• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verschwindende Leichen

mikae

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hi

mir ist aufgefallen, dass wenn man das Portal zu Nilas Tempel mehrmals hintereinander benutzt (z.B. beim Shoppen bei Anja), dann verschwinden die Leichen der "entweihten Krieger" im Vorhof des Tempels

woran liegt das ??

mfg

sobald du in die stadt gehst (mit wp, tp, oder rip :D) kann es vorkommen, dass die leichen der monster verschwinden. zum teil sind alle weg, zum teil gar keine.

woran das liegt, keine ahnung. aber ads geht überall und nicht nur bei nila.

vermutung:
es hängt evtl damit zusammen, dass du die leichen gesehen hast, und dich dann aber entfernst. da es "nur" leichen sind, werden sie halt nicht gespeichert.
in anderen gebieten funktioniert das vlt auch nach der 2 screen methode?!

Hi,

hmm also ich hatte mal einen erstklassigen RIP mit meinem damals knapp Lev 95 Paladin. Beim shoppen zu weit richtung Tempel gegangen und afk gegangen:autsch: .

Also das die wiederaufstehenden Skelette verschwinden ist mir demnach noch nicht passiert.

Der Rest der auf dem Boden liegt als Drop z.B. wird irgendwann verschwinden.
Soll wohl der Serverbelastung helfen.

mfg,
Andreas

bernie0303 schrieb:
sobald du in die stadt gehst (mit wp, tp, oder rip :D) kann es vorkommen, dass die leichen der monster verschwinden. zum teil sind alle weg, zum teil gar keine.

jetzt wo du es sagst..
...passiert ja auch unten bei Nila selbst

bernie0303 schrieb:
vermutung:
es hängt evtl damit zusammen, dass du die leichen gesehen hast, und dich dann aber entfernst. da es "nur" leichen sind, werden sie halt nicht gespeichert.
in anderen gebieten funktioniert das vlt auch nach der 2 screen methode?!

wenn gesehen bedeutet: in einem bestimmten Radius in ihrer Nähe, dann ja

falls aber sehen = "wirklich" sehen, dann nicht
die Leichen verschwinden auch, wenn ich direkt ins TP und wieder raus, ohne mich auf dem Vorhof zu bewegen

das "gesehen" bezieht sich auf die 2 screens, die ja auch mit der exp-verteilung zusammehängen.
also die leichen, die innerhalb der 2 screens sind, können (!) verschwinden.
aber wie gesagt, nur eine theorie meinerseits.

Also das die wiederaufstehenden Skelette verschwinden ist mir demnach noch nicht passiert.
woher willst du wissen, dass nicht doch 3 leichen von den vielen dort verschwunden sind?
versuchs einfach mal aus, dass du ein paar mal durchs tp und wieder zurück gehst, dann wrist auch merken, dass die leichen weniger werden.

Leichen sind ebenso wie Items "Ballast" für den Server, der nach gewisser Zeit entsorgt wird. Deshalb werden Leichen typischerweise entsorgt, wenn der Spieler nicht mehr in der Nähe ist. Allerdings nicht alle gleichzeitig, einige bleiben meist liegen, ob das gewollt ist oder nicht, weiß ich nicht. Wenn man einfach mal einen langen Gang freiräumt und dann auf dem Rückweg schaut, liegt da nicht mehr viel an Leichen.

Nihlas Portal ist da keine Ausnahme, was da liegt sind tatsächlich Leichen. Nur wird hier vom Spiel nach definierter Zeit getriggert, dass die Leichen lebendige Monster werden. Wie das technisch realisiert ist, weiß ich nicht, aber meine Vermutung ist, dass die Leichen nicht "auferstehen", sondern durch neue Monster ersetzt werden. Interessanterweise kann man die Leichen in dem Vorhof nämlich in jeder Weise wie Leichen verwenden, außer per Revive nutzen. Das geht zwar im ersten Moment, aber sobald die gemeinsame "Auferstehung" getriggert wird, sind die Revives weg.

Aus diesen Leichen geschaffene Skelette bleiben hingegen erhalten, da dies technisch ebenfalls neue Monster sind.

Ich merke es immer bei Traviruns. Ein paar Viecher getötet, noch nicht geplündert. Kurz in die Stadt gehen (30 sec) -> wieder ins Tp -> Leichen weg.
Lg

thx @ drago für die Erklärung

das Leichen, von Gegnern die man selbst getötet hat, verschwinden war mir ja schon klar

das aber auch in diesem speziellen Fall die Leichen die wieder zu Gegnern werden, ebenfalls verschwinden hatte mich verwundert

Zurück
Oben