• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verskillt?

recall

Member
Punkte Reaktionen
0
Salut les gens,

Ich hab mir eine cheap-items-Blitz-soso für die Gräfin und der Geisterbeschwörer gemacht.

Tschako (geschenkt bekommen -.- ansonsten hätt' ich mir den nicht geleistet
Spirit (28 fc)
+3 light-Amu
Vipern
Tals belt
Frostbrand
Zauberdorn
Sandturm
Rabenfrost
10fc ring (nur bis ich einen Spirit auf 30 fc hab)

Das war der Plan. Ich hab jetzt eine Ama-Torch im Schlepptau, weil es sich halt einfach gerade ergeben hat. Resis und Stats tun ja nicht weh,... ODER DOCH?
Da gleich die Überleitung zu meinem Problem:

Ich habe eigentlich vor den Energieschild zu benutzen und hab auch schon einen Skill draufgetan. Jetzt ist's ja soweit ich weiß so, dass sich der Energieschild und Resis nicht soooo gut vertragen. Mit der Torch komm ich dann durchaus auf anständige Werte (schätzt jetzt so 60-75). Und nun hab ich auch den Fehler begangen, dass ich nur ein paar Punkte auf Telekinese gegeben hab... also so drei Punkte vielleicht. Für mich ist fast jedes Monster ein Manaburner. (Insight hab ich noch keines) aber ich bin erst Level 78. Ich spiel üblicherweise bis Level 90 und dann levle ich nicht mehr weiter, sondern mach halt meine runs. Meint Ihr,...

- Meine Soso ist verskillt und ich sollte eine neue machen...
- Das geht sich bis level 90 schon noch aus zu korrigieren... und mit Insight geht das schon

und weiter:

- Tu die Torch raus... (Ich bin von den Stats nicht abhängig von der)
- lass sie drinnen.

Oder andere Vorschläge? Soll ich in Zukunft Mana statten?

Vom Schaden her komm' ich zurecht. Keine 40K, wie manch andere, aber mit 9K bin ich absolut glücklich und die Gräfin ist problemlos machbar. (Mehr will ich gar nicht)

Wenn du jetzt erst Level 78 bist kannst du ja noch einiges mit den Skills machen, tendentiell solltest du jetzt aber vielleicht überlegen dauerhaft mit ES zu spielen und damit auch alle restlichen Punkte in TK zu stecken. Ein ES ohne TK ist leider auf Dauer extrem mana fressend, außerdem wirkt TK ja so auch schadensreduzierend, d.h. man hält letztendlich gesamt mehr Treffer aus, wenn man bspw. viel auf einmal abbekommt.

Schau mal in die Guides rein, da sind auch Varianten mit ES vorgestellt, die dann nur ein wenig beim Schaden einbüßen müssen, dafür aber insgesamt wohl sogar mit am Sichersten spielbar sind.
Du kannst sicher jetzt auch aufhören TK zu skillen und dann die 2 Punkte als "verskillt" abhaken, aber da du die shcon dadrin hast würde ich mir die ES Variante auf jeden Fall mal anschauen und stark überlegen.

Die Torch lass auf jeden Fall drin, selbst wenn die total crappy ist, auf 2 Feldern gibts doch keinen Charm, der so viele Stats und Resis mit sich bringt. Die Resis bringen beim ES zwar nicht soviel, da das ES vor den Resistenzen wirkt, aber schaden tun die niemals, da ja auch immer noch ein Teil des Schadens auf dein Life und damit auch durch die Resistenzen geht, außerdem kann es ja immer mal sein, dass das ES gerade ausgeht o.Ä...

Also wenn Du schon mit ES spielst dann auf alle Fälle Max TK. Gerade bei ner Light Sorc verlierst Du dabei zwar eine komplette Synergie, aber wenn Du sagst Du kommst mit dem Schaden aus, dann passt das ja.

Langfristig würde ich auf alle Fälle ein Insight anstreben. Bis dahin kannst Du ja zukünftige Statpunkte aufsparen und wenn's mit Insight und Max TK immernoch nicht mit dem Mana hinhaut, dann wäre es sicher nicht verkehrt etwas Mana zu statten.

Hm,... danke. :) Ich hab' vor mir ES zu spielen. Meine Freundin und ich haben ihr in der letzten Ladder eine Blitzzauberin gestaltet, die eben auch mit billigem Stuff (ausgenommen des +3ES, +1 FR - Memory-Rohlings) unterwegs war. Sie hat TK nicht gemaxt, aber doch einige Punkte draufgetan.
Meine Zauberin ist sozusagen die Kopie von der, weil das eben in der letzten Ladder war. Ich hab mir dann aber, nachdem es anfangs keine Probleme gab und es so schön ausgeschaut hat ^^ einmal mehr, als 6K dastehen zu haben, gedacht es ginge schon, aber naja. War wohl nicht der Fall.

Die Torch werd' ich früher oder später sowieso vertraden. Ich will mir (wieder) eine MS-Bowa basteln, die eben sehr teuer ist. Darum auch die Zauberin, denn mit der kann ich immerhin runs machen und ansparen. Brauch noch eine ganze Menge. (Alles wars ich bisher hab ist eine 20/13-Torch (zusätzlich zu der crap-Torch, die die Zauberin hat). Hab aber halt noch eine Ist und eine Pul und Kleinvier zum Vertraden. (Naja, Fortitude geht sich wohl nicht so schnell aus. :(

Zurück
Oben