• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verschiedene Fragen MF/Schaden/Edelsteine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeKo63

New member
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

im Laufe der Zeit haben sich bei mir ein paar Fragen ergeben:

1. MF in der Gruppe.

Welcher MF-Wert wirkt im Gruppenspiel, wenn ich einen Drop bekomme der durch den Kill eines anderen Spielers zustande kam. Wirkt dann mein MF oder das MF von demjenigen der das Monster getötet hat oder dritte Möglichkeit, wird ein Durchschnittswert für die Gruppe ermittelt?

2. Schadenssarten auf Waffen.

Welche Rolle spielen eigentlich die verschiedenen Schadensarten auf Waffen (Phys./Feuer/Gift/...). Bei Dia2 hatte das entscheidenden Einfluss aufs Spiel, hier scheint es überhaupt keine Auswirkungen zu haben.

3. Marquise Rubine.

Hat schon jemand getestet wann es sinnvoller ist einen Rubin als einen Smaragd in eine Waffe zu sockeln? Es soll sich ja etwas geändert haben.
 
:hy:

zu 1.: sehr gute Frage, denke kaum, dass dir diese zu 100% beantworten kann.
Meine Meinung (bzw. würde mich wundern, wenn das in diesem speziellen Fall anders gecoded werden würde): Dein MF wirkt, unabhängig davon wer was killt.

zu 2.: Im Grunde keine - ausgenommen, es handelt sich um eine sog. Black-Waffe, sprich eine Waffe mit reinem physischem Schaden (z.B. Skorn). Diese hat aktuell noch den Vorteil, dass %eledmg (z.B. von Triumvirat) stärker darauf wirken (da %eledmg eben auf die physische Schadenskomponente wirkt) als auf Eledmg-Waffen (wo %eledmg logischerweise nur auf den Grundschaden wirkt, kaum auf den elementaren Dmg)

zu 3.: Kommt, wie auch von Blizzard gesagt, auf die restlichen Stats/Skills an. Ein Build, der z.B. nur sehr wenig CC mit sich führt wird mit einem Rubin in der Waffe besser bedient sein. Ähnliche Situation bei Builds, die stark auf Ias gegangen sind und ebenso weniger CC haben, oder Builds, die mit einem Schlag töten wollen (Blizzard, Säurewolke).
Sprich alles relativ, pauschale Statements nur schwer machbar.
 
Danke für die schnelle Antwort. Gerade Frage 1 ist interessant. Das würde bedeuten, dass ich in einer Gruppe aus 2 Personen max. Erfolg erziehlen kann. Einer hat DPS bis zum Abwinken der andere ist mir MF vollgestopft. Der erste mäht einfach alles nieder der zweite sammelt ein. Man muss nur noch draruf vertrauen, dass der zweite ehrlich teilt.;)
Je nach Stärke des ersten, kann man dann natürlich noch 2 andere Mitspieler die mit MF vollgestopft sind mitnehmen.
 
Fuer deine Drops zaehlt immer genau dein MF, alles andere ist egal. Wurde mit irgendeinem Patch (1.0.3?) geaendert, vorher wurde ein Mittelwert gebildet.
Zwei Chars mit mittlerem MF-Wert sollten aber mehr Items finden als deine vorgeschlagene Party. Ausser, ihr habt einen Char der selbst auf MP10 im vollen Spiel noch alles mit einem Schlag erledigt :ugly:.
 
Ich werde es ausprobieren. Mal schauen ob es funktioniert. Wobei natürlich ein Char der Monsterstärke 10 schafft, natürlich optimal wäre. Der steht aber leider nicht zur Verfügung. Ist aber in jedem Fall schön zu wissen, dass tatsächlich am eigenen MF gekoppelt ist.
 
Ich werde es ausprobieren. Mal schauen ob es funktioniert. Wobei natürlich ein Char der Monsterstärke 10 schafft, natürlich optimal wäre. Der steht aber leider nicht zur Verfügung. Ist aber in jedem Fall schön zu wissen, dass tatsächlich am eigenen MF gekoppelt ist.

Damit wurden alle deine Fragen beantwortet hoffe ich. Dann kann ich hier dicht machen bevor sich hier ein paar ein +1 abholen.

Demnächst bitte solche Fragen hier rein posten. Dort sind sie besser aufgehoben und werden auch gelesen.

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/der-kleine-frage-und-antwort-thread-fuer-zwischendurch-1737148/

Wenn du weitere Fragen hast stell sie bitte dort.

Liebe Grüße

Milchpulver

:flame: Closed :flame:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben