• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verständnisschwierigkeit bzgl. HH-WB und IAS-Calc

LordOfShivan

Well-known member
Punkte Reaktionen
23
Tag,

habe vor mir einen HH-WB zu basteln (Guides bereits gelesen und soweit auch alles klar).
Nur hab ich dann mal ein bisschen mit dem IAS-Calculator rumgespielt und dass hat mich dann doch ziemlich verwirrt.
Angenommen, ich benutze einen Tombreaver mit 2 Sockeln, in den dann folglich 2 Shael kommen (was 100 WIAS ergibt), müsste ich doch auf 6 FPS kommen, das sagt zumindest der Calculator von TitanSeal.
Nun besteht unten die Möglichkeit Punkte in WW zu setzen, einen brauche ich doch als Prereq für Lyka, wenn ich den jetzt setze, bin ich aber plötzlich auf 5 FPS (und dass auch im "verwandelten Zustand" als WB).
Habe ich was übersehen oder falsch gemacht oder rechnet der Calculator das falsch aus? Oder stimmt das tatsächlich so?

:confused:

Danke und Gruß.

Hm ist ja eigentlich Unsinn, mehr Punkte in Werwolf erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit als Werbär ja nicht.
Ich schätze mal da ist irgendwas mit TitanSeals Calc nicht in Ordnung.
Habs grad mal getestet und auch in unverwandelter Form erhöht sich nach TitanSeals Calc der Speed, je nach dem wieviele Punkte man in Werwolf hat.

Diesen ältere Calc haben wir Druiden sonst immer benutzt, da erhöht sich auch deine Angriffsgeschwindigkeit als Bär auch nicht wenn du Punkte in WW setzt.

Am besten schreibst du TitanSeal mal direkt an.

edit:
Ich habs grad mal (soweit möglich) getestet, hab einen Bären mit lvl80 und ner lahmen 1hand-Waffe rumstehen.
Torch+jalals+Zdhf = +8 shapeskills
die 3 items raus -> verwandelt -> speed beobachtet
3items rein -> zurück und wieder in nen ww verwandelt -> speed beobachtet
Sofern mich meine schlechten Augen nicht trüben, gabs einen gewissen Unterschied von 1-3frames.
Hab dasselbe für WB getestet und auch unverwandelt, da sah ich keinen Unterschied.
Ist natürlich möglich dass ich nen Unterschied von 1frame (was hier ja der Unterschied hätte sein können) nicht bemerke.

Naja hab auch in gautchos Skillbeschreibungen nix gefunden.

Denke also mal, dass dies ein Fehler/Bug in Titanseals calc ist, und nicht, wie ich vielleicht hoffte, ein verstecktes Feature zur Werbär-Attackspeed-Erhöhung :D.

Hm ist ja eigentlich Unsinn, mehr Punkte in Werwolf erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit als Werbär ja nicht.
genau deswegen hatte ich hier auch keine unterscheidung eingebaut. ich bin damals davon ausgegangen, dass man als benutzer auch nur die skills angibt, die wirklich einen bonus bringen. aber falls dies zu verwirrung führt, kann ich diese unterscheidung auch noch einbauen.

mfg

TitanSeal schrieb:
aber falls dies zu verwirrung führt, kann ich diese unterscheidung auch noch einbauen.
Würde ich befürworten.
Die Existenz dieses Thread allein zeigt ja schon, dass hier Unklarheit herrscht.
Und selbst wenn nicht, der Korrektheit wegen würde ichs trotzdem beheben, schließlich haben Werbären ja auch meistens 1 Punkt in Werwolf.
Wenn man das dann in deinem Calc angibt, wird die Geschwindigkeit schon falsch berechnet.

Zurück
Oben