• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verständnisfrage mit den Widerständen

Micorings

New member
Registriert
2 Februar 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Mein kleiner raserei Barbar hat in der ersten Hand ein Trauer Phasenklinge mit - 24% Giftwiderstand des Gegners und Odem des Todes in der zweiten Hand mit Giftnova Level 20

Der Wert -24% ist der für alle Gegner oder nur die ich dann mit der Klinge treffe und wenn ich auf immune Gegner treffe wirkt sich das dann auch mit aus wenn ich zum Beispiel ein Giftzauber dabei habe um Immmune zu brechen?
Würde dieser auch auf nichtimmune den Giftwiderstand senken ähnlich wie Widerstandsschwund


Gruß
Mico
 
Bei Giftschaden, der direkt mit einer Waffe ausgeteilt wird, gilt nur -x% Giftwiderstand der gerade zuschlagenden Waffe und der Restausrüstung, aber nicht der Bonus der anderen Waffe. Beispiele für direkt ausgeteilten Giftschaden sind Giftschaden von der Ausrüstung oder der Giftgeifer von Trauer. Die Schläge mit Trauer haben also die -24% Giftwiderstand und die von Odem der Sterbenden nicht. Das ist aber zumindest insofern unproblematisch, als bei Angriffen auf das gleiche Ziel keine stärkeren Vergiftungen durch schwächere Überschrieben werden.

Bei Zaubern werden die Werte beider Waffen addiert. Die Giftnovae werden zwar durch Odem der Sterbenden ausgelöst, sind aber Zauber, auf die der addierte -x% Giftwiderstand beider Waffen wirkt.

Mit "Giftzauber" meinst du wahrscheinlich den Sunder Charm die Fäulniskluft. Die Sunder Charms haben nur die Wirkung, dass sie die jeweilige Resistenz auf maximal 95% setzen. Mit Sunder Charm wirkt erst der Charm und anschließend die -x% Giftresi. Ein giftimmunes Monster wird also durch den Sunder Charm erst auf 95% Giftresi gesetzt und anschließend durch die -24% von Trauer auf 71%. Siehe auch hier: https://planetdiablo.eu/forum/threa...x-eledam-x-resi-etc-was-wirkt-worauf.1825713/
 
Zurück
Oben