• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verrückte Mäuse

Ollowain

Mitglied
Hey, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Es ist nicht mehr zu ertragen.

Folgendes Problem:
Ich besitze 3 Mäuse: Eine MX500 von Logitech, eine billige andere Lasermaus und eine uralte Kugelmaus.
Normalerweise spielte ich immer mit der MX500, war total zufrieden damit. Bin öfters auf Lan's und baue deshalb öfters den Computer ab, also ziehe auch die Stecker von der Maus etc. (vll is das ja relevant?).
Nun, schon vor einiger Zeit hat dann die MX500 angefangen richtige Aussetzter zu haben, das heißt ich fahre wie immer über das Mousepad und anstatt der normalen Mausbewegung kommt das lustige Geräusch (das mich mittlerweile schier zur Weißglut treibt), das auch ertönt, wenn man eine neue Hardware anschließt. Ich verwende XP Home Edition auf einem eher alten Computer, das Geräusch ist sicher einigen bekannt.
Mit dem Geräusch fällt dann zeitgleich das "Licht" der Maus aus und ich kann eben nichts mehr tun. Es ist dann ganz unterschiedlich, wie lange es dauert, bis die Maus wieder funktioniert. Ich habe sie auch schon in der Hand gehalten und beobachtet, wie das Licht ohne weiteres Führen über das Mousepad oder ähnliches, wiederholt an und aus geht. Mir ist also nicht ganz klar, was letzten Endes der Grund für die Aussetzter ist. Wenn die Maus allerdings nur rumliegt, leuchtet das Licht dauerhaft.
Naja, weil mich das mit der MX500 sehr gestört hat, habe ich mir dann die andere Lasermaus zugelegt. Bei dieser trat sehr bald das selbe Problem auf. Also genau die selbe Situation, wie ich sie schon beschrieben habe.
Deshalb habe ich jetzt schon seit längerem mit der uralten Kugelmaus gearbeitet, die ich gefunden habe. Mein neues Problem hierbei: Vor kurzem begann auch diese Maus komplett durchzudrehen. Es kommt ohne ersichtlichen Grund dazu, das der Mauszeiger wild über den Desktop fliegt und zum Teil sogar Dinge anklickt. Das geschieht auch in Spielen. Ich dachte zuerst an einen Virus oder ähnliches, habe aber beim Scan nichts gefunden.

Bin nun doch sehr ratlos. Am besten wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die MX500 wieder zum problemfreien Laufen bekomme.
mfg, Kr[euda]

Mögliche Fehlerquellen bzw. Lösungsvorschläge:

- Kabelbruch in der Maus führt zu Wackelkontakt im Kabel.
- Probleme in USB-Controller. Vielleicht an anderen Ports ausprobieren.
- Maustreiber installiert, die nur Probleme machen und wirklich niemand benötigt. Wenn ja, weg damit.
- Haben alle Mäuse einen USB-Anschluss, oder steckt die eine oder andere an PS/2? Eventuell die Logitech an den PS/2-Port anschließen (soweit möglich).

- Kabelbruch in der Maus führt zu Wackelkontakt im Kabel.

halte ich für unwahrscheinlich, da dann jede Maus von ihm/ihr einen Kabelbruch haben müsste^^

Ich denke eher, an einen evtl verschmutzen/verstaubten oder einen defekten USB-Anschluss. Probier einfach mal aus, wie Hasentod schon meinte, die Mäuse an andere USB-Anschlüsse anzuschließen oder per Adapter an einen PS/2-Anschluss

Zurück
Oben