• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verskillter Newb braucht Hilfe

HowMich

Neues Mitglied
Hallo ihr,

Ich habe Lod über die Jahre recht ausgiebig SP gespielt, jetzt dachte ich ich probiers auch mal im bnet aus. Macht mir viel Spaß, allerdings habe ich jetzt ein Problem, das ich nicht alleine lösen kann: Meinen Barbaren.

Ich habe ihn ursprünglich als just4fun Goldbarb spielen wollen, bin dann aber auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile ist er Lvl80. Ich möchte mit ihm halt Items sammeln, was mir aber nicht so recht glücken will. Bei public Baalruns hab ich glaube ich so gut wie nie etwas abbekommen, ich nehme an, dass da auch Hacks etc. laufen, so langsam grabbe ich glaube ich nun auch wieder nicht.

Er ist für mein Empfinden halt einfach absolut nicht helltauglich und ich vermute, dass ich mehr aus ihm/dem Equip rausholen kann. Er ist halt ziemlich verskillt, weil ich gerne mal alles ausprobieren wollte. 1x kann ich bei Akara noch umskillen.

Alles mit Equip:
Doppelschwung:14
Frenzy: 24
Amok:11

BO:22
Warcry:3
Taunt:9

Ironskin:3
Nat.Res.:10

So, nun zu meinen Equip. Daran sollte sich euer Vorschlag wenn möglich orientieren. Die ganzen Guides bringen mich nicht sehr weiter, weil das Zeug eben nicht zur Verfügung steht und vorerst auch nicht stehen wird, da ich bei den runs ja nicht viel abbekomme. Für meine Verhältnisse bin ich trotzdem stolz drauf :)
Einige Teile hab ich gestern von nem netten Dänen geschenkt bekommen. Verzeihun.g wegen der Namen, hab leider die englische Version.

Helm: Arreats
Rüssi: Tooththrow
Boots/Gloves: IK
Amu: Mahim Oak
Ringe: 2x Cathans
Belt: Signons

Waffen:
2x Aldurs Rhythmus (alle Sox leer)
1x Stone Crusher (Legendary Mallet)
1x Bonehew (Sox leer)

mit dieser Ausstattung komme ich auf ca 2,7k Leben (mit BO), was relativ komfortabel ist, mache aber nur
ca 600maxDmg mit Frenzy. Amok geht Richtung 2k, aber ich glaube das ist eher was für Fortgeschrittene. Ich sterbe jedenfalls immer recht schnell. Die Aldurs leechen halt wenigstens.

Ich würde jetzt gerne welcher Skill sich damit am besten nutzen lässt. Frenzy scheint mir nicht so der Hit zu sein, Amok finde ich nett, sterbe aber immer zügig. Ww hatte ich auch getestet, aber auf low skill und ohen Waffe. Da gefiel es mir nicht so gut. Was nun?

Okay, das wars erstmal. Danke für eure Mühen. Ich hoffe ihr seid nachsichtig, bin wie gesagt neu.

lg

lg

Ja der is nich hell tauglich, einfach weil er keine hell taugliche Waffe hat.
Alp Travi kannste damit machen, anya hell shoppen kannste damit auch aber irgendwoher brauchst du ne waffe also naja schau in sucinums guide oder einen der barb guides, aldurs sind max bis alp bruachbar.

wir bräuchten ein paar infos was du dir leisten kannst

z.B ist Ehre ein schönes Runenwort und auch noch billig für frenzy bruachst aber ias von der restlichen Ausrüstung
für Whirbler gibt es auch billige Stangenwaffen die man noch je nach cap mit Sheal sockeln sollte
Konzentration barb kann alles nehmen auch Einsicht Gehorsam.
die entsprechendes Guides kannst du im wegweiser finden

Desweitern solltes du Blutcraft Rezepte auf der hauptseite anschauen falls du noch nichts besseres hast cb(handschuhe) kann nie Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch bereits ne schöne stangenwaffe:
wenn du den knochenhacker auf insgesamt 60% erhöhte angriffsgeschwindigkeit bringst, also 2 shael-runen oder 2 juwelen mit 15% erhöhter angriffsgeschwindigkeit sockelst, sowie deinen barbar auf wirbelwind und stangenwaffenbeherrschung umskillst, solltest deutlich mehr töten als momentan
ist zwar lange nicht am optimum so, aber das in meinen augen beste, was du aus deinen momentanen rüstteilen rausholen kannst

Zuletzt bearbeitet:
sigon-gloves würden mit dem Belt gemeinsam auch 30ias geben, die Stiefel dazu denk ich nochmal MF wenn mich nicht alles täuscht (was IK genau bringt keine Ahnung *g*)

wenn du den knochenhacker auf insgesamt 60% erhöhte angriffsgeschwindigkeit bringst, also 2 shael-runen oder 2 juwelen mit 15% erhöhter angriffsgeschwindigkeit sockelst, sowie deinen barbar auf wirbelwind und stangenwaffenbeherrschung umskillst, solltest deutlich mehr töten als momentan
Mein Barb hat n 2xshael 319ed bonehew und nein das is nich helltauglich, schlicht udn einfach, den Rat hell schafft man damit NICHT ohne sehr sehr oft zu sterben oder richtig gutes Restequip.

Die billigste helltaugliche Lösung is das IK Set, kanner sich aber auch nicht einfach so leisten aber bis auf ide Rüstung gehts bestimmt, aber ohne Rüsse find ichs noch nich richtig gut.
Rüstung is auch nimmer teuer ne MAL vom RQ hell und man kriegt eine.

Mein Barb hat n 2xshael 319ed bonehew und nein das is nich helltauglich, schlicht udn einfach, den Rat hell schafft man damit NICHT ohne sehr sehr oft zu sterben oder richtig gutes Restequip.

ja genau deswegen ist auch selffound unmöglich da 300 ed in einer elite waffe nicht ausreichen^^!

Das geht supermit Bonehew ist zwar kein gozu Runenwort aber die Leutz die Classic spielen kommen auch zurecht!

also ich sag auch wirbler mit ik ist die billigste und sicherste lösung, die rest ik items kannst du sehr billig bekommen, nur die armor ist teuer, da muss du glück beim runenquest haben, eventuell nen 2ten char schnell für rq machen.

Sieht so aus als käme ich an die Rüstung, da der nette Däne mir auch 24fg bei ***** geschenkt hat. Denke ich kann vllt noch das ein oder andere Item schnorren. Mal schaun ob das klappt. Vielen Dank erstmal :)

die Leutz die Classic spielen kommen auch zurecht!
Klassik kam ich immer gut zurecht mit barbs, das sind ganz andre verhältnisse.

Ich weiss auch nich was du anders machen willst man wirbelt durch die ratsmitglieder und die killen einen dabei, man wirbelt durch eldritch und die killen einen...is machbar aber naja ich finds nich gut lieber bischen alp rat machen und gleich mit ik set problemlos rumwirbeln:)

Sieht so aus als käme ich an die Rüstung, da der nette Däne mir auch 24fg bei ***** geschenkt hat
Du sollst nicht erwähnen das Böse Forum mit der gleichen Ladder BL wie wir!
ERnsthaft, erwähns nich sonst kommt Brutzel!

Sieht so aus als käme ich an die Rüstung, da der nette Däne mir auch 24fg bei ***** geschenkt hat. Denke ich kann vllt noch das ein oder andere Item schnorren. Mal schaun ob das klappt. Vielen Dank erstmal :)

Ich hoffe du meinst nicht das ***** und das fg das ich meine... beides ist hier nicht gerne gesehen...

Zurück
Oben