• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verlorenen Arbeitsspeicher wiederherstellen?

• Ersteller Ersteller Segan
  • Erstellt am Erstellt am

Segan

Guest
Ich hab hier ein ärgerliches Problem, auf welches jemand hoffentlich eine gute Lösung hat, ohne gleich ein neues PC zu empfehlen.

Mein PC hatte ursprünglich 1 GB Arbeitsspeicher, besitzt 250 GB Festplatte mit 2 Partitionen 120/130 GB und läuft unter Betriebssystem Vista Home. Letzten Sommer gekauft.

Ich hatte einen gefährlichen Blödsinn angestellt und eine illegale Version eines Spiels heruntergeladen (Sims 2). Natürlich habe ich versucht, das zu installieren, jedoch fuhr mein PC während dem Prozess auf einmal herunter und startete immer wieder neu von selbst. Dabei kam immer dieser blaue Bildschirm mit der Meldung, dass der PC heruntergefahren werden musste, weil die Systemstabilität gefährdet war (oder so ähnlich). Hab das Problem lösen können, indem ich Vista neu installiert habe.

Nach einer Weile merke ich, dass das System irgendwie....langsamer und mit mehr Lags läuft. Dann sehe ich, dass statt 1 GB nur noch 895 MB Arbeitsspeicher übrig sind.

Anfangs dachte ich, dass der Arbeitsspeicher irgendeinen Defekt bekommen hätte, also hab ich mir neuen Arbeitsspeicher gekauft, das eigentlich 2 GB bringen sollte. Jedoch habe ich statt 2 GB nur 1.79 GB auf dem PC.

Das bedeutet nichts anderes, als dass der Arbeitsspeicher nicht das eigentliche Problem ist, sondern etwas anderes. Etwas, das mir 105 MB RAM pro 1 GB klaut.

Wie hole ich mir die fehlenden RAM zurück?

Noch etwas: Vor dem Anmelden kommen ich auf den schwarzen Bildschirm (DOS Mode, nehme ich an), wo ich die Wahl zwischen a) Windows Vista und b) Windows Vista Home Basic (wiederhergestellt) .Ich kann nur über die erste Option auf mein Konto zugreifen.

Was für eine Grafikkarte hast du?
Shared Memory Karten ziehen sich etwas Speicher vom RAM ab, da könnte das normal sein.

ATI Radeon 7500, wenn ich mich richtig entsinne.

Edit: Sorry, falsch, es ist ATI Radeon Xpress 1200

WIe Hosrst schon sagte: integrierte Grafikkarten, so wie deine, zwacken sich einen Teil des Hauptspeichers ab. Dies ist voellig normal

Das ist blöd...

Lässt sich eine integrierte Grafikkarte ersetzen? Wenn ja, welches Karte würdet ihr mir empfehlen und warum? Mein PC ist ein Acer Modell.

Kommt auf 3 Dinge an:
1) was für hardware hast du
2) was willst du spielen
3) wieviel willst du ausgeben

Was ich dir wegen Vista empfehlen würde wären mind. nochmal 1GB RAM damit du mind 2GB hast.

Aetra schrieb:
Kommt auf 3 Dinge an:
1) was für hardware hast du
2) was willst du spielen
3) wieviel willst du ausgeben

Was ich dir wegen Vista empfehlen würde wären mind. nochmal 1GB RAM damit du mind 2GB hast.
Aber ich hab doch bereits 2 GB RAM eingebaut...

1) http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=301440

2) Die rechen-intensivsten Spiele, die ich habe, sind The Witcher und Hellgate London.

3) Hängt prinzipiell von meiner "Laune" ab. Wenn ich denke, dass der Preis gerechtfertigt ist, zahl ich schon mal 200 Euro (mehr als 300 CHF) drauf. Allerdings schau ich doch lieber nach günstigen Produkten um.

also ich hab hier ne billige und gute graka
Sapphire HD 2900GT
da du ja anscheinend in der schweiz wohnst wie ich, kann ich dir den laden digitec (www.digitec.ch) empfehlen.
die grafikkarte kostet 120fr und hat garantiert min. 3x soviel leistung wie deine ^^

eine 2900gt dürfte von einem single core P4 Celeron 3.2 unterfordert sein.

das ist mit klar
aber was soll er den nehmen für nen geringen preis, was eine höhere leistung hat und kein shared memory??
120fr sind nicht viel
da kann er gleich noch ne neue cpu kaufen dann passt das

er hat LGA 775 sockel da kann er noch nen c2d für 150fr bei digitec kaufen und schon hat er leistung für 270 fr und spart sogar noch 30 :D

Zurück
Oben