip für spätere unliebsame erlebnisse wärs so wöchentlich oder monatlich ne backupdisk von deinen wichtigen dokumenten (nich nur d2..) zu machen, hat mir schon viel geholfen :top:

also ich kann dir den meisten standard"müll" wie viper magierfaust usw mal als gomulestash schicken, trade sowieso nicht, daher vergammeln die bei mir eh nur^^

rest per PM :)

Als Tip für spätere unliebsame erlebnisse wärs so wöchentlich oder monatlich ne backupdisk von deinen wichtigen dokumenten (nich nur d2..) zu machen, hat mir schon viel geholfen :top:

Vielen Dank für den Tipp und das Angebot :)

Da gibts ne ganz einfache Regel:

Du hast kein Backup? Dann hast du keine wichtigen Daten :)

I am root! If you see me loughing, you'd better have a backup ;)

Allerdings muss ich beruflich bedingt eher weinen, als lachen, weil ich muss den Mist immer wieder suchen gehen, den andere "verlieren" *g*

Thema durch, ich mach zu. Wäre jetzt auch mehr was fürs hilfeforum gewesen, weils ja ein technisches problem ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben