• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verständnisfrage zu Fertigkeitspunkte und Paragon

klatschmaweg

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Verständnisfragen zu D4+VOH. Ich hab jetzt die letzten Tage in Season auf LVL60 hoch gelevelt und bin mittlerweile bei Paragon 4.

Meine Fragen:
- Ist es normal, dass man ab Paragon nirgends mehr seinen level, also lvl 60, sieht?
- Ich spiel einen Wirbelwind Barbar und folge einem Guide von einer anderen Diablo-Seite. Dieser hat im Fertigkeitsbaum insgesamt 71 Punkte vergeben. Ich hab aktuell 63 Punkte vergeben. Kann ich die restlichen 8 Punkte noch erspielen, auch wenn ich jetzt auf Paragon bin?
- Falls ja: Wo wie bekomm ich raus, welche 8 Punkte mir noch fehlen bzw. wo ich diese her bekomme?
- Falls nein: Was mach ich dann jetzt? :) Sind ja wichtige Fertigkeiten (wenn auch passiv) die ich noch brauche bzw. gern hätte...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Level ist normal das du bei 60 nur noch dein Paragon siehst falls du jetzt einen neuen Char erstellst würde das so aussehen 1(4) also Level 1 Paragon 4 wobei du bei dem die Paragon Punkte auch erst auf Level 60 verteilen kannst.

Wenn du die Map (M) aufmachst und dann die Belohnungen (W) dann siehst du das es in jedem Gebiet 2 Punkte gibt einmal bei der ersten Belohnung und einmal bei der dritten daher man hat 59 Punkte durch das Leveln bis zum Paragon und 12 durch das Ansehen in den 6 Gebieten.
Diese Ansehen Belohnungen sind auch geteilt die oberen muss jeder Char für sich machen aber die sind nicht so wichtig die untern wo die Skillpunkte und zum Schluss auch noch extra Paragon Punkte sind muss man nur einmal machen (Softcore und Hardcore getrennt) und hat die dann immer auf allen Chars.

Verständnisfragen zwecke Level 60, Paragon etc. hätte ich auch noch:

Mein Sorc ist jetzt bereits Lv 59. Die Kampagne wollte ich explizit spielen (denn diese habe ich ja noch nie gemacht; Neukauf). Ich bin gerade mal in Kapitel 2 und gehe schon auf die 60 zu. Ist das normal? Ist das gut oder schlecht? Sollte man die Kampagne eigentlich so schnell wie möglich durchspielen oder eher jeweils das Ansehen pushen wegen der Skills für alle? In jedem Kapitel werde ich mit Nebenquests vollgeflutet, und die alle zu machen/gemacht zu haben, sorgt dafür, dass ich eben dieses Level in K2 habe. Ich finde das ungewöhnlich. Gegner sind underpowered jetzt auf 'Experte', denn höher geht ja noch nicht wegen Kampagne nicht abgeschlossen. Hm... Naja. Ich vermute ja mal, ab 60 und abgeschlossener Kampagne und dem Freischalten der Qualstufen geht es erst richtig los.

Mein Sorc ist jetzt bereits Lv 59. Die Kampagne wollte ich explizit spielen (denn diese habe ich ja noch nie gemacht; Neukauf). Ich bin gerade mal in Kapitel 2 und gehe schon auf die 60 zu. Ist das normal? Ist das gut oder schlecht? Sollte man die Kampagne eigentlich so schnell wie möglich durchspielen oder eher jeweils das Ansehen pushen wegen der Skills für alle? In jedem Kapitel werde ich mit Nebenquests vollgeflutet, und die alle zu machen/gemacht zu haben, sorgt dafür, dass ich eben dieses Level in K2 habe. Ich finde das ungewöhnlich. Gegner sind underpowered jetzt auf 'Experte', denn höher geht ja noch nicht wegen Kampagne nicht abgeschlossen. Hm... Naja. Ich vermute ja mal, ab 60 und abgeschlossener Kampagne und dem Freischalten der Qualstufen geht es erst richtig los.
Das du lvl 60 bist und die Kampagne noch nicht fertig hast ist absolut normal und kein Grund zur Sorge, spiele einfach wie gewohnt weiter.

Lass die Nebenquests erst einmal links liegen und spiele die Hauptquestreihe. Alle Nebenquests kannst du später immer noch in aller Ruhe und beliebiger Reihenfolge abschließen.
Du brauchst nur die Klassenquestreihe für das Class Trait, die ab Level15 beginnt (etwa).

Eigentlich macht man es anders herum: Man konzentriert sich auf die Hauptquest, nimmt Nebenquests nur mit, wenn sie auf dem Weg liegen und schließt Nebenquests nur ab, wenn man in der Hauptquestreihe an einen Punkt kommt, für den man noch nicht stark genug ist.

Die ganze Kampagne ist seit dem Umbau von Diablo 4 komplett unbalanced. Zu Release hat das noch anders ausgesehen. Damals war Diablo 4 primär auf die Kampagne ausgerichtet und hat da richtig knackigen, herausfordernden Content geboten. Inzwischen merkt man, dass sich der Fokus komplett auf die Endgame Erfahrung verschoben hat. Also auf alles was nach Lvl 60 kommt. Schade um die Kampagne, die jetzt nur noch ne Randnotiz ist, aber dem restlichen Game hat es sehr gut getan.

Zurück
Oben