• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verlust von Erfahrung bei Tod, Wie viel?

BigDaeddy

Guest
Hallo,

mache mit meiner Sorc (91) Mf runs. Ab und zu zerlegt es mich. Eigentlich ja kein Problem, aber der Reiz das naechste Level zu schaffen ist doch da und deshalb ein paar Fragen zum Verlieren/Wiedergewinnen von Erfahrung.

Wieviel Erfahrung verliere ich beim Tod der Figur und ist dieser Wert immer gleich oder vom Level abhängig?

Wenn man ein zweites mal, drittes mal, ... stirbt ohne seinen Koerper vorher zurueck geholt zu haben, verliert man nochmals exp und zwar mehr als beim ersten/zweiten/... Tod (zumindest meine ich dies so beobachtet zu haben).
Wie viel mehr ist das oder ist der Wert genauso hoch wie beim ersten mal?

Und letztlich wie viel Erfahrung bekommt man wieder beim ersten/zweiten/... bergen des Koepers?

Gibt es hierfuer eine Aufstellung? Danke für eure Hilfe.

BigDaeddy

Hallihallo BigDaeddy!

Hier ein Auszug:

Wenn man im Alptraum- oder Höllenmodus stirbt, werden zur Strafe Erfahrungspunkte abgezogen. Diese betragen einen bestimmten Bruchteil - 5% in Alptraum, 10% in Hölle - der Erfahrungspunkte, die vom aktuellen Level bis zum nächsten Level benötigt werden; diese Zahlen befinden sich in der letzten Spalte der Tabelle mit den Levelgrenzen. Man kann jedoch nicht mehr Erfahrungspunkte abgezogen bekommen als man mit dem aktuellen Level schon verdient hat, d.h. die Erfahrungspunkte können nicht weiter zurückfallen als bis zur nächstunteren Levelgrenze.
Schafft man es jedoch, im selben Spiel wieder an den Ort zu gelangen, an dem man gestorben ist, und seine Leiche aufzusammeln, so bekommt man 75% der verlorenen Erfahrungspunkte zurückerstattet.

Von dieser Seite.

Bis dann denn
Skuhsk

Sprich, wenn Du stirbst und in Hell 10% verlierst, 3/4 davon wieder bekommst, verlierst Du effektiv 2,5%. Wenn Du beim bergen der leiche erneut stirbst verlierts Du nochmal 10%, auch davon kannst Du 3/4 wieder bekommen. Stirbst Du immer wieder, verlierst Du immer mehr Exp. Man sollte sich also sorgfältig überlegen, ob man die Leiche bergen kann, ohne daß fremde Hilfe im Siel ist.

Zumal man beim bergen der Leiche keine Gegenstände tragen sollte, sonst passiert es schnell, daß der verkaufswert der Rüstung den der items der 1. Leiche übersteigt und wenn man die Leiche dann doch nicht wieder bekommt, sondern ein 2. Mal stirbt, hat man ein Problem: Steigt man aus dem Spiel aus, ist im neu geöffneten Spiel dann die 1. Leiche samt Gegenständen futsch und nur die 2. wertvollere Leiche erhalten.

Zurück
Oben