• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verstärkter schaden und tornado

Traumdenker

Guest
macht tornado doppelt schaden mit verstärkter schaden?

mfg traumdenker

ich denke nicht das einzige was den tornado dmg verstärkt ist altern von schnitters.

verstärkter schaden wirkt sich glaube ich nur auf den schaden aus den man selber macht spricht nahkampf und nicht auf spells

naja aber insgesamt wärs eig logsich wenn verstärkter schaden doppelt wirkt denn tornado macht ja ohisischen schaden und welche art von schaden wird mit verstärkter schaden verdoppelt? phisischer....

Verstärkter Schaden ist ebenso ein Nekrofluch, der sogar die phys. Resistenz um das doppelte von Altern senkt. Und Tornado ist physischer Schaden ;)

Damit macht der Tornado dann ebenfalls deutlich mehr Schaden. Ob es der doppelte oder mehr ist hängt natürlich von der bisherigen phys. Resistenz des Monsters ab :p

Wie Rat_the_Cat schon sagte senkt verstärkter Schaden die physische Resistenz um 100% und lässt Tornado dadurch deutlich mehr Schaden anrichten. Altern senkt die physische Resistenz dagegen nur um 50%.

So gesehen wäre verstärkter Schaden, Altern also vorzuziehen. Das Problem ist bloß verstärkter Schaden auf die Monster zu bringen, ohne das ein Necro neben einem herläuft.

Das einzige Unique das ad auslöst und von einem Söldner getragen werden kann ist, glaub ich, die Böse Schale. Ansosnten gibt es ad höchstens auf Rares. Bei beiden beträgt die Chance ad auszulösen aber nur 5%. Bei Schnitters oder Gesetzesbringer beträgt die Chance auf Altern dagegen 33% bzw. 20%, weswegen es deutlich häufiger ausgelöst wird und im Endeffekt auch effektiver ist als verstärkter Schaden.

Vlt. ne blöde frage. Aber kann AD auch Phys. Immune piercen, Altern schaffts ja?

Kurzum: Ja ! AD kann dies sogar noch besser als Altern.
mfg
tyr

also:

AD und Altern können phys immune piercen. AD senkt die phys resis eines monsters/gegners um 100%, altern um 50% (altern macht aber halt noch langsamer).

tornado richtet physischen schaden an. du machst allerdings nicht immer doppelten schaden am monster. gehn wir mal von 5000 tornado dmg aus

fall 1: monster hat 0% physische resis:

- ohne AD: 5000 schaden

- mit AD: 10000 schaden (+100%)

- mit Altern: 7500 schaden (+50%)

fall 2: monster hat 50% physische resis:

- ohne AD: 2500 schaden

- mit AD: 7500 schaden (+200%)

- mit altern: 5000 schaden (+100%)

fall 3: monster hat 80% physische resis:

- ohne AD: 1000 schaden

- mit AD: 6000 schaden (+500%)

- mit altern: 3500 schaden (+250%)

fall 4: monster hat 100% phys resis:

- ohne AD: 0 schaden

- mit AD: 1000 schaden (resi abzug wirkt bei immunen nur zu 1/5)

- mit Altern: 500 schaden

bei monstern ab 110%phys resis bringt altern nichts mehr, ab 120%phys resis ist auch AD wirkungslos :)

aber wie du siehst, steigt der effektive schaden grade bei monstern mit sehr hohen resis stark an :)

Es gibt doch mehr Uniques, die Verstärkter Schaden haben, Wilde Kette, Atmas Skarabäus, Der Schädelhauer und den Der Hammer der Schmerzen (Der hat das auch als Charges, leider nur 3). Und das ist durchaus ne Eigenschaft, die Ammabögen gerne mal dabei haben, müßte man mal in der Liste schauen, ob das nur blau ist, oder auch auf rares sein kann.

ICh hab selber mal nen Druiden mit ner Jägerin als Merc gespielt, die Wilde Kette trug. Meiner Erfahrung nach liegt sie als Supporterin hinter dem Schnitters Merc, da ALtern einfach viel häufiger auslöst. Dazu kommt natürlich auch die KI der Begleiter^^, aber das betraf beide ;)

Einzig allein bei dicken Brocken wie physisch immunen Bossen und Aktendgegner, wo die Jägerin die Chance hat mehr als ein oder 2 Schüsse abzugeben, lag der Killspeed dann logischerweise wieder vorne.

Neben dem A5 Böse-Schale-Merc die einzige Möglichkeit um AD beim Stormer anzubringen.

Der Zerfleischer im zweiten Waffenslot des Druiden wäre eigentlich ganz nett, aber ich befürchte, dass er arge Probleme mit der Trefferchance hat. Die übliche Ausrüstung bringt ja keine Boni auf Angriffswert mit.

Meine Erfahrungen mit der Jägerin decken sich mit denen von SebiYo - sie ist bei weitem nicht so schlecht wie 99 % der Spieler hier im Forum und im Battlenet denken mögen, aber der Unterschied einer 2 % Chance verstärkten Schaden auszulösen (Wilde Kette) bzw. 5 % Chance (rarer/ magischer Bogen) und der 33 % Chance auf Altern macht sich eben deutlich bemerkbar. Das kann man der kleinen nicht mal anlasten ;-)

Zurück
Oben