• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verrat-bringt es die Rüstung?

Als Low Cost Variante durchaus in Betracht zu ziehen.

Allerdings würde ich ne Viper vorziehen.

auf die gefahr hin das man mich schlägt:

wenn du, wie ich, gerne mit Fade spielst statt mit BoS dann dürfte Verrat besser sein als (fast?) alle anderen rüstungen denk ich mal

facetten bringen den fallen nicht viel, da die nur auf Schocknetz und feuerstoß wirken, resis (vipern/CoH) kriegt man durch Fade (dazu ja noch dr)
einzig Speed ist das was man schwer über die rüstung kriegen kann (zumindest spielt das mit fade eine rolle) und da stinkt meiner meinung nach sogar eine Vipern oder Arci ab (ob eine CoH insgesammt besser ist weiß ich grad nich aber das kann mir vllt einer der profis sagen =))

Speed ist das entscheidende Argument, jede "ordentliche" Trapse wird mit BoS gespielt.

Stellungsspiel ist ganz entscheidend und dafür braucht man die Geschwindigkeit beim Laufen.

Außerdem ist das FC beim Mindblasten super, damit lassen sich die Gegner leicht unter Kontrolle bringen.

DR ist als Fernkämpfer außerdem unnötig

sry, santa, aber da muss ich dir widersprechen. treachery bringt sagenhafte 45 ias. Die sollte man nicht vergessen. mit ner -20 klaue (großkrallen, barbarenkrallen, großklauen und runenklauen) kommt man zusammen mit weiteren 20 ias, z.b. von den gloves, auf die notwendige geschwindigkeit für max. speed beim fallen legen (2.77). auch mit langsameren klauen kommt man so noch aug 2.5, was immernoch gut ist.

bliebe also nur die laufgeschwindigkeit. die kann man auch gut mit schuhen, z.b. nats. boots / aldurs boots, auf einen guten wert steigern. außerdem hat man CoS und 1-2 gute blocker, sodass man eh die situation gut unter kontrolle hat. und wie gesagt, mit den 40frw schuhen ist die geschwindikeit auch ausreichend zum positionswechsel.

Also für mich ist treachery die beste rüstung für ne trapsin.

Kein Problem, darfst mir gerne wiedersprechen :D

Großklauen und Runenklauen sind -30 übrigens und die 45 Ias von Verrat hab ich keineswegs vergessen. Mir gehts primär um die Laufgeschwindigkeit.

Aber, wenn man 40 FRW Schuhe nehmen muss um den Verlust von BoS zu kompensieren, dann passt mir das persönlich nicht, weil mich das Einschränkt.

Natalyas Seele sind auf ner Trapse wirklich nicht das wahre ;) Aldurs sind da schon besser, jedoch im Vergleich zu Wartraveller/WWs/Treks finde ich Aldurs auch einfach schlechter.

Und wenn ich schlechtere Schuhe anziehen muss, um den Geschwindigkeitsverlust zu kompensieren den ich habe, weil ich mit Verrat + Fade spielen will ... dann finde ich das einfach nicht mehr sinnvoll.

für mich ist die trapse einer der geilsten chars ever bei d2 aber ich persönlich komme mit dem stellungsspiel nicht klar;)

zudem hab ich die angewohnheit immer an vorderster front stehen zu müssen )ja ich weiß wir sind fernkämpfer) und es soll ja auch gegner geben da bringt einem runspeed (gefühlt) nicht mehr als resis + DR ;) (ganz dummes beispiel duriel;))

aber ich glaub das ist eine ähnliche disku wie hoto+ eni + spirit auf ner trapse oO im vergleich zur t/t + coh oder so...

kommt immer mit auf den geschmack des spielers an;)

Dann machst du aber einiges falsch ;)

Und aufgrund deiner Fehler die du im Spiel machst, sollte man nicht einem anderen, eine - für die normale Trapsenspielweise - suboptimal Rütung empfehlen.

Hoto/Eni/Spirit vs. C/C/CoH brauchen wir jetzt gar nicht erst anzufangen :lol:

Geschmack hat nichts mit Unfähigkeit und deren Kompensation durch HR Gerödel zu tun.
(Is nicht auf dich bezogen Cleglaw)

versteh ich das richtig dass sich fade und bos übercasten?
also fade von treachery und bos selbst gecastet?

hab mit asseln groß nix am hut, aber das würde ich gerne wissen:)

ähm also irgendwo verhackst du dich in deiner eigenen argumentation santa

fernkämpfer, jop. wozu brauch ich dann fc für mindblast. wir haben die distanz und mehr als 1 mindblast braucht man selten, um die situation zu beruhigen, da meist direkt einer konvertiert und die gegner abgelengt sind. fc ist nun wirklich eher "sekundär"

und aldurs schlechter als wts, ww und trecks? bitte was?
trecks sind nunmal echt scheisse.
ww´s bringen mehr life joa, die res von aldurs halte ich aber für interessanter
wt´s zieh ich an, wenn ich mf will und dann renn ich eh als rüssi mit ner skulders rum, ist daher für die frage verrat vs vipern eher weniger interessant.

und nah am gegner sind ist "Unfähigkeit" ? interessant, dann erklär mir, wieso ich unfähig bin, wenn ich nah am gegner stehe und dadurch die flugzeit von feuerstoß minimiere und dadurch "schneller" schaden mache ? und das geht mit fade bedeutend besser.

viper ist super und sofern man ne rbf sockeln kann und mit bos brauchbare res hat sicherlich topp, aber wir reden hier wohl eher von nem billigeren build und da ist verrat nicht zu schlagen bzw es ist sehr wohl eine geschmacksfrage, denn nur weil die assa teils fernkampfaspekte hat, heisst das nicht, dass eine offensive spielweise was mit unfähigkeit zu tun hat

Also im SP trag ich auch ein "Verrat",muss sagen das sie sich dazu auch bewährt.
Wenn mir der eine Skill nicht zu schade wäre würd ich auch ein Viper tragen wegen der Sockel Möglichkeit.Ganz klar.

fernkämpfer, jop. wozu brauch ich dann fc für mindblast. wir haben die distanz und mehr als 1 mindblast braucht man selten, um die situation zu beruhigen, da meist direkt einer konvertiert und die gegner abgelengt sind. fc ist nun wirklich eher "sekundär"

Wenn es mal so weit kommt und man Mindblast einsetzt, dann ist meist bisschen mehr aufm Bildschirm los, als dass man es mit einem einzigen Mindblast unter Kontrolle kriegt. Außerdem lassen sich mit den 30 FC gleich 2 (€: 3) Caps nehmen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

und aldurs schlechter als wts, ww und trecks? bitte was?
trecks sind nunmal echt scheisse.
ww´s bringen mehr life joa, die res von aldurs halte ich aber für interessanter
wt´s zieh ich an, wenn ich mf will und dann renn ich eh als rüssi mit ner skulders rum, ist daher für die frage verrat vs vipern eher weniger interessant.

Aldurs (95 St Req): 40% FRW 50 Leben 50 FR

vs.

Trecks (91 Str Req): 20% FRW 20% FHR 15 Vita 15 Stärke 70 PR

20% FRW, weniger wie Aldurs, aber wir spielen ja BoS mit denen, 20% FHR sind nett um aufs Cap zu kommen, denn wenn mal was durchkommt, dann ordentlich. 15 Vita = 45 Leben, 15 Stärke sind im Optimalfall auch nochmal 45 Leben die diesmal sogar mit BO verrechnet werden (Insgesamt potentiell mehr Leben als Aldurs), 70 PR sind Nice to have

WWs (47 Str Req): 20% FRW 15 Dex 65 Leben 5% max FR

20% FRW -> BoS, 15 Dex sind potentielle 45 Leben die mit BO verrechnet werden, 65 Leben die mit BoS verrechnet werden (-> bis zu 110 Leben die mit BO verrechnet werden), 5% max FR sind wieder Nice to have

WTs (95 Str Req): 10 Stärke 10 Vita 25% FRW 50% MF

10 Stärke sind wieder potentiell 30 Leben (+BO), 30 Leben, 25% FRW -> BoS, 50% MF die man gerne mitnimmt auf der Ausrüstung

So stark ist Aldurs gar nicht, vor allem gegen WWs stinken die ziemlich ab.

(50% FR -> Fernkämpfer + Waffenblocker + Gedankenschlag + Schattenmantel ... wer sich da noch großartig treffen lässt ;))

und nah am gegner sind ist "Unfähigkeit" ? interessant, dann erklär mir, wieso ich unfähig bin, wenn ich nah am gegner stehe und dadurch die flugzeit von feuerstoß minimiere und dadurch "schneller" schaden mache ? und das geht mit fade bedeutend besser.

Ich habe nicht gesagt das nahe am Gegner unbedingt unfähigkeit bedeutet, aber mit ner Assa in der ersten Reihe zu stehen ist meiner Meinung nach Unfähigkeit, ich sage nicht das man nicht hinter dem Merc/Schatten stehen sollte um FBs zu werfen. Wer alleine nach vorne stürmt ist schlicht und einfach mit einer Trapse falsch.
Wenn du dazu Fade brauchst ... ich stell die Gegner lieber mit Schattenmantel/Gedankenschlag ruhig und mache das in Ruhe (bei Blitzern steh ich halt weiter hinten ... aber sonst)

viper ist super und sofern man ne rbf sockeln kann und mit bos brauchbare res hat sicherlich topp, aber wir reden hier wohl eher von nem billigeren build und da ist verrat nicht zu schlagen bzw es ist sehr wohl eine geschmacksfrage, denn nur weil die assa teils fernkampfaspekte hat, heisst das nicht, dass eine offensive spielweise was mit unfähigkeit zu tun hat

Ich habe ja gesagt, das Verrat als Low Cost Lösung durchaus in Betracht zu ziehen ist ;)
Außerdem hat diese Assa keinen einzigen Nahkampfaspekt und offensive Spielweise heißt auch nicht mitten in den Gegnern zu stehen, man kann näher an die Gegner rangehen, falls man die Gegner unter Kontrolle hat und kann sich auch im Zweifelsfall mit BoS schneller wieder zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet:
du führst wunderbar auf was wir alles an defensive hast und sagst dann, wir können uns nicht offensiv verhalten?
naja

aber okay, gehen wir vom thema sicherheit weg und lassen jedem die entscheidung, sogar das was du als "draufrennen" bezeichnest is so dumm nicht, wenn man es sich leisten kann, was dank guter defensiver sicher drin ist und das is ja das schöne an fade. sie erlaubt uns, dass wir unsere verteidigung für die offensive etwas schwächen können, was in mehr dmg resultiert ( feuerstoß kurze flugdistanz ftw, dass kann man als "nahkampf" spielen um es effektiver zu nutzen als wie über die distanz).

bleiben wir bei offensiv. wieso spielst du dann nicht verrat mit bos? wegen den 5%? ja UND?
wenn fade triggert caste ich halt bos neu, ich glaub kaum, dass man mit den paar secks fade an unsicherer ist ;)

dann hat verrat einfach nen skill mehr und macht mehr dmg, was lowcost vipern dann eindeutig schlägt

du führst wunderbar auf was wir alles an defensive hast und sagst dann, wir können uns nicht offensiv verhalten?
naja

Nein ich sage nur, dass Offensive Spielweise nicht heißt mitten in den Gegnern zu stehen, wo wir die 15% Damred und die Resis brauchen.

aber okay, gehen wir vom thema sicherheit weg und lassen jedem die entscheidung, sogar das was du als "draufrennen" bezeichnest is so dumm nicht, wenn man es sich leisten kann, was dank guter defensiver sicher drin ist und das is ja das schöne an fade. sie erlaubt uns, dass wir unsere verteidigung für die offensive etwas schwächen können, was in mehr dmg resultiert ( feuerstoß kurze flugdistanz ftw, dass kann man als "nahkampf" spielen um es effektiver zu nutzen als wie über die distanz).

Man braucht kein Fade, um hinter dem Merc zu stehen, um FBs auf Gegener zu werfen die unter dem Einfluss von MB/Schattenmantel stehen. Dazu muss man nicht unbedingt in die Schlagreichweite von Monstern. (Denn dann attakieren sie dich auch trotz des Schattenmantels)

Rechnen wir mal noch den Todeswächter dazu und gehen wir von Blitzimmunen aus:

Wie viele FBs werden wir werfen bevor der Todeswächter alles abräumt? (Leichen besorgt von Merc und FB) ~ 5 werden wir davon werfen im 1 ppl Spiel, ob wir dem Gegner dabei auf den Zehen stehen oder hinter dem Merc macht von der Geschwindigkeit her keinen großen Unterschied

bleiben wir bei offensiv. wieso spielst du dann nicht verrat mit bos? wegen den 5%? ja UND?
wenn fade triggert caste ich halt bos neu, ich glaub kaum, dass man mit den paar secks fade an unsicherer ist

Weil ich ne Feuerfacette in die Viper sockeln kann und damit mein Killspeed gegen Immune höher ist, den 1 Skill vermisst man beim Blitzpart normalerweise nicht. (Auch wenns nicht so viel ausmacht in der Realität ... vieleicht 4 statt 5 FBs ^^)

dann hat verrat einfach nen skill mehr und macht mehr dmg, was lowcost vipern dann eindeutig schlägt

Lowcost -> miese Resistenzen -> Fade muss erstmal triggern -> das dauert bei 5% -> Fade wird dir wenn du ordentlich spielst öfters mal ausgehen (nicht treffen lassen und so) -> Wenns dann drauf ankommt kann es gut sein das deine Resistenzen einfach nicht da sind.

Gerade bei Lowcost würde ich auf den einen Skill zugunsten meiner Sicherheit (feste Resistenzen) verzichten. Für happige Stellen kann man ja auch selbst mit der Viper Fade casten, falls man es denn braucht.

lowcost und rbf? :eek: interessant
selbst ne 3/3 lvl kostet schon bissl was, wo andere sachen eher vorrang haben denke ich mal ;)
Man braucht kein Fade, um hinter dem Merc zu stehen, um FBs auf Gegener zu werfen die unter dem Einfluss von MB/Schattenmantel stehen. Dazu muss man nicht unbedingt in die Schlagreichweite von Monstern. (Denn dann attakieren sie dich auch trotz des Schattenmantels)

schonmal auf den gedanken gekommen, dass man zur killspeed optimierung das team etwas spiltet?
dank todeswächter profetiere ich davon , wenn der merc wo was killt, ich kann aber ( bei entsprechender sicherheit) auch autark vom versteckspiel hinterm merc mich mit gegnerngruppen befassen.

Lowcost -> miese Resistenzen -> Fade muss erstmal triggern -> das dauert bei 5% -> Fade wird dir wenn du ordentlich spielst öfters mal ausgehen (nicht treffen lassen und so) -> Wenns dann drauf ankommt kann es gut sein das deine Resistenzen einfach nicht da sind.

plötzlich brauch ich die res wieder?

(50% FR -> Fernkämpfer + Waffenblocker + Gedankenschlag + Schattenmantel ... wer sich da noch großartig treffen lässt )
und was war damit?:confused:

ich sag ja, du wiedersprichst dir. auf der einen seite ist unsere defensive so mega toll, dass wir mit bos etc rumrennen und res sekundär sind , auf der anderen seite braucht lowcost fade?
obwohl fade von der spielweise her deiner aussage nach unsinn ist? ( deiner meinung nach kann man aus der mehr sicherheit von fade ja keinen nutzen ziehen.)

wer redet eig davon das wir uns aufs fade von verrat verlassen?:eek:

selbst wenn wir nur auf skilllvl 10 fade kommen sollten (mit 1 gesetztem punkt) dann reicht das eig immernoch bis das höhere triggert oder? ;) also wer sich bei einer trapse die mit fade gespielt werden soll (weil der typ nunmal lieber fade nimmt) dann sollte er sich niemals nur auf verrat verlassen;)

und dieser 1 punkt mehr den man setzen muss wenn man nicht mit BoS spielen will bringt eine trapse ja auch so sehr in einen nachteil oO

lowcost und rbf? interessant
selbst ne 3/3 lvl kostet schon bissl was, wo andere sachen eher vorrang haben denke ich mal
Wir reden ja hier nicht ausschließlich von Lowcost ;) Der Threadersteller hat auch nie behauptet er würde nach ner Lowcostlösung suchen.

schonmal auf den gedanken gekommen, dass man zur killspeed optimierung das team etwas spiltet?
dank todeswächter profetiere ich davon , wenn der merc wo was killt, ich kann aber ( bei entsprechender sicherheit) auch autark vom versteckspiel hinterm merc mich mit gegnerngruppen befassen.
Okay:

Du brauchst zeit ein Monster zu töten, der Merc braucht Zeit ein Monster zu töten. Zusammen mit dem Merc ist man schneller mit dem töten eines Monsters, da greift dann der Todeswächter mit ein -> das nächste Monster stirbt schneller

Killspeedoptimierung = Team nicht splitten ;)

plötzlich brauch ich die res wieder?
Klar, wenn du dich mitten reinstellen willst ... mit deiner "offensiven Spielweise"

und was war damit?
Das stimmt immernoch so

ich sag ja, du wiedersprichst dir.
Nope

auf der einen seite ist unsere defensive so mega toll, dass wir mit bos etc rumrennen und res sekundär sind , auf der anderen seite braucht lowcost fade?
Ich bin dabei von deiner Spielweise mit dem "mitten in die Gegner reinstürmen" ausgegangen, die braucht Fade.

obwohl fade von der spielweise her deiner aussage nach unsinn ist? ( deiner meinung nach kann man aus der mehr sicherheit von fade ja keinen nutzen ziehen.)
So ist es, bzw. das bisschen mehr nutzen wenn du den Monstern auf den Zehen stehst und sie dich angreifen, wo du genausogut ein paar Schritte weiter hinten sein könntest, ungefähr genauso schnell bist und außer Gefahr ... ist mir den RunSpeedverlust einfach nicht wert.

wer redet eig davon das wir uns aufs fade von verrat verlassen?

selbst wenn wir nur auf skilllvl 10 fade kommen sollten (mit 1 gesetztem punkt) dann reicht das eig immernoch bis das höhere triggert oder? also wer sich bei einer trapse die mit fade gespielt werden soll (weil der typ nunmal lieber fade nimmt) dann sollte er sich niemals nur auf verrat verlassen

und dieser 1 punkt mehr den man setzen muss wenn man nicht mit BoS spielen will bringt eine trapse ja auch so sehr in einen nachteil oO

Also investieren wir Punkte um etwas triggern zu lassen, das wir selbst casten könnten mit ein bisschen (lowcost) Aufwand ...
Rechnen wir mal: +6 von 2 Ancastklauen (geshoppt) +3 Torch (10/10 ist ja sehr billig bzw. gibts teilweise geschenkt) +2 Magisches Amulett +1 OrtSol aufm Kopf +2 Verrat (Wobei man für die Lem sicher schon ne Viper kriegt) +1 gesetzt = 15 ... macht das triggern von Verrat ja schon irgendwie überflüssig :ugly:

Also dann lieber Viper nehmen? ;) Fade selber ancasten und +3 Fallenklaue in der Mainhand mit 2 Shael?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben