• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verminderte Qualität von Grafiken im Firefoxbrowser mit UMTS Stick von Vodafone

BingoBongo

Diablo-Veteran
Im Topic steht bereits alles, hier noch mal in ausführlich:
Ich habe das Problem, daß mein Firefoxbrowser (neueste Version) Grafiken mit verminderter Farbquallität darstellt, sobald ich mit meinem UMTS-Stick von Vodafone ins Internet will. Gehe ich mit meinem Mauszeiger über das Bild erscheint eine kleine weiße Box, die mir erklärt, das ich Shift + A drücken muß um die Bilder in voller Qualität nachzuladen.
Gehe ich mit meinem Handy als Modem (Sony-Ericson mit T-Mobile) oder bei Bekannten via W-Lan ins Internet bekomme ich keine reduzierten Bilder angezeigt, sondern die volle Farbenpracht. Komischerweise macht der I-Explorer von Kleinweich keine Zicken und stellt Bilder auch in allen Details dar.
Da das Problem nur mit dem Vodafonestick besteht habe ich erst mal versucht da in den Einstellungen auf meinem PC einen entsprechenden Eintrag zu finden, aber ohne Erfolg. (Genutzte Software ist "Vodafone Mobile Connect Lite" - neueste Ausführung)
Nächste Anlaufstelle war mein Browser, aber da habe ich auch keine entsprechenden Einträge gefunden, die Hilfe von Mozilla gab mir den Tip in den Kompatibilitätseinstellungen mal nachzuschauen ob ich nur 256 Farben zulasse, was aber nicht der Fall ist.
Da ich ein ausgesprochener DAU bin, ist an dieser Stelle einfach schluß mit meiner Weisheit - vieleicht könnt ihr mir ja helfen das Internet wieder in voller Farbenpracht zu erleben.

LG Bingo :hy:

PS: Der I-Explorer ist für mich keine Alternative - ich mag den einfach nicht :clown:

€: was mir grade noch einfällt.... Ich habe Windows Vista Home Premium bei mir auf der Platte - nur falls das weiterhilft....

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal deinen FFox im "Safe"Mode und deaktiviere alle Plugins und Erweiterungen.

Im Windows-Startmenü sollte es zwei Einträge geben: normal und eben "Safe-Mode" bzw. "Abgesicherter Modus".

Schau mal unter "Extras - Addons - Erweiterungen/Plugins" nach, ob da etwas installiert ist, was bei mobilem Internet die Grafiken in schlechter Qualität lädt. (Wenn, dann wäre es kein "Zicken", sondern ein Feature: bei Internet-Sticks sind Flat rates noch nicht ;))

Firefox ist nicht das Problem, sondern der kompromierende Zwangsproxy von Vodafone die jeden Zugriff filtern.
Vodafone komprimiert jedes Bild, auf das du mittels des UMTS-Stick zugreifst.

Hier gibt es eine Anleitung, wie sich dies umgehen lassen soll. Selbst versucht habe ich es allerdings mangels UMTS-Sticks nicht.
Aber Achtung, ohne die Kompression kannst du schnell ans Ende deines Übertragungslimits kommen. Dann wird es je nach Vertrag entweder teuer oder schnarchlangsam.

Hmm... Den abgesicherten Modus für FFox hab ich gefunden. An Plugins hab ich im Angebot:

-Adobe Acrobat
-Google Earth (Deaktiviert)
-Google Update
-Java Development Toolkit 6.0.170.4
-Java(TM) Platform SE 6 U13
-Java(TM) Platform SE 6 U13
-Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin
-Mozilla Default Plug-in
-QuickTime Plug-in 7.6.4
-Shockwave Flash
-Silverlight Plug-In
-Windows Presentation Foundation

Soweit ich erkennen kann ist dort kein eintrag für eine verminderte Grafikqualli. Ich probiere mal ne Weile rum und deaktiviere erst mal alles und schalte dann Stück um Stück wieder zu. Mal sehen ob sich was ändert. Schon mal ein kleines Danke von mir :hy:

€: Thx @ Hasentod - sowas ähnliches hab ich mir schon fast gedacht... Versuch ich gleich mal, Ergebnis dann später.

Zuletzt bearbeitet:
Hasentod sollte die Lösung schon gepostet haben^^

Noch ein kleiner OT-Tipp, weil ich gerade deine Plugin-Liste sehe:

Mach doch mal den Update-Check von heise und installier die fehlenden Updates der diversen Programme ;)

Hach sind die Farben schön.... Jungs ihr seid der Hammer :) Vielen Dank :hy:

Zurück
Oben