• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verschiedene Speed Calcs?

Jowra

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eben mal schauen welche Speed-Caps ein Yari beim Akt 2 Söldner hat (Hone Sundan) und schaute dazu erst in diesen Speed-Calc:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/weaponspeed.php

Akt 2 Söldner - Yari - 40% IAS (von Verrat) - Jab/Stoß -> 6.5 fps

dann schaute ich noch in den Calc von TitanSeal:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

und erhielt dort: 5.5 fps.

Die Cap-Tabelle ist auch grundsätzlich unterschiedlich.

---

Hab ich was übersehen, was falsches eingetragen, ist einer der Calcs outdated? Hab jetzt noch nicht getestet ob es auch bei anderen Konstellationen Unterschiede gibt.

Titans Calc ist besser/präziser als der Alte ;)
Halte dich an den, da fehlt eig. nur TO-Vampirwandelform, dat wars :>

Btw, Verrat hat 45 IAS ;)

mfg Venom :hy:

VenomV96 schrieb:
Btw, Verrat hat 45 IAS ;)

Richtig. Dann reicht ja doch ne Shael. :D

Also ist der andere Calc nicht mehr aktuell? Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich heute erstmals den Link zu den Calcs auf der india-Startseite entdeckt habe. Vorher hab ich immer nach "speed calc" gegoogled und da kam der ältere Kalkulator zum Vorschein. Wenn der nicht mehr stimmt, sollte man den vielleicht mal rausnehmen.

Danke Venom!

die breakpoints sind schon annähernd ident, bei heris calc tretten bloß ab und zu leichte rundungsfehler auf. die differenz in der angriffsgeschwindigkeit wird auch in meiner anleitung zum speedcalc erklärt. die ursache dafür ist einfach, dass söldner die technisch als monster gelten nach jedem angriff 2 ticks pause machen. mit jab führen wir bekanntlich doppelangriffe aus, daher ist dies gemittelt 1 tick pause pro angriff - was genau der unterschied zwischen beiden calcs ist. ich hab einfach nur die reine animation genommen, heri hat die pause dazugezählt. wenn du dir aber die werte der angriffe/sekunde ansieht, geben beide calcs das gleiche aus.

ansonsten würde ich dir meinen calc empfehlen, da dieser zusätzlich die werformen berechnen kann und der calc von heri auch vereinzelte fehler aufweist.

mfg

TitanSeal schrieb:
ansonsten würde ich dir meinen calc empfehlen, da dieser zusätzlich die werformen berechnen kann und der calc von heri auch vereinzelte fehler aufweist.

mfg

Ja, Du hast z.B. bei Eifer auch noch die einzelnen Ticks der Schlagserie differenziert usw.

Ist gebookmarked. ;) Danke für Deine Arbeit!

Wenn du einen Summoner spielst,kannst du am besten
den grössten Vorteil einer 3 Shael-socked Hone nutzen,
der brauch sonst nähmlich keinerlei Lifellech dann.
Mit Verrat kommste auf 4.5 fps und mit Gulli/ed haste dann
auch noch 80% CB,schneller liegt kein Boss.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Wenn du einen Summoner spielst,kannst du am besten
den grössten Vorteil einer 3 Shael-socked Hone nutzen,
der brauch sonst nähmlich keinerlei Lifellech dann.
Mit Verrat kommste auf 4.5 fps und mit Gulli/ed haste dann
auch noch 80% CB,schneller liegt kein Boss.

MfGg Marco

Ja Summoner, später wollte ich ihm eigentlich "Gehorsam" geben, die Hone wäre mehr für den Übergang, aber vlt. bleibts auch dabei.

Hm...

Mir ist klar, dass ein Summoner-Merc nicht allzu viel einstecken muss und notfalls kann ich ja auch lifetap casten, aber wärs mit ein, zwei AMN nicht doch etwas entspannter bzw. macht sich der Speed-Unterschied deutlich bemerkbar (Ball Hell z.B.)? Aber die Sockelungsfrage bei der Hone ist eh ein Kapitel für sich. ;)

Hone Sockelung ist wirklich ne Frage für sich ;)

Beispiel: 45 IAS sind durch Verrat gegeben --> 5,5fps
ab 65 IAS hat man 5fps,
ab 105 hat man 4,5.
4 sind Kaum zu erreichen ;)

Je nachdem, wie viel Speed du willst...
eine Amn-Rune lässt zwar entspannteres spielen zu, aber dafür gibst du einiges an Speed auf.

mfg Venom :hy:

Gehorsam ist schon ne schicke Sache,bekommt ma i.d.R
halt nicht auf so eine gute Geschwindigkeit.
5.5 fps wären mit Gulli(seh ich mal als gesetzt,Andys wäre
aber auch eine Option später) nur mit einer prunkvollen
Rüstung des Wals und 4 entsprechenden Ias/@ Juwelen
möglich,bei dann 75% CB.
Mit der Hone(evtl. äth upped) kratzt der Boss eher ab,
aber 1. muss man eine äth Hone(andere Chars freuen sich aber über den Speed einer 3 Shael-socked Hone) erstmal finden und
2. bringt ein Obi viel mehr Grundschaden mit.
Von daher Obi mit Verrat und Gulli als erstmal schon
gute Ausstattung.
Dürfte,wenn man dann mal die Runen gefunden hat :D
wohl nur noch von Infinity zu schlagen sein.
Der "beste Rohling" wäre dann eine äth grosse Stangenaxt,
da der Highend-Summoner natürlich auch ein "Beast" trägt
mit Fana-Lvl 9. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Der "normale" Rohling wäre dann ein äth Drescher oder
äth Riesendrescher.

MfGg Marco

Da mir momentan noch ein guter Rohling für Verrat fehlt und ein Gulli auch noch (find ich aber in den nächsten Tagen :D), mach ich jetzt erst mal nur eine shael und zwei amn rein und entsockel später und mach dann drei shael rein. Das mit dem Speed-Faktor überzeugt, da bleib ich dann wohl auch bei der Hone.

thorongili, ich mach eh keinen high-end summoner, die skells verrichten auch so prima ihre Arbeit und ich hab Zeit. ;)

Zurück
Oben