• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verlorene Verbindung Urahnen

schmatze

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Hi alle zusammen,

ich habe heute bereits zum fünften mal versucht mit nem freund in ner party die urahnen auf hell zu erledigen. JEDES MAL ist während dem kampf mit den urahnen das spiel hängen geblieben, dann ist die verbindung zum spiel weg und wir können dem spiel nichtmehr joinen

ist das ein bekannter bug ? ich habe im hilfeforum nichts drüber gefunden.

danke im vorraus.

gruß
schmatze

€dit: gerade nummer 6 .....

Zuletzt bearbeitet:
Waren die Spiele vorher perm (also minimum 5 Minuten alt) ?
Wenn nicht, ist klar daß bei einem disconnect das Spiel gelöscht wird, und kein rejoin mehr möglich ist.
Falls die Spiele schon permanent waren, dann riecht das für mich nach Sabotage oder wirklich großem Pech.

hi,

also ich bin mir nicht sicher ob alle spiele permanent waren, aber zumindest mal die hälfte, da wir vor jedem run eldritch / schenk mitnehmen und dann, da keiner telen kann, erstmal bis zum gipfel laufen mussten.

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es pech ist. als es beim ersten mal abgestürzt ist, hatten wir vorher akt 4 und akt 5 bis zu den urahnen gespielt.

das einzige, das mir spontan einfallen würde ist, dass ich mir übers bnet jalals mähne ertauscht hatte. kann es dann bei einem cheatitem passieren, dass solche fehler auftreten ? das item hatte ich allerdings auch schon bereits in akt 4 und 5 und dass der fehler erst bei den urahnen auftaucht wäre seltsam.

gruß
schmatze

Abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß jemand Jalas Mähne dupen würde (dafür dropt das Item doch recht häufig), habe ich generell von so einem Effekt in Zusammenhang mit einem Dupeitem noch nie gehört.

Ich möchte deinem Spielpartner nich zu nahe treten, aber wie gut/lange kennst du ihn ?
Mit nicht näher erwähnter Software wäre es im Prinzip möglich den Server abstürzen zu lassen,
mit der Folge daß alle natürlich auch Spiele crashen.
Normalerweise hat man dann aber einen Joinbug, und kann mit diesem Char für ca. 5 Minuten keine Spiele mehr erstellen/betreten.
Wie ist das bei euch ?

Also, selbst wenn die Jalas gedupt wurde, was eher unwahrscheinlich ist, da Jalas nicht so überselten, dann wird das Spiel dadurch nicht instabil (leider, ansonsten wäre die Duperei schnell am Ende).

Welche Taktik verfolgt ihr bei den Ahnen, bzw. wie sieht die Party aus. Falls ihr z.B. die Ahnen einzeln beackern wollt und vorher die anderen in einem Pulk von Knochenwänden durch einen Necro einschließt, dann wäre der Disconnect nachvollziehbar. Manche Effekte in der Masse lassen die Spiele gerne mal crashen.

hi,

also an mir oder meinen partner liegts mit sicherheit nicht (wir kennen uns seit 22 jahren ;) )
den joinbug hat dann keiner von uns. wir können im anschluss sofort wieder ein spiel eröffnen, nur nichtmehr in dem alten, das eigentlich permanent sein müsste, joinen.
also ich weiß nicht woran es liegt. im moment machen wir diablo/andy runs weil es halt nicht weitergeht und da klappt alles wunderbar

Wenn Spiele immer an einer bestimmten Stelle crashen ist dies meist eine kaputte Datei in der D2 Installation: sobald diese kaptutte Datei geladen wird, oder es versucht wird, stürzt der Programmcode, und manchmal auch das BNet Spiel ab.

das wär aber auch etwas seltsam... dann müsste in letzter zeit das spiel zerstört worden sein, weil wir beide schon seit geraumer zeit mit derselben version ohne probleme spielen, bzw in der alten ladder der fehler nie aufgetreten ist.

Es kann nicht schaden mal die bncache.dat zu löschen. Neuinstall würde ich erst als letzten Ausweg machen.

Evtl. könnt ihr euch im Soforthilfethread im Kontaktforum einen Helfer engagieren, der euch ggf. einzeln bei den Ahnen hilft.

ok schonmal vielen dank für die tipps.
den cache habe ich mal gelöscht und heute im laufe des tages versuchen wir es nochmal (vielleicht wars ja wirklich nur riesen pech)

wenns dann immernoch nicht funktioniert wollte mein kollege mal neu installen und dann schauen wir weiter.

zur not muss uns dann jemand helfen :)

gruß
schmatze

so das mit dem cache löschen hat funktioniert, allerdings ist dann das spiel bei den dienern von baal abgestürzt. naja immerhin sind wir jetzt ein schritt weitergekommen ;)
endgültigt hilft wohl doch nur das spiel neu zu installieren.

gruß
schmatze

Zurück
Oben