• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verständnisfrage zu Rache und IronMaiden

sneJens

Member
Registriert
22 Januar 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine kleine Verständnisfrage zu Anfälligkeit für IM, wenn man Rache verwendet.
Ich habe gestern meinen Übertrist-Fanazealer vom "Himmlischen Licht" auf "Death" umgerüstet und bin dann mal ins Chaos-Sanktuarium gezogen, um die Allround-Fähigkeiten zu testen. Und war dann ziemlich erstaunt, mit Rache an IM zu sterben. Das war mir beim Durchspieln mit dem "Himmlischen Licht" nicht so in Erinnerung geblieben. Irre ich mich da mit meinen Erinnerungen (ist tatsächlich schon ein halbes Jahr her, dass ich den Paladin außerhalb Tristrams spielte), oder teilt das "Death" doch noch so viel physischen Schaden aus, dass man daran stirbt?
Sind es Crushing Blow und Todesschlag, wie ich nach Lektüre dieses Artikels vermute? Oder der Schadensboost gegen Dämonen durch LoH?

Folgende Ausrüstung hatte ich ausgetauscht:
Himmlisches Licht => Death
Schutzengel => Verrat
Draculs => LoH
 
Amok wandelt den physischen Schaden in Magieschaden um.

Bei Rache wird dem physischen Schaden Elementarschaden abhängig von der höhe des physischen Schadens hinzugefügt, der physische Schaden bleibt dabei aber erhalten. Sonst könntest Du auch nicht leechen. Damit bei IM potentiell tödlich.

CB ist ein Effekt ähnlich Statik und hat mit physischem Schaden wenig zu tun, auch wenn physische Immunität da mit reinspielt. Aber mit CB leecht Du nicht und bekommst durch IM keinen Schaden ab.

DS verstärkt Deinen physischen Schaden um 100%, das beeinflußt Leech und IM. DS verstärkt aber nicht den elementaren Rache Schaden und ist auf dem Rächer damit eher sekundär. Im CS besser weglassen.

Der Schadensbonus gegen Untote... Keine Ahnung, ich würde mal vermuten, daß das bei IM keine Rolle spielt.
 
Ah, dann war ich damals mit dem Himmlischen Licht im CS und Weltensteinturm wohl einfach sehr glücklich, nicht an IM zu sterben.
Vielen Dank für die Erläuterungen!
 
Zurück
Oben