• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verrat oder Löwenherz????

Zaubersau

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren in hinblick auf die Rüstung für einen Fana.

Ich hab jetzt einen lvl 77 Fana Pala und trage eine Verrat Rüsi.

Warum wird in den Guides nie von dieser Rüstung gesprochen sonder immer von Löwenherz. Ich meine die Vorteile - Resis -> nach Verblassen und die 45 ias sind doch eigentlich ideal für einen Fana!

ODER NICHT????

Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Fana ist den ich spiele.

Und jetzt mach ich noch was schlimmes! Ich stelle noch eine 2 Frage.

Ich benutzte zur Zeit das Runenwort "Mondsichel" in einer Phasenklinge (die hatte ich zu diesem Zeitpunkt gerade gefunden/ ich weiß es gibt besseres)! Nun gibt es auch noch das Wort "Gesetzesbringer" welches ich auch sehr interessant finde.

Nun meine Frage dazu. Welches ist BESSER?

Ich danke schon mal für eure Beiträge, die mir eventuell, die ein oder andere Frage oder auch Entscheidung abnehmen.

45% ias sind in der Tat sehr nett, aber brauchst du die wirklich? Dank Fanatismus ist man mit vielen Waffen schon auf Maxspeed, ohne dass die Rüstung noch ias liefern müsste.
=> Speedcalc

Wenn man schon auf Maxspeed ist, halte ich Löwenherz für deutlich besser wegen der großzügigen Boni zu Stärke, Geschick, Leben und Schaden. Und günstiger ist es auch noch. :D

Zur zweiten Frage: Gesetzesbringer hat Altern, aber sonst nichts. Der Schaden ist einfach zu schlecht (0% erhöhter Schaden :ugly:). Man kann es allerdings trotzdem bauen und dann einem Barbarensöldner geben - der macht dann zwar wenig Schaden, verflucht aber die Feinde mit Altern. Das bringt erheblich mehr als die Macht-Aura des A2-Söldners. Noch besser wäre nur noch ein A2-Söldner mit Schnitters Tribut, der sozusagen beides kombiniert. :top:

Mondsichel ist aber auch nicht das Wahre fürn Fanzealot. Wenn du Ladder spielst, solltest du unbedingt das Runenwort "Eid" in Betracht ziehen. Dank der Unzerstörbarkeit kann man dafür ätherische Rohlinge nehmen, die satte 50% mehr Schaden machen, so dass da richtig große Summen rauskommen am Ende. Alternativ Sachen wie Himmlisches Licht, Todesbeil oder irgendwas Anderes mit viel Schaden, Todesschlag und/oder Vernichtendem Schlag.

Zuletzt bearbeitet:
also eine Löwenherz-Rüstung ist spottbillig und bietet dafür wirklich viel
=> 70stats / 50life / 30prisma
solange keine Forty verfügbar ist, würde ich die Löwenherz immer aufm Melee-Char nutzen

fürn FanaZealer gibt es viele nette Waffen, wie Tauchsiedo schon geschrieben hat

eine sehr sehr nette fehlt aber noch: DEATH (z.B. in eth Ettin, bekommt immer 5sox bei Larzuk)
brauchste aber recht viel IAS vom Equip, was sich aber auch bewerkstelligen lässt:
20ias LoH
20ias ZdhF
10ias Nosferatus
2*15ias Jool (in Helm + Schild)
Fanatismus auf lvl 27 (20 gestattet, 1 ZdhF, 2 Zaka, 3 Torch, 1 Anni, [alternativ Off-Skiller])

danke für die schnellen antworten!
vielleicht muss ich nochmal sagen warum ich eigentlich frage.

ich habe zur zeit eine verrat an, da ich das glück hatte das mir beim akt 4 (alp) der schmied eine um rune hingeworfen hat und als ich dann noch izual gesucht habe in der eben der verzweiflung da ist mir noch eine shael vor die füsse gefallen. da dachte ich mir naja mit verrat hab ich schön speed und genug resis.

und mit der waffe frage ich, weil ich probleme habe mit den immunen auf hölle. z.B. diese manasaugenden gespenster. ich brauch einfach zu lange die zu killen.
ich habe zur zeit 3 verschiedene waffen. mondsichel, dschinnschlächter und blutmond und jetzt dachte ich mir, wenn ich gesetztesbringer im 2 slot benutzen würde um altern auszulösen und dann mit einer der 3 weitermache, dass ich damit besser fahre! könnte meine theorie richtig sein?

ich hätte mir ja löwenherz auch schon mal gebastelt aber ich hab dieses runen (die so billig sind!! ja will aber nichts traden oder so) noch nicht gefunden und das unique schnitter..... ("heuel" ich hab es 2 tage vor ende des letzten resets selbst gefunden) ja das wäre eine schöne sache, aber leider ist mein pala noch nicht so stark das ich auf hölle mal so eben suchen gehen kann. (ich hab ja nohc nicht mal ein gulli gefunden) hab auch ein mf wert von 63 glaub ich. ich würde auch gerne eid basteln oder die anderen schönen runenwörter die es so gibt, aber diese runen ....
ich würde auch gerne ein blauzorn besitzen!
hey aber das was mikae zum schluss geschrieben hat davon kann ich nur träumen es mal zu finden. ich bin doch kein boter oder 24/7 spieler. ;-)

wenn ich diese sachen hätte würde ich nicht hier fragen mit was man besser kommt.

also für die Runenwörter, die vorgeschlagen wurden, musste kein Botter oder 24/7 Spieler sein
gerade seit mit der höheren Runendrop-Rate ist VEX + GUL für DEATH nicht allzu schwer zu bekommen

wenn du nur den einen Char hast und nicht tradest, wirds natürlich wieder etwas schwieriger.
aber wenn du nen Soso hast und damit z.B. Gräfin und Super-Truhen abklapperst, sollte dabei schon was rumkommen

Ich würde an deiner Stelle einfach 1 Pkt in Zuflucht setzen, diese Aura schaltest du einfach bei Untoten PI´s ein und die sind Geschichte ;)

Der Vorschlag mit dem Lawbringer ist zwar nicht verkehrt, würde ihn aber entweder nur im 2. Slot gegen Bosse und Pi´s zum Altern anbringen verwenden und dann wechseln (riskant) oder einfach einen Barbaren Söldner nehmen und den das Gesetz bringen lassen. Der kann auch später super deine Verrat Rüstung gebrauchen wenn du die Runen fürs Löwenherz hast (Gräfin Alptraum spuckt die sehr schnell ;) )

mfg Blash :hy:

Hmm ich hätte Mondsichel ja nicht unbedingt in eine PB gesockelt, denn das kommt hauptsächlich dem Schocker zugute, der kein Fana hat.
In einer Waffe mit mehr Base dmg, zahlt sich das ED einfach besser aus, Speed kommt trotzdem zusammen und das reparieren? Wer sich darüber aufregt, spielt wohl nur mit Eid und Grief.

Lawbringer ist schon eher für die PB geeignet, ist ja ohnehin 0 ED drauf.
Alternativ zu LH oder Verrat könntest du dir auch ne Grissis Armor schnappen und deinen Dmg mit ein paar Juwelen boosten, was imo mehr bringt, als die Stats von LH, wenn man sowenig Waffen dmg, aber Fana hat.
Natürlich geht auch ne andre Sockel Rüstung, mehr Def. ist auch drauf, das ist immer nett.

Naja, wie schnell man Death jetzt kriegt, darüber kann man streiten, mit nem Fanazealer, der nicht tradet und in Hell bisher kaum klar kommt, ist das nicht so easy, außerdem sind die Items, die du beschreibst und die man braucht, um auf den Speed zu kommen wohl noch unwahrscheinlicher mal eben zu finden.

Ich empfehle daher noch ein bischen auf Alp rumzulaufen, weil es da doch erheblich einfacher ist, schon wegen weniger Verzauberungen und Imunitäten, bis du nen Gulli findest und noch mehr interessantes Zeug, bzw. falls du Hell Act1 schaffst da ein bischen durch die frühen Gebiete zu rennen, sowie Krypta/Mausoleum, die eigentlich ziemlich einfach sind und manchmal was Nettes springen lassen.

Craften wär auch ne Idee wert, vorallem Helm und Handschuhe, Waffen äh... Glück? Ich hab bisher nix über 150 ED dabei raus gekriegt t_T

Ich hoffe dir dropt mal was Interessantes und wenns nur ein lächerliches Messers Schneide ist, oder Schlachter, auch eine sehr nette Waffe, oder Kopfhauer.
Die letzten Beiden sollte man noch uppen, aber dann sind sie echt nett und ich kenne das, auch wenn so tolle Sachen wie Static von CM dann fehlen, macht allein der deutlich höhere Phys. Dmg viel aus, da man endlich auch vernünftig leecht!
Alternativ wie gesagt, bau dir CM vielleicht nochmal in nen Rohling mit mehr Base Dmg.

Bei jedem Fanazealot gehört einfach je ein Punkt in Rache und Überzeugung. Mit dem Puznkt in Überzeugung steckt dann auch schon einer in Zuflucht und damit kann man die untoten PIs dann auch mit der Mainwaffe weghauen. Alterativ Überzeugung und Rache mit einer Waffe mit Schnell und viel Schaden.

Ich hätte an deiner Stelle ja die Sheal und die Um zusammen mit einer Thul in eine Rüstung gesteckt und dann hätte sich mit Duress die Eingangsfrage erledigt.

Du kannst dir aber zur Bekämpfung von physisch Immunen trotzdem Lawbringer bauen und diese Waffe im Zweitslot tragen. Dann kannst du dort die Überzeugungsaura aufsetzen und jedes physichimmune Monster schnell toteifern.

Cresent Moon als Mainwaffe auf einem Fanazealot ist Humbuck und wer das empfiehlt, gehört von Nord weichgeklopft.

Naja kommt drauf an, was man findet.
Natürlich sind die meisten einfach etwas dümmlich auf RWs fixiert, so als gäbs nix anderes mehr, aber in ner Elite Waffe ists mit bis 200 ED eigentlich noch ganz ok, mit Static und IAS, nur die PB ist kacke :D

Wär natürlich interessant zu wissen, was er sonst so findet, denn wie gesagt: Mit ner Waffe, die mehr phys. Dmg hat und wenns nur ein popeliger Schlachter ist, spielts sich gleich besser, weil der Leech stimmt und DS darauf wirkt.

So jetzt muss ich anscheinden mal meine jetzige Ausrüstung (die hat sich am Wochenende geändert) hier zum besten geben.

Kopf -> ein Gulli (den ich bekommen habe)
Rüstung -> Verrat
Amulett -> Mondsichel
Schild -> Mosars mit 2 perf. Diamanten (nicht geupped)
Schuhe -> Wasserwanderung (auch am WE bekommen) sind besser als das, was ich vorher anhatte
Gürtel -> Ohrenkette
Ring 1 -> Nagelring
Ring 2 -> Bul Kathos
Handschuhe -> Draculs Griff (auch am WE bekommen / Danke dafür noch mal!!)
Waffe -> ein Runenschwert mit dem Wort "Mondsichel" (Schaden 30 - 120) ich hab zu diesem Zeitpunkt kein Elite Rohling gehabt!!!!!
in Reserve hab ich noch das Schwert "Dschinnschlächter" mit einer shael

im 2 Slot hab ich ein Geist Schwert und ein Rares Schild mit 2 Skills zu Kampfertigkeiten zum Heiliger Schild ancasten!

Ich muss sagen das ich mit dem Schwert eigentlich sehr gute erfahrungen gemacht habe da ich zumindest in Alptraum auch größere Mengen von Monstern oder kleinen Püppchen schnell entsorgen kann. In Hölle dauert es etwas länger und ich wechsel auch schon mal die Waffe.

Um zur Rüstung zu kommen, ich bin bis jetzt mit der Verrat sehr zu frieden da ich ohne sie leider nicht genug Resis hätte in Hölle. Und durch "Verblassen" und den 45 ias, die ich sonst nicht zusammenbekommen würde, komm ich sogar in Hölle mehr oder weniger zurecht.
Ich denke mal zum jetzigen Zeitpunkt, ich hab die Runen für "Löwenherz" zusammen, würde ich bei "Verrat" bleiben.
Ich möchte mir eigentlich noch einen Rabefrost Ring, ein Zorn des hohen Fürsten Amulett, ein Herold Schild und eine gute Waffe (Blauzorn find ich nicht schlecht) zulegen. Ich denke mal das ich damit ganz gut spielen kann.

Waffe -> ein Runenschwert mit dem Wort "Mondsichel" (Schaden 30 - 120) ich hab zu diesem Zeitpunkt kein Elite Rohling gehabt!!!!!

Naja, nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dass du in Albtraum gut damit zurecht kommst, ist klar. Wenn es für Hölle auch noch reicht ist, ok. Aber es wird der Punkt kommen, an dem du gefühlte Ewigkeiten auf die Monster einprügelst. Ich würde Djinn Slayer gegenüber Crescent Moon - Rune Sword als die bessere Waffe einschätzen. Merk es dir einfach für das nächste Mal: Mit der Um statt Mondsichel Nötigung bauen.

Das nächste worauf ich sparen würde, wär ein Rabenfrost. Wenn du mit der Aurüstung zurecht kommst, ist okay. Du könntest aber mal Kaltkrähe herausfordern, ich schätze, das würd schwer.

Die Waffen, die du am tollsten findest, sind irgendwie immer die mit wenig phys. Dmg ^^
Du bist ein Fanazealer, d.h. du hast viel Offweapon ED durch Fana, d.h. du solltest auf hohen Waffen Dmg achten und da du schnell angreifst, zahlt sich CB und DS sehr aus.

Zurück
Oben